Warm start und er geht aus...
#1
hallo alle zusammen ersteinmal...

ich fahre einen b4 cabrio 2,3 l 5 zyl also mein problem ist einfach wenn er kalt ist läuft er gut...sobald er warm wird lässt er sich zwar starten aber wenn man gas gibt und lässt wieder los sakt er ab bis 0 ^^ also geht aus...grrr erst nach ca 1 min fängt er sich bei ca 450-600n umdr. ausserdem läuft er wenn er warm ist wien sack nüsse Huh Huh
kann das der luft mengen oder massen messer sein...sry bin kein mech weiss net so genau was da drin iss lol....vielleicht hat ja einer nen erfahrungswert für mich


gruss ht
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo


Habe genau das gleiche Problem. Bin beim Freundlichen gewesen, und der hat gemeint das es der Temparaturfühler sei Das ja man doof. Hat jetzt einen bestellt und ich werde morgen das Teil mal wechseln lassen. Hoffe das Problem ist damit behoben Rolleyes Melde mich wieder, um den Erfolg oder den Misserfolg mitzuteilen.


Gruss Bixi Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ok ich ware mal gespannt auf deinen erfolg und hoffe dass es das selbe bei mir auch ist...wäre auf jedenfall weniger aufwendig und die kosten würden auch noch im rahmen bleiben...hi hi

gruss ht Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
moin ht...
das könnte dein leerlauf-stabilisierungsventil sein...
hier mal ein LINK auf mecki's forum..
versuche das erstmal...hat schon bei vielen geholfen.. Zwinker
ist ein versuch wert,vorallem kostengünstig,checke auch mal alle schläuche auf haarisse..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Bezügl. dem Leerlaufregler:

Neu kaufen oder reinigen? Soll man ja angebl. irgendwie reinigen können!?

Danke + Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
uiii
so viele die helfen danke euch vielmals ich schau mal was die
einzelnen dinge sagen mal sehen vielleicht iss es ja wirklich nur ne kleinigkeit...weiss einer wie man das ding was ich noch nichtmal gesehen hab auch reinigen könnte??? Das ja man doof :bli Un nk:
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
moin markus...
versuche es erstmal mit reinigen...,ist auch im link beschrieben Zwinker ,am besten mit bremsenreiniger...
bei manchen klappts damit,bei anderen nicht....die haben sich dann einen neues besorgt...
wie gesagt,bevor man geld für nix rauswirft..,erstmal reinigen..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Das Ding ist, wenn du dich vor dein Auto stellst und in den Motorraum schaust, links unter der Ansaugbrücke! (Die Ansaugbrücke ist das grosse silberne Ding wo Audi drauf steht!) Smile) Geht auch ein Stecker ran an den Leerlaufregler!

Wenn ich mich irren sollte verbessert mich! Ich lach mich wech

Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
:kontra: ,sorry.....
det is dat (kalt)startventil...welches du meinst..
im link ist doch ein foto... Zwinker
das hier---->
[Bild: 400_6137303365666363.jpg]
NR 12
das ist das leerlaufstabi-ventil...
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Wenn du ein Bild vom Leerlaufregler möchtest schreib mir einfach ne E-mail! Hab eins da! Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NG Motor wird nicht warm Mike911 9 4.295 31.01.2023, 23:17
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.253 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Cab wird nicht warm, Temperaturanzeige spinnt. 2.3E Zan 6 3.092 25.01.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Krautfinne
  2.6 V6 wird nicht warm, komisches Fehlerbild paku00 3 2.061 26.12.2020, 09:20
Letzter Beitrag: Prinz Valium
Exclamation Kein Oeldruck + Klackern beim start - HILFE! k.silvio 26 24.392 16.06.2019, 01:11
Letzter Beitrag: Duke
  [ABK] Startschwierigkeiten kalt und warm, rußt beim Anlassen Ciwa 0 995 31.08.2018, 20:18
Letzter Beitrag: Ciwa
  Motor geht aus wenn warm - Kurbelwellensensor ? condor 19 7.825 12.06.2018, 15:18
Letzter Beitrag: condor
  [ABC] Motor springt nicht an wenn er warm ist gotcha22de 15 15.760 09.01.2017, 17:19
Letzter Beitrag: Wibo
  [Problem] Motor ruckelt nach Start DZM schwankt Zazoo 4 5.097 20.09.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Motor ABK geht aus wenn er warm condor 5 3.938 11.07.2016, 10:38
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste