warum stinkt mein baby wenn es nass ist
#1
Moin,
ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Auto.
Ich habe es jetzt mal beobachtet, immer wenn es draußen nass ist (egal ob regen, Schnee oder sonst was) fängt er an zu stinken.
Er stinkt immer wenn ich einen Augenblick stehe (Ampel, Ausfahrt oder ähnliches), wenn ich das Gebläse ausmache und fahre dann weiter, ist es wieder weg. Wenn es Trocken ist, stinkt er gar nicht egal wie lange er im stand läuft.
Mein Gedanke ist eventuell das vielleicht ein Blechteil oder Plastikteil fehlt, das normal das Spritzwasser abfängt und in eine andere Richtung leitet, gibts so etwas????
Es riecht manchmal so als wenn das Salzwasser auf den Krümmer gespritzt wird, verdunstet dann und wird von der Lüftung mit eingezogen.
Hat einer schon mal mit so etwas zu tun oder gibts da vielleicht ein Teil was "gern" weg fliegt???
Wäre schön wenn einer mal ein Tipp hätte, bin für alles dankbar
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

also, Wasserdampft ist eher geruchslos. Wonach riecht es denn?
Nebenbei, hast du eine Klimaanlage?

Gruß - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hi,


schau dir mal den innenraumfilter an. kann mir vorstellen, wenn der ordentlich verdreckt ist, das er dann bei hoher luftfeuchtigkeit anfangen könnte zu riechen!


grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
also ich möchte sagen das es fast so riecht als wenn es Kühlwasser wäre, habe aber keine Kühlwasserverlust. Könnte das auch von dem ganzen dreck sein was die im moment auf die Straße schütten wegen dem Schnee??
Das ist ja auch so eine Salz was weiß ich was gemisch.
Es fällt mir halt auf das es eigentlich nur von draußen sein kann da es bei Trockenem Wetter weg ist.
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
also ich würde auch auf den innenraum filter tippen...

Auf der beifahrerseite einfach mal die blende unterm scheibenwischer ab machen und dann mal schauen wie der filter ausschaut und ggf. tauschen ...
der kostet 5-10€ im zubehor also für jederman ein tragbares budget
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
na dann werde ich das morgen mal als erstes angehen, vielleicht habe ich ja Glück und es ist das "stinkende" Problem.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Und nicht erschrecken, der kann furchtbar aussehen Big Grin
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(15.02.2010, 19:29)FelixXx schrieb: Und nicht erschrecken, der kann furchtbar aussehen Big Grin

das stimmt Zwinker

wenn er gewechselt wird, köntest du gleich einen aktivkohlefilter nehmen, der kostet im zubehör meist nur 3-5€ mehr als die normalen. (sollen besser sein, hab ihn erst 2 monate drin und noch keine erfahrungswerte)
was noch zu beachten ist, je nachdem wo und wann er das letzte mal gewechselt wurde must du mal schauen ob du den kunststoffrahmen vom filter trennen kannst. wenn nicht musst du das bei der bestellung des neuen filters sagen! meist bekommst du nur den einsatz, ohne rahmen...somit würde dir dann die befestigungsmöglichkeit fehlen. mit rahmen kostet der glaub ~10€ mehr...ist aber eine einmalige sache...den kannst dann immer wieder benutzen.


grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ja das glaub ich, mir ist da aber gerade noch was eingefallen.
Ich habe heute Mittag in den Motorraum gesehen, wegen dem Kühlwasser, da habe ich auch so eine richtige Nase voll genommen, ein Geruch, so lauwarm,wie schon gesagt wie Wasser mit einem Zusatz das auf den Auspuff gespritzt ist.
Deshalb denke ich immer noch das es von der Straße hoch gewirbelt wird und auf dem Auspuff Spritzt. Wenn es der Innenraumfilter wäre, dürfte man es ja nicht im Motorraum riechen oder???
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo
Ich würde zar auch auf den Innenraumfilter tippen aber schau doch mal um den Krümmer drumrum. Sind da irgendwo Spritzer in der Nähe? Hast Du eine Motorverkleidung unten dran?
Wonach riecht es? Hast Du dein Cab schonmal richtig sauber gemacht? Unter den Teppichen geschaut und so?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo Klimasevice wenn noch FCKW drin ist ? denis76 12 8.823 27.08.2014, 22:37
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Baby's und Cabrio HC4309 6 3.864 23.03.2012, 22:24
Letzter Beitrag: wiegald
  Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? semu 32 25.371 05.10.2010, 22:35
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Es raucht, es stinkt. Heizung? AudiCabFan 7 10.980 08.06.2010, 16:40
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Cabrio stinkt nach verbrannten Bremsen linuxstevie 4 4.793 16.10.2008, 00:36
Letzter Beitrag: lemmy
  Nun bin ich auch angesteckt...wenn da nicht die Sorgen waeren... nomini 4 4.772 14.03.2008, 02:10
Letzter Beitrag: Grappa
  Wenn der Audi-H Bastel 1 2.444 09.01.2007, 15:17
Letzter Beitrag: Geri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste