Schalter LED einbau + und - auf welcher seite?
#1
Hi Leute ich hoffe es kann mir wer auf die Schnelle helfen bin gerade da bei neue LED´s in meine Schalter einzubauen und da mein ganzes Cab auseinander genommen is kann ich nich gucken auf welcher seite bei den schaltern + und auf welcher - ist wen das wer weiß möge mir bitte bescheid geben oder hat wer nen Belegungs Plan der SChalter?
MFG
Mario
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
welche Schalter meinst du? Du weißt aber schon dass da normalerweise keine LED, sondern normale Glühbirnchen drin sind? Wenn du LED reinmachen willst musst du auch vorwiderstände einbauen...

Gruß Robert
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Robert das ganze hat sich erledigt bin am Samstag abend um genaz zu sein um 23:30 so weit gewesen das ich es durchmessen konte Dort sind Glühbirnen drinne da haste Recht Blos Laufen die nur mit 1,8 Volt habe ich gerade gemessen und die LED´s die ich habe brauchen genau 1,8 Volt also brauche ich kein widerstand Smile Was ein glück bin nämlich schon is grübeln gekommen wie ich das alles in den Schaltern von Sitzheitzung usw. unterbringen soll. Muss gleich Leider aufem Geburtstag sonst würde ich es jetzt Gleich ausprobieren mit dem Neuen Einlöten aber naja. Werde das ergebnis hier Presentieren habe mir auch Plasmatachoscheiben eingebaut kann ich nur Empfehlen is ne Geile Optik.
MFG
Mario
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
mgrabau80 schrieb:Dort sind Glühbirnen drinne da haste Recht Blos Laufen die nur mit 1,8 Volt
Das würde mich jetzt doch sehr wundern...
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ollfried schrieb:
mgrabau80 schrieb:Dort sind Glühbirnen drinne da haste Recht Blos Laufen die nur mit 1,8 Volt
Das würde mich jetzt doch sehr wundern...
Genau.
Und was bringt Dich auf die Idee, dass die 1,8V zu 100% sicher auch noch spannungsstabilisiert sind?!?
Für Glühlämpchen???
MIR würde das zu denken geben...

H[Bild: gruebel.gif]lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich hatte oder habe die vermutung das dort schon ein wiederstand eingebaut ist kann auch sein das ich damit Falsch Liege
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Idee: Die Spannung für die Beleuchtung war runtergeregelt! Beim 6N meiner Moni geht die Spannung dann auch bis 2V runter. Verlassen würde ich mich darauf nicht, LEDs reagieren doch ziemlich spontan auf Spannungsschwankungen.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin!

Bei den Cabrio-Werks-Schaltern habe ich bisher auch noch keine LED's gesehen... ich habe aber auch noch nicht alle zerlegt!

Aber:

Bei meinem Audi 80 GL von 1984 war doch glatt der Schalter für die Überblendung der Lautsprecher von vorne und hinten mit LED's ausgestattet - und das ab Werk! Ich hab mich zuerst immer gewundert, warum die 12 Volt Birnchen einfach nicht leuchten wollten Big Grin

@mgrabau80:

Vielleicht hat ja ein Vorbesitzer mal mit LED's rumprobiert an dem Schalter?

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi ich habe das ganze nochmal an mein Netzteil angeschlossen und nochmal 12 Volt Spannung drauf gegeben. An den Lötstellen kommen genau 1,8 Volt an und bei mir sind auch schon LED´s eingebaut. Ich sehe Blos nirgens einen Wiederstand.
MFG
Mario
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
mgrabau80 schrieb:Hi ich habe das ganze nochmal an mein Netzteil angeschlossen und nochmal 12 Volt Spannung drauf gegeben. An den Lötstellen kommen genau 1,8 Volt an und bei mir sind auch schon LED´s eingebaut.
Hi,

der entscheidende Test ist jetzt, neben 12V auch mal 14V draufzugeben.
Wie ändert sich die Spannung an den Lötstellen?

Holli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Einbau Sensor ATA Five Cylinder 3 2.422 31.01.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Five Cylinder
  Schalter in der Mittelkonsole Coprock 9 5.389 16.04.2016, 10:49
Letzter Beitrag: Coprock
  Tacho mit Bordcomputer Einbau titus65 3 3.664 28.03.2016, 08:24
Letzter Beitrag: titus65
  Kombiinstrument rechte Seite dunkel Solania 4 5.932 11.01.2015, 21:08
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Nachrüstung] DIP-Schalter am AC salador 3 5.823 17.10.2013, 08:55
Letzter Beitrag: salador
  Welcher Bordcomputer ist das... Cabriolöwe 5 7.855 02.08.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Öldruckgeber-/-schalter...ich finde ihn nicht... tommi1708 4 4.535 13.04.2012, 09:06
Letzter Beitrag: streaky
  Autocheck mit Bremsbelagsverschleiss-Anzeige - welcher Pin? CelicaT23Ben 2 4.623 22.12.2011, 17:39
Letzter Beitrag: CelicaT23Ben
  Thermostat - welcher Hersteller scandalouz 18 14.476 17.08.2011, 12:57
Letzter Beitrag: Lennart92
  Tacho - Verbrauchsanzeige - DIP Schalter SteffenB3 7 7.795 04.08.2010, 18:10
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste