Schalter in der Mittelkonsole
#1
Riesen Problem  Huh
Die Warnblinkanlage meines 97' Cabrio klappt nicht. Den Schalter dazu hab ich noch rausbekommen. Den neuen kann ich nicht einsetzen, weil ich nicht hinten an den Stecker , um ihn auf den Schalter zu stecken. Was soll ich tun ? Schalter ist draußen und jetzt gehen nicht mal mehr die Blinker.
Schon mal Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo!

Eigentlich sollten die Leitungen in der Mittelkonsole alle so lang sein,
dass man die Stecker mit der Spitzzange bis vor die Mittelkonsole ziehen kann,
um den Schalter dann anschließend draufzustecken.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, weil das Kabel eventuell hinter dem DIN-Schacht irgendwo eingeklemmt ist,
hilft eigentlich nur, die Schalter links und rechts daneben mit abzuziehen und den Kabelbaum hervorholen.
Notfalls alle.
Hoffentlich lag es am Warnblinkschalter!

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch: Coprock
#3
Hab Angst dass die anderen Stecker dabei auch noch abrutschen und ich dann gleich 5 Probleme habe.
Ich tippe auf den Schalter, weil es hi und wieder mal klappt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,
die Stecker sind eigentlich sehr straff drauf.
Anders hat man keine Chance .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Coprock

Du bist wahrschinlich noch nicht auf die Idee gekommen das Radio herausz nehmen um von hinten nachzufassen.

Ein Abschiedsgruß ist immer nett
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo und schon mal Dank für die Hinweise.
Radio hatte ich schon dran gedacht. Ich han nur keine Bügel zum Entriegeln. Da der Blinker nun such nicht funktioniert, habe ich auf eine schnelle und einfache Lösung gehofft.

Gruß 
Klaus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Klaus,
Man kann auch 4 glatte runde Nägel passenden Kalibers reinstecken und dann das Radio ziehen. Aber bitte nicht mit den Nägeln in den Löchern herumhebeln, das bringt nichts und verbiegt höchsten die Löcher.

Falls es nicht der Schalter ist, tippe ich bei Deiner Fehlerbeobachtung eher auf eine verbrutzelte Lötstelle beim Relais bzw. der Blinkelektronic.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Es ist kein Originalgerät verbaut. Im Fahrzeug ist ein Becker Indianapolis. Sieht super aus, auch die Farbe des Plastiks ist genau richtig. Sehr unaufdringlich.
Ich hab mir jetzt bei eBay Entriegelungswerkzeug bestellt.
Ich glaube Radio raus ist die beste weil einfachste Lösung.

Gruß 
Klaus
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Radio raus ist das beste für solche Zwecke   ...hab ich auch für sämtliche Arbeiten an den Schaltern gemacht. So kann man bequem von hinten hinfassen. Erst Recht wenn man z. B. einen Schalter (wie den "FUNK" Schalter) nachrüstet und auch noch mit neuen Kabeln ran muss.

Das Becker Indianapolis hab ich auch. Passt wirklich perfekt, zumindest von der Displayfarbe her (sofern man das rote hat Big Grin )   ...das Gehäuse finde ich etwas "schwärzer", sprich dunkler als den Rest.

Was hast du denn für einen Einbaurahmen drin? Oder evtl. die Mittelkonsole vom Audi 80 reingebaut?

[Bild: qqpvxxfn.jpg]



Gruß
Christian
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Christian
Den Wagen haben wir vor 2 Jahren gekauft. Insofern kann ich dir die Frage nach dem Rahmen nicht beantworten. Von außen ist alles identisch wie auf deinem Bild (außer Funk)
Bin dann mal gespannt wie es läuft, warte noch auf die Entriegelungswerkzeuge.

Gruß Klaus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] DIP-Schalter am AC salador 3 5.858 17.10.2013, 08:55
Letzter Beitrag: salador
  Schalterbeleuchtung Mittelkonsole - ewiges Elend... :mellow: Kai-8G 6 14.189 03.09.2013, 20:04
Letzter Beitrag: M-A-X
  Öldruckgeber-/-schalter...ich finde ihn nicht... tommi1708 4 4.566 13.04.2012, 09:06
Letzter Beitrag: streaky
  Tacho - Verbrauchsanzeige - DIP Schalter SteffenB3 7 7.856 04.08.2010, 18:10
Letzter Beitrag: semu
  Außentemperatur, Uhr und Schalter Sitzheizung KingKong77 15 10.909 14.08.2008, 18:33
Letzter Beitrag: KingKong77
  BC-Schalter Thominator 6 6.572 28.10.2007, 13:18
Letzter Beitrag: Ollfried
  Fensterheber Mittelkonsole mgrabau80 5 4.724 18.08.2007, 14:21
Letzter Beitrag: CheRRy75
  Schalter LED einbau + und - auf welcher seite? mgrabau80 13 7.449 18.12.2006, 01:30
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Schalter l JJokl 5 3.915 24.02.2006, 23:34
Letzter Beitrag: Bastel
  Caramba gegen klemmende Schalter? reijada 0 2.064 23.02.2006, 21:49
Letzter Beitrag: reijada



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste