HILFE !!! Kofferraum geht nicht auf !!!
#1
[B]
Huh Hallo, habe nach dem Winter festgestellt das der Verdeckkasten elektrisch nicht zu endriegeln ging, habe es dann mit dem Notschlüssel getan.
Kofferraum wurde dann ordnungsgemäß verriegelt, aber er geht nicht mehr auf .

Es sind sicherlich wiedermal die tollen Kabelbäume, habe aber auch noch festgestellt, wenn ich die Batterie ab- bzw. wieder anklemme macht die ZV-Pumpe keine Geräusche.

Wie komm ich jetzt an meine Kabelbäume im verschlossenen Kofferraum???
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Folkert
Gruß von der schönen Nordseeküste;
92 BJ / 2,3 l ( der mit der schönen Stimme) ragusagrün, reines Sommerfahrzeug, Leder, Holz, Originalzustand, Alpine-Anlage mit Concord, Porschetürstöpsel, K&N Luftfilter,
Edelstahlanlage ab Kat
/ schöne Stimmen müssen gefördert werden!!!
Verbrauch des Cabs:
[Bild: 354053_5.png]
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Familienfahrzeug: Ford Focus ST-Line             Bj.10/2017
Spaßmobil: Mini Cooper 1,3l  ( Rechtslenker ) Bj.1992 
Reisemobil: VW T5 2005 2,5 TDI Multivan ( Bustaf)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Der Kofferraum lässt sich auch mit dem Schlüssel öffnen, einfach Schlüssel ganz nach links (?) drehen und Schloß drücken...

Oder habe ich jetzt etwas mißverstanden ?

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
LOL!!!!! Jaja, ohne Elektrik sind wir aufgeschmissen, sogar das Gehirn ist schon voll drauf programmiert, 1 +1 sind....ähhhh....moment, eben taschenrechner holen! Smile

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
UWES hat recht.

So als ob du kein ZV hättest.

Schlüssel und die hand und los gehts.


Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die schnellen Antworten, Respekt aber was meint ihr denn was ich schon getan bzw. versucht habe. Da bin ich aber traurig!
Der Audi ist seit 11 Jahren in meinen Händen, habe den Kofferraum schon öffter mal mit dem Schlüssel geöffnet.
Der Hilferuf ist nicht "OHNE".
Dann geh ich davon aus das ihr so ein Problem auch noch nicht hattet.
Gruß Folkert
Gruß von der schönen Nordseeküste;
92 BJ / 2,3 l ( der mit der schönen Stimme) ragusagrün, reines Sommerfahrzeug, Leder, Holz, Originalzustand, Alpine-Anlage mit Concord, Porschetürstöpsel, K&N Luftfilter,
Edelstahlanlage ab Kat
/ schöne Stimmen müssen gefördert werden!!!
Verbrauch des Cabs:
[Bild: 354053_5.png]
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Familienfahrzeug: Ford Focus ST-Line             Bj.10/2017
Spaßmobil: Mini Cooper 1,3l  ( Rechtslenker ) Bj.1992 
Reisemobil: VW T5 2005 2,5 TDI Multivan ( Bustaf)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Folkert,

O.k., wollte Dir nicht zu nahe treten... Big Grin Aber war schon komisch geschrieben....

Also Schloß lässt sich auch mit Schlüssel nicht öffnen ?

Dreht denn der Zylinder im Schloß leer durch ?

Oder ist das Gestägne am Schloß ausgehängt - sprich hörst Du irgendetwas, wenn Du das Schloß hineindrückst ? Oder lässt sich der Zylinder völlig ohne Wiederstand eindrücken`?

Dann mal im Forum nach ausgehängtem Gestänge suchen, das Vergnügen hatte hier schon mal jemand - kann Dir da nicht helfen, da ich von soetwas bisher verschont geblieben bin.

Toi Toi Toi

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Fzorro70,

ich habe im Moment genau das selbe Problem. Leider habe ich aber keine Zeit mich darum zu kümmern. So entriegel ich schon den halben Winter meinen Verdeckkastendeckel mit dem Notschlüssel, vor zwei Wochen hat sich dann leider auch noch der Kofferraum endgültig verriegelt (...na ja, selber schuld, ich hätte das Thema wohl mal ein wenig dringender behandeln müssen). Ich stehe jetzt auch vor dem Problem überhaupt erstmal den Kofferraum wieder auf zu bekommen. Wenn ich mich recht erinnere kann man das Nummerschild abschrauben, den rechten Kunststoff-Einsatz, in den die Nummernschildhalterung geschraubt ist, in den Kofferraum wegdrücken, und dann probieren ob man mit einem gebogenen Stück stabilen Drahts die Stange die zwischen Stellmotor und Schloß verläuft heruntergedrückt bekommt und sich der Kofferraum so öffnen läßt ( ich habe das hier mal irgendwo gelesen, die andere Variante würde ein Loch im Kofferraumdeckel bedeuten, hmm...)....aber wie gesagt, ich habe wie meistens, keine Zeit und muß wohl noch ein Weilchen auf den Kofferraum verzichten. Sobald ich das Problem gelöst habe werde ich es aber in einen Besinnungsaufsatz niederschreiben Bääääää

greetz
Krefcab
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
...noch mal uraltes Thema rauskramm....
Soo, nur wenige Monate später und schon ist das Problem fast gelöst. Vor ein paar Tagen sind nagelneue Kabelbäume in die Kofferraumklappe umgezogen (beide Seiten)....und siehe da: eigentlich sind alle Funktionen wieder da. Wenn da nicht das versch..ss..ne Schloß an der Heckklappe wäre. Solange man es nur über die ZV oder FB-ZV bedient ist alles Butter. Aber wehe man geht mit dem Schlüssel dran. Dann ist nicht wirklich gewährleistet, daß das noch funktioniert. Das Schloß funktioniert auch nicht ganz sauber. Meinen Kofferraum habe ich übrigens durch rumrappeln mit dem Schlüssel irgendwann wieder aufbekommen. Entweder ist die Schlossmechanik mit seinen Hebeln oder der Stellmotor oder beides im Eimer. Na ja, in nur wenigen weiteren Monaten werde ich mich damit bestimmt auch noch beschäftigen können Bääääää

greetz
Krefcab

PS: jetzt habe ich zwei alte Kabelbäume, wäre doch gelacht wenn ich mir jetzt nicht zwei richtig schöne Reserve-Kabelbäume bauen könnte B)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 10.965 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.231 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.579 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.423 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 2.902 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Airbagleuchte geht nicht aus Schwarzwald 13 11.376 08.07.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  Kofferraumbeleuchtung geht nicht BastiM 27 10.240 17.05.2020, 20:55
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Problem] Zündschloss geht nicht zurück auf 0-Stellung ManuelL 0 1.111 02.05.2020, 19:29
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kofferraum geht nicht auf daki 17 18.882 24.12.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Meschi
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.137 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste