Auto springt nicht mehr an( nur teilweise )
#1
Hallo Leute,

Also mein Auto hasst mich, solangsam verzweifel ich an dem Ding.

Ich habe folgendes Problem:

Das Auto springt nicht mehr an, bzw nur teilweise. Wenn ich den Schlüssel umdrehe funktioniert alles, Klima, Licht, Blinker etc. und das schalten eines Relais ist zuhören, was mich schließen lässt das es der Anlasser sein könnte. Noch dafür spricht, das wenn ich die Karre anschiebe und dann starte das er anspringt. Jetzt kommen wir zur Variante Zwei. Ich habe vor knapp nem Monat den Anlassschlter gewechselt, seitdem musste ich den Schlüssel immer etwas noch vornedrücken, damit er anspringt. Was kann das den jetzt schon wieder sein??? Aber bis dato lief alles. So Variante 3. Ich habe vor einer Woche mein Heizungskühler wechseln dürfenBin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert! ...das war der größte scheiss überhaupt und seit dem, es kann ein Zufall sein oder nicht, springt die Karre nur noch an wenn Sie bock hat, wie gesagt, seit gestern tut sie es garnicht mehr.




ICH BRAUCHE EURE HILFE.




jetzt noch schnell was zum lustig machen: Als ich am Dienstag beim Tüv stand und der werte Herr Prüfer meine karre von der Bühne fahren wollte, sprang diese drecks karre nicht mehr an. Mich haben dann anschließend zwei Prüfer, MIT frischer Plakette aus der Halle geschoben. GEIL!!Erste Sahne Erste Sahne [/size]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

könnte am ZAS (Zündanlssschalter) liegen.

Bemühe doch mal die SUFU.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

möglich wäre auch ein Defekt der Zündspule.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

der HInweis mit der Sufu ist ja allgemein i.O., aber wenn jemand schreibt das er vor einem Monat den Anlaßschalter gewechselt hat heißt das für mich, das er sich darüber schon belesen hatte und da find ich es äusserst unangebracht so einen Hinweis dahinzuknallen. Stellt sich mir die Frage ob du dir überhaupt die Mühe gamcht hast den Beitrag bis zum Ende zu lesen?!?

Erst lesen - dann posten!

Nix für ungut!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(17.02.2010, 12:44)Ralph schrieb: Moin,

der HInweis mit der Sufu ist ja allgemein i.O., aber wenn jemand schreibt das er vor einem Monat den Anlaßschalter gewechselt hat heißt das für mich, das er sich darüber schon belesen hatte und da find ich es äusserst unangebracht so einen Hinweis dahinzuknallen. Stellt sich mir die Frage ob du dir überhaupt die Mühe gamcht hast den Beitrag bis zum Ende zu lesen?!?

Erst lesen - dann posten!

Nix für ungut!

Hallo Ralph,

im Prinzip hast du Recht. Es könnte doch sein, dass sich beim Wechsel des ZAS ein Fehler eingeschlichen hat.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Erst mal vielen dank für euer Bemühen. Ich selbst denke nicht, das es am ZAS liegt, da man beim Einbau eigtnlich nicht so viel falsch machen kann zudem kommt es dazu, das es danach ja alle funktionierte. Um nochmal auf den Anlasser zusprechen zukommen, haltet ihr das für realistisch? weil ich habe für heute mittag eine Bühne organisiert und würde dann mal die SPannung messen. Andere frage, wie finde ich raus, ob die Zündspule defekt ist?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ich hatte den Vorteil, dass ich eine Zündspule aus einem unseren Nachbarautos testen durfte. War glaub ich ein Passat.
Wie man die anders testen kann, weis ich leider nicht.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus,

Dreht nun der Anlasser oder nicht? du redest nur von einem "KLICKEN" ?!?

mfg
Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich tippe auf Zündschloß.Ist bestimmt "ausgenudelt"

Ich habe bei mir auch den ZAS erneuert danach "zündete" mein Cab nur noch sporadisch wenn der Schlüssel bisl "über Anschlag" gedreht wurde,d.h. ich mußte fast mit Gewalt den Schlüssel Richtung Anschlag würgen.

Verkehrt machen kann man eigentlich nix...außer das Schloß selbst "hat fertig"
Als ich dann ein neues Schloß eingebaut hatte flutschte das auch wieder.Zwinker

Ich habe ´nen gewerblichen Anbieter aus der Bucht gefunden.Da kostet das Schloß neu mit 2 Schlüssel und Rechnung 13,50€.
Da der Anbieter aus dem Nachbarort ist bot es sich eh an.

Testen is auch ganz easy....ZAS wieder raus...und einfach wieder Stecker hinten d´rauf und dann einfach mal "classisch" den ZAS mit ´nem größeren Schlitzschraubendreher betätigen/drehen

Wenn es dann ohne Mucken funzt...is dein Zündschloß hin.
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
danke fürdie Tipps jungs...

@ Steel....Anlasser dreht überhaupt nicht. Man hört nur das Relais schalten.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.539 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Audi Cabrio 2.6 - Springt nicht sporadisch nicht an paku00 3 782 17.04.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Zentralveriegelung funktioniert nur teilweise DKW1000S delux 2 814 13.02.2023, 17:36
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.629 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.005 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 1.903 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [AAH] Motor springt nicht an...:-) Steffi und Mulri 12 4.730 18.06.2020, 16:46
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.513 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.054 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  Motor springt nicht an krümel 1 1.123 10.08.2018, 19:53
Letzter Beitrag: uwe64schwarz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste