Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Verdeckart: elektrisch
69 Danke aus 55 posts
auch wenn der Beitrag schon älter ist, aber seit einigen Tagen hab ich das gleiche Problem. Beim öffnen verhaken sich beide Innenhimmelseile (links wie rechts) in den Klappen.
Sogar so schlimm, dass beide seitlichen Verdeckklappen komplett verbogen wurden und nun für die Tonne sind.
Ein wirklichen Fehler habe ich nicht feststellen können, bzw ich kann nichts ändern um das zu verhinden. Wie habt ihr das gelöst? in dem hier verlinkten Video von Mech ist im Gegensatz zu mir soviel Platz vorhanden. Vielelicht findet sich ja jemand aus dem Raum NRW, vielleicht mal beim Stammtisch ein Blick rüber zu werfend.
Danke euch
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop
Weidenstr 71
46149 Oberhausen
Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email:
info@mf-tuning-shop.de
Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!
Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:
ebay shop
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2600
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
07.07.2024, 10:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2024, 10:29 von rofacabrio.)
Hallo in die Runde,
ich hatte bzw. habe genau die gleichen Schwierigkeiten. Bei meinem Verdeck, automatisch Bj. 1999, hängt das Seil beim öffnen des Verdecks auf der Beifahrerseite. Sieht genau so aus, wie auf dem Foto des ersten Posts. Zur Historie: das Verdeck habe ich letztes Jahr wechseln lassen. Die Scheibe war hin, und die Spanngummies und das Alter des Verdecks waren die Gründe es zu wechseln. Außerdem ist das Seil damals auch gerissen. Die ersten Monate mit dem neuen Verdeck, ich schätze mal 20 Öffnungen in dieser Zeit, hat das Seil sich nicht verhakt. Gestern ist es wieder gerissen.
Meine Frage: gibt es Einstellmöglichkeiten an der Klappe, damit sie aus dem Weg ist, wenn das Seil kommt? Sorry, mir fällt keine bessere Formulierung ein.
Danke für eure Hilfe und gute Fahrt