Cabrio immer in Ingolstadt gebaut
#21
(04.12.2009, 09:23)Maveric schrieb: Tach Kollege Jenkins, Zwinker

Tach Kollege Maverick!

Mea culpa!

Irgendwie hatte ich angenommen, Du würdest davon ausgehen, daß Deine Badewanne bei Karmann gebaut wurde. Keine Ahnung, wie ich Dir so etwas unterstellen konnte. Da war ich wohl viel zu schnell mit Lesen - und viel zu kurz mit Denken. Big Grin 'Tschuldigung.

In der FIN meiner 96er Badewanne befindet sich ebenfalls ein "A" an elfter Stelle. Beim 99er A6 ein "N".

Die Fa. Karmann behauptet übrigens auf ihrer W3-Seite, daß sie das Cabrio seit Dezember 1997 und zwar in Rheine gebaut hätten. Und zwar hier.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi zusammen

Beim Stöbern nach Testberichten und Artikeln bin ich auch über diese Seite gestolpert, viele Texte kommen mir zum Board hier identisch vor aber einiges ist neu und es ist gut und informativ und somit für den einen oder anderen hier vielleicht interessant...

Audi Cabrio - ein kommender Klassiker
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(04.12.2009, 20:17)Jenkins schrieb: ...

Die Fa. Karmann behauptet übrigens auf ihrer W3-Seite, daß sie das Cabrio seit Dezember 1997 und zwar in Rheine gebaut hätten. Und zwar hier.

Micha

Das was auf dieser Seite zu lesen ist, ist auch mein Stand. Nämlich dass das Cabrio ab dem großen Facelift komplett bei Karmann gebaut wurde.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
@ clusterix:

Zitat:Von Juni 1991 bis September 2001

Wenn ich das auf der ersten Seite des Berichtes lese, habe ich schon keine Lust mehr weiterzustöbern - wer weiss, was sonst noch so kommt? Uuups
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Besser noch ist ja die Beschreibung der Motorenpalette:

der 1,8er:
Dieser Motor ist relativ schwach um das Cabrio zu bewegen! Unzureichender Durchzug und hoher Benzinverbrauch können hier die Folge sein. Dieser Motor wurde im A4 Avant eingesetzt und bewies sich als nicht gerade empfehlenswert. Man sollte bedenken, das der A4 Avant sogar etwas leichter als das Cabrio ist!


der 2,0er
115PS sind auch recht mager für das schwere Cabrio. Auch hier können unzureichender Durchzug und hoher Benzinverbrauch den Fahrspaß trüben. Wer es gemütlicher mag und angehen lässt, der kann sich aber beruhigt diese Modell sowie den 1,8l mit 125PS zulegen.


der 2,3er
Dieses Triebwerk ist das beliebteste bei den Cabriofahrern. Der satte 5-Zylindersound und die gute Durchzugskraft werden immer wieder gelobt. Der Verbrauch ist im Verhältniss zu den Fahrleistungen mit durchschnittlich 10 Litern eher gering. Dieser Motor gilt bei den meisten Experten als eine Kaufempfehlung. Die Lebensdauer bei diesen Motoren ist sehr hoch.


der 2,6er
Der 6-Zylinder ist ein sehr robuster Motor mit einen genialen Klang. Der Verbrauch liegt hier etwa gleich mit dem 2,3l mit 133PS obwohl da die Meinungen etwas auseinander gehen. Die Max-Grenze liegt hier etwa bei 15l Super bei Vollgas mit einer Höchstgeschwindigkeit von 230 – 250Km/h (laut Tacho) Dieser Motor ist ebenfalls so gut wie nicht klein zu bekommen. Pflege und Behandlung sind natürlich hier auch entscheidend


der 2,8er
Dieser Motor ist auch sehr robust wobei er nicht gerade durch seinen Verbrauch besticht! Dieser liegt um einiges höher als der des 2,3 und des 2,6. Diverse Probleme im Ansaugbereich sowie in der Abgasführung sollen laut der Werkstätten schon zu größeren Komplikationen geführt haben. Hier liegen die Reparaturkosten sehr hoch.Versicherungstechnisch ist dieses Modell das teuerste derzeit auf dem Markt


der 1,9er TDI
Der TDI ist ein recht spritziger Motor, der im Cabrio trotz seiner 90PS Freude bereitet. Der Motor überzeugt durch seinen geringen Verbrauch und der guten Durchzugskraft.


Wub Wub Wub
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Komisch ich les immer nur was da beim 2,3er steht... und das gefällt mirZwinker
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Warte mal, Lebensdauer? Da war doch was? Don? Dooooohoooon? Smile
Und der Spritverbrauch ist auch ... sehr sparsam! Zwinker für 133 PS ... Big Grin
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Wenns um den Herstellort geht schaust Du am einfachtsen auf Deine Fahrgetellnummer. Stelle 11 gibt Dir die Info. Woher es genau kommt entnimmst Du am einfachsten unter.......

Pfeff-online - Audi Cabriolet

LG
Pfeff
Best life is cabrio drive!!!
[Bild: audi_cabrio_neu_16.html]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Zitat:Wenns um den Herstellort geht schaust Du am einfachtsen auf Deine Fahrgetellnummer. Stelle 11 gibt Dir die Info. Woher es genau kommt entnimmst Du am einfachsten unter ...

Hallo,
gut, dass das in diesem Thread noch niemand geschrieben hat! Lupe
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
@Pfeff
Das ist nicht dein Ernst was da auf deiner Website auf dem Bild hinter "Das Audi..." steht oder???
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hilfe, der ng läuft...immer noch... audicab23 2 1.794 03.12.2019, 09:15
Letzter Beitrag: Yoda
  2.8 E Automatik geht immer aus tschech74 3 3.510 01.09.2017, 13:12
Letzter Beitrag: luckyheiko
  [AAH] Servolenkung immer wieder defekt!!! lindaroesch 23 8.673 10.05.2016, 12:19
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt mlIV 21 14.536 15.12.2015, 16:02
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Wann wurden die letzten NG Cabrios gebaut? fünfzylinderkrank 3 5.211 29.09.2011, 21:07
Letzter Beitrag: Tim R.
  Jemand aus Ingolstadt/Lenting gesucht zwecks Besichtigung bassboss 0 3.029 13.01.2011, 13:21
Letzter Beitrag: bassboss
  Bis wann gebaut BärABC 1 3.201 11.05.2008, 10:41
Letzter Beitrag: Kai
  Infos Klimaanlage, Geiz ist nicht immer Geil Kieselgur 6 6.311 21.10.2007, 19:34
Letzter Beitrag: Kieselgur
  Immer nur warme Luft...Heizung heizt immer Grüner Falter 21 11.136 13.08.2007, 20:22
Letzter Beitrag: Grüner Falter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste