Frage, Radbolzen und MAM6 Felgen
#1
Hallo Leute,

Ich habe mir auf EBucht schönen fast neue MAM6 Felgen ersteigert.

Nun hätte ich gerne gewusst ob ich die mit den orig. Radbolzen von meine jetzigen Audi Alus befestigen kann oder ob ich mir noch welche aus dem zubehör besorgen muss.

Desweiteren, kann ich die Felgen so montieren? Ich weiß sie waren vorher auf einem Audi 80 Avant. Die Rad/Reiifen kombi ist erst 6000km gefahren worden. Oder sollte ich das liebe bei der Fachwerke machen lassen.

Mit welchem Drehmoment werden die Felgen eigentlich angezogen?

Ich danke euch im vorraus.

MFG
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Schau mal in das Gutachten, dort stehen die Maße der Radbolzen.....meist werden Alus so bei ca. 120 Nm angezogen.....und ob sie passen kann Dir keiner sagen, wenn Du keine Maße angibst Smile ...
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke dir für die schnelle Antwort! Naja wer lesen kann ist ja wohl klar im Vorteil, Sorry.

Also im Gutachten stehen M14x1,5. Das müssten ja die Originalen von Audi sein wenn ich mich richtig eingelesen habe.

Und die Felgen an sich passen. Sind die 7,5x17 4/108

Ich danke.
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Jo, sollte alles so passen, ohne Probleme Zwinker

Viel Spaß damit...
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
HALT!
Die original Audi Alufelgen werden mit Kugelbundschrauben befestigt.
Zubehör Alus mit Kegelbundschrauben.
Die Länge der Radschrauben spielt natürlich auch eine Rolle was meisst von der ET abhängt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Oo meine Original Alus (Facelift) sind auch mit Kegel dran und die Bolzen haben ein Audi Zeichen drauf...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
mmmm... Na gut. Dann bleibt halt nur noch die Frage, Kugel oder Kegel!?

Ich hab auch die Felgen vom Facelift. Hab die Schrauben aber noch nicht zu gesicht bekommen.

Werd das dann alles heute Abend klären wenn ich die Felgen abhole.

Ansonste gehts Morgen direkt Schrauben holen... Sorry aber im Moment bin ich aufm Kleinkind trip, will die Felgen aufm Cab sehen hahaha. Auch wenn die MAM 6 nichts ausergewöhnliches sind.

MFG
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Kann ich nicht wirklich glauben Thorben.
Schau dir mal ganz genau den Sitz der Originalen an.
Aber da wird schon noch jemand was zu sagen denk ich.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also mach dich doch selbst net so klein. Ich finde die MAM 6 sind auf keinenfall Allerweltsfelgen !!!

Wird sicher schön am Cab. aussehen !!!

Dürfte alles im Gutachten sehen - was du wissen willst / musst !!!

Grüsse

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Nochmal eine Frage an OWE:

Was hast du für eine Antenne verbaut am Cab?
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Radbolzen f Winterreifen? 1.8 14 7.707 07.04.2020, 21:14
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! Don Krypton 23 34.555 19.08.2014, 19:42
Letzter Beitrag: aschuma
  Radbolzen für Winterreifen von 15" Alus nehmen ? Mikel1.8 4 3.382 04.12.2013, 12:16
Letzter Beitrag: Mikel1.8
  [geteilt] Frage zu Speedline Felgen 5 Loch für A4 Ancab 5 6.046 08.08.2013, 20:19
Letzter Beitrag: Ancab
  Felgen Frage Moe-B4 1 1.763 25.03.2013, 20:13
Letzter Beitrag: Owe
  Nochmal Radbolzen - für Boleros Uwes 11 10.780 08.07.2011, 12:49
Letzter Beitrag: H-PM15
  Länge Radbolzen Henning1966 5 5.833 26.10.2010, 19:25
Letzter Beitrag: Owe
  Erklärung Radbolzen Simon 6 6.547 16.05.2009, 00:34
Letzter Beitrag: Owe
  Radbolzen Chrom??? derMichl 2 3.328 14.05.2009, 20:40
Letzter Beitrag: derMichl
  Radbolzen Winterräder ? Uwes 3 3.659 17.10.2006, 22:46
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste