kofferraum geht
#1
Hallo Cabrio-Schrauber,

vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp für folgendes Problem geben: Seit gestern kann ich meinen Kofferraum nicht mehr mit der Fernbedienung der ZV aufschließen. Mit dem Schlüssel ist es kein Problem und auch das Verschließen per Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen?

(Ich hab zwar noch Gebrauchtwagengarantie, aber wenn es nur was kleines ist...)
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Bei mir war der Stellmotor des Heckklappenschlosses defekt...

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
das selbe Problem habe ich zur Zeit auch!
Versuch mal den Kofferraumdeckel auf zu machen und dann verrieglen mit der FB. Bei mir hat er in der offenstellung noch auf und zu gemacht. Wenn du jetzt den Deckel langsam nach unten bewegst versuchst du immer weiter auf und zu zuschließen. Normal sollte ab einem bestimmten Winkel das Schloss nicht mehr zu gehen. So war es bei mir. Quasi das Cabrio Problem Kabelbruch Da bin ich aber traurig! . Der rechte Kabelbaum müßte dann ausgetauscht werden. Bei ebay gibt es diesen recht günstig!
Gruß und viel Erfolg bei der Suche!
MfG Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Originally posted by v6paco@13 August 2004, 11:30:54
Versuch mal den Kofferraumdeckel auf zu machen und dann verrieglen mit der FB. Bei mir hat er in der offenstellung noch auf und zu gemacht. Wenn du jetzt den Deckel langsam nach unten bewegst versuchst du immer weiter auf und zu zuschließen. Normal sollte ab einem bestimmten Winkel das Schloss nicht mehr zu gehen. So war es bei mir. Quasi das Cabrio Problem Kabelbruch Da bin ich aber traurig! . Der rechte Kabelbaum müßte dann ausgetauscht werden.
Genauso ist es bei mir auch! Kabelbruch? Son Shit! Hab mir das aber auch schon fast gedacht, nachdem es ganz kurz mal wieder funktioniert hat. Hmmm...vielleicht lasse ich das doch lieber über die Gebrauchtwagengarantie laufen - ich denke, das kommt mich dann doch billiger Big Grin

Update:
Jetzt ging gerade mal die Alarmanlage los, nachdem ich die Kiste am Kofferraum aufgeschlossen hab. Damit dürfte das Thema wirklich klar sein. Argh.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Es war ein Kabelbruch - das war sogar schon soweit, daß nicht nur die Adern im Kabel gebrochen waren, sondern tatsächlich 3 von 8 Kabeln komplett durch waren. Was für ein Schrott! Da hab ich dann doch auf die guten Silikonkabel zurückgegriffen - da passiert jetzt nix mehr. Funzt wieder alles einwandfrei.

Also ein großes Dankeschön für die guten Tips!

BTW,
wer noch Kabel braucht - ich hab hier noch was rumfliegen in 5 verschiedenen Farben Smile Mail: RichardBayer[at]gmx.de
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 10.673 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Kofferraum geht nicht auf daki 17 18.770 24.12.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Meschi
  Kofferraum schließt aber geht nicht auf ozlowcabrio 9 4.358 14.07.2019, 02:52
Letzter Beitrag: ozlowcabrio
  [Problem] Blinker geht nicht - Feuchtigkeit im Kofferraum? Webster 7 5.469 28.11.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Webster
  Kofferraum geht nicht auf Drickes 1 1.951 19.09.2006, 10:11
Letzter Beitrag: Falco
  HILFE !!! Kofferraum geht nicht auf !!! fzorro70 7 12.014 28.07.2005, 19:09
Letzter Beitrag: krefcab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste