Abwrackglück: weisse Tachoscheiben
#1
Hallo zusammen,

ich war am Samstag auf nem Schrottplatz (Brauchte eigentlich nur einen neuen Leuchtweitenregler für meine 80iger Limo) und fand einen B4 6 Zylinder mit weissen Tachoscheiben (original) und weissen Zusatzinstrumenten.

Die Teile ausgebaut und für 100,-€ mitgenommen.


Nun ist meine Freude gross, aber mein Problem noch größer....


- Ich habe einen 4 Zylinder und die KI ist vom 6 Zylinder
- Ich möchte meinen KM-Stand gerne behalten
- Der Drehzalmesser ist unterschiedlich vom 6 Zylinder habe ich hier gelesen.
- Ich bin ungeschickt wie Schmitz Katze Au Backe


Als Ahnungsloser Nichtschrauber habe ich mir 2 Varianten vorgestellt:

1)

- Die weissen Scheiben ausbauen und in meinem KI einbauen lassen (geht das)
- Gibt es Probleme falls es unterschiedliche Hersteller sind UN4 / VDO (Habe mein Tacho noch nicht ausgebaut)
- Wer macht so etwas für mich (der Freundliche) und was würde das Kosten?

2)

- Meinen 4 Zylinder Drehzahlmesser rausbauen, die weisse Scheibe montieren und in das 6 Zyl. KI einbauen lassen.
- KM-Zahl anpassen lassen
- Auch hier die Frage, wer kann mir das machen und geht das so??



Sonnige Grüße


Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Frank,

mal abgesehen von Deinem Problem - war das ein 2.6er? Und wenn ja - Wieviel km hatte der drauf?

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Steffen,

ca 220000 KM drauf. War ein 2.6L (blau) hatte einen fetten Frontschaden.

Gruß

Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Frank,

Dank Dir für die Info.

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:B4 6 Zylinder

Hallo,
war das eine Limousine oder ein Typ89-Cabriolet? Bei der Limousine (oder Avant/Coupe) dürfte es ab Werk keine weissen Tachoscheiben gegeben haben. Nur der S2 hatte weisse/graue Scheiben - aber das waren ja "nur" Fünfzylinder ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Kai,

war eine Limosine. Der Tacho geht wie beim Cabrio bis 260 und ist so mehr grau als weiss. Meinst du, der ist nicht echt? Sieht aber nicht manipuliert aus (wenn ich das bei meinen Kenntnissen so sagen darf)

Hmm, wenn Ihr möchtet stelle ich mal morgen mal ein Foto rein von dem Tacho.


Gruß

Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@Kai

Sag niemals nie.

Habe als Aufbauprojekt nen teilgeschlachtetes Cabrio daheim, was ursprünglich mal nen Quattro GmbH Model war. Soll heißen, hatte ab Werk Lackierung Santorinblau, blaues Verdeck, Blaue Lederausstattung, Vogelaugenahorn-Leisten.
Eigentlich ist in dem Paket auch noch der weiße Tacho samt weißen Zusatzinstrumenten verbaut. Jedoch ist laut Vorbesitzerauskünften nie ein Tachotausch gemacht worden und es ist ein Schwarzer Tacho drin.

Soll heißen dass Audi evtl. damals zu den Sonderwünschen nochmals Sonderwünsche erlaubt hat.

Würd mich jedoch auch interessieren, obs nen Cab war oder nicht, und wo der Schrotti ist?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Frank,

auch wenn Audi gegen Geld so einiges möglich gemacht hat, gehe ich davon aus, dass es nachgerüstet ist - stell doch mal ein Bild ein!

Bilder der originalen, weissen Scheiben aus dem Typ-89-Cabriolet findest Du hier ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Eine deiner fragen kann ich beantworten UN4 und VDO sind unterschiedlich, dass bedeutet du kannst sie nur komplett tauschen, also mit Platine usw. Es geht nicht nur den Tacho zu tauschen.
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo zusammen,

Ich werde heute Abend mal ne Fotosession machen.

Gruß

Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plasma Tachoscheiben von Moman Cabriolöwe 0 2.460 18.12.2012, 10:46
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
  Plasma Tachoscheiben Albi Cabrio 129 108.181 27.02.2011, 17:02
Letzter Beitrag: cabdriver86
  S2 Plasma Tachoscheiben Audi 80 Cabrio 260km/h Gaffel 7 8.987 03.05.2005, 08:47
Letzter Beitrag: Nolli
  S2 Plasma Tachoscheiben Gaffel 7 5.442 27.04.2005, 23:58
Letzter Beitrag: audicabrio_HH
  Weisse Tachoscheiben Babba 6 5.912 12.04.2005, 21:13
Letzter Beitrag: cabriohengzt
  Diese Tachoscheiben bekannt ??? ak271 2 3.825 11.02.2005, 12:08
Letzter Beitrag: Amphetamin
  RS Tachoscheiben ak271 3 4.032 29.11.2004, 23:47
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Tachoscheiben nachr Don Krypton 14 7.320 11.03.2004, 07:38
Letzter Beitrag: McKoy
  Tachoscheiben Mittelchen MarkusBbg 4 4.485 28.09.2003, 14:01
Letzter Beitrag: MarkusBbg
  Weisse Tachofolie AndreasH 4 5.346 21.05.2003, 23:18
Letzter Beitrag: Langen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste