Thermostat - welcher Hersteller
#1
Hallo zusammen,

bei mir ist ein neuer Thermostat fällig, hab die SuFu auch schon durchgeforstet aber jetzt weiß ich nicht, welchen Hersteller ich nehmen soll,

habe 2 im Internet momentan zur Auswahl:
Thermostat, MOTO-RAD
88°C, Standard, Dichtung dazu bestellen 14,28 EUR

Thermostat, WAHLER
87°C, mit Dichtung 27,27 EUR

Kann ich einfach irgendeins von beiden bestellen, oder habt ihr noch andere Hersteller, die ihr empfehlen könntet?

Ach ja, und es ist für ein Audi Cabriolet 1994 BJ 2,3E mit 133 PS (falls euch das weiterhilft)

Danke im Voraus,

Gruß

Carrie
----
bevor ich jetzt noch ein Thema eröffne, ich bräuchte einen Luftfilter auch noch, habe mal gelesen, dass das Cab zwei davon besitzt, stimmt das? oO
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Carrie

Ich würde einfach zu VAG gehen. Die schauen im Teilekatalog nach.
Kosten tut es, soweit ich mich erinnern kann, 20€. Ja und den O-Ring nicht vergessen.
88°C Öffnungstemperatur kommt hin.

Wenn Du suchen willst musst Du 2 beliebige Worte mit AND verbinden damit die Suchmaschine die nicht zwangsweise nebeneinander findet.

Der 2. Luftfilter ist der für den Innenraum ;-)

Gruss
Tux

In diesem Thread gibt es (fast) alles zum Kühlsystem/Spülung/Thermostat
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hi,

AND habe ich schon benutzt "Thermostat AND hersteller" usw... *g*

was ist VAG - höre / lese ich so oft aber ist mir kein Begriff

lg

carrie
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin

Bestellnummer 069121113
Öffnungstemperatur 87°C

Dichtung N90136802

Hier infos dazu:
Info Thermostat incl. Dichtung

wenn du die teilenummer eingibst findest du Angebote zwischen 10-30 €, wurde massenhaft verbaut. Welcher letztendlich der bessere ist..Is dat wirklich so?
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke Smile


hab beim letzten Thread was von Hebebühne gelesen, kommt man an des Ding irgendwie anders hin, oder bleibt mir der Weg zur Werkstatt nicht erspart?

Gruß
Carrie
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(26.01.2010, 14:01)scandalouz schrieb: hi,

AND habe ich schon benutzt "Thermostat AND hersteller" usw... *g*

was ist VAG - höre / lese ich so oft aber ist mir kein Begriff

lg

carrie

Hi,

Volkswagen und Audi-Gemeinschaft, die ehemalige deutsche Vertriebssparte der Volkswagen AG ...

sollte eigentlich bekannt sein....Grandpa
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hab ich mir schon fast gedacht, aber naja man lernt nie aus Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hebebühne? - Wie Bitte??Ich lach mich wech

Nöö da kommste schon so ranZwinker je nach GeschicklichkeitZwinker

Ich baue immer bei Arbeiten in dem bereich die Servopumpe ab (nur den langen Bolzen und die Spannschraube) und lege die Servopumpe zur Seite - die Anschlusschläuche sind ja elastisch - dann kommt man sehr gut an den Thermostaten ran..

und dann Kühlmittel am Kühler (Schlauch oder Lüfterschalter) unten ablassen (auffangen)

Der Thermostat ist direkt hinter dem Aludeckel der mit zwei Schrauben (10er) rechts seitlich der Wasserpumpe aufgeschraubt ist wo der Kühlwasserschlauch draufgeht...
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich mach das eh nicht, ich lass das machen Zwinker Ich als Frau trau mich jetzt da nicht so ran, Lautsprecher aus und einbauen und sowas geht ja noch aber des. ne ne da muss mein Freund ran.

Also danke für die Hilfe, ich kauf mir dann gleich den Thermostat von dem einen Link

Grüße Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(26.01.2010, 14:20)scandalouz schrieb: Ich mach das eh nicht, ich lass das machen Zwinker Ich als Frau trau mich jetzt da nicht so ran, Lautsprecher aus und einbauen und sowas geht ja noch aber des. ne ne da muss mein Freund ran.

Also danke für die Hilfe, ich kauf mir dann gleich den Thermostat von dem einen Link

Grüße Smile

helf ihm man ruhig mal dabeiZwinker das ist a) kein hexenwerk und b) Das Argument Frau lass ich hier mal nicht gelten - wir leben doch im Zeitalter der GleichberechtigungZwinker

Schau mal hier auf den Link - die Susanna hat ihr Auto komplett alleine überholt
Wir hatten unsere Spielzeuge, auch beides 1987er Modelle beide gleichzeitig am 31.05.2002 gekauft und waren seit damals in Kontakt weil unsere Restaurationen parallel liefen...
Sie war auch ziemlich neu in der Materie und hat fast alles selbstgemacht, kennt sich deshalb heute richtig gut mit Autos aus! - und wird wie Sie sagt - deshalb in den Werkstätten auch nicht mehr verarsch..)
Susanna und Ihr Audi

Das selbermachen mach mehr Spass als man denkt, und spart ne Menge Geld..

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Bordcomputer ist das... Cabriolöwe 5 7.891 02.08.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Autocheck mit Bremsbelagsverschleiss-Anzeige - welcher Pin? CelicaT23Ben 2 4.658 22.12.2011, 17:39
Letzter Beitrag: CelicaT23Ben
  Welcher LSS Zer0 2 3.107 07.03.2007, 20:23
Letzter Beitrag: Zer0
  Schalter LED einbau + und - auf welcher seite? mgrabau80 13 7.438 18.12.2006, 01:30
Letzter Beitrag: H;o)lli
  LSS -> welcher ist richtig thomas magnum 11 6.156 21.02.2006, 16:10
Letzter Beitrag: Dalle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste