AP-Federn laut Hotline nur bis EZ9/91 ?!
#1
Moin!

Ich habe gerade mit der Hotline von AP telefoniert.

Nach Aussage des Mitarbeiters gibt es für das Cabrio nur Federn von EZ x/86 bis 9/91?! (FS10-011)

Alles was danach kommt wäre ein B4 Cabrio und dafür hätte AP die Federn aus dem Programm genommen, weil die hinteren nicht passen.

Das ist doch totaler Quatsch, oder?

Er hätte auch bei Audi Cabrio und nicht bei Audi 80 geguckt!



Ist es richtig wenn ich die FS10-332 bestelle? (Typ89 6-Zyl.)

Hatte mal jemand Probleme mit den hinteren Federn?


Vielen Dank im Vorraus für eine schnelle Antwort!


Gruß, Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Fabian,

du musst den guten Mann mit Alkohol am Arbeitsplatz erwischt haben oder bist vielleicht mit der Hotline in einem Servicecenter gelandet, die sonst nur für IGLO-Fischstäbchen zuständig sind!!

Also ich habe die 40/30 mm-Federn von AP verbaut, komplett mit Gutachten und ohne Probleme bei den hinteren Federn. Ich kann dir momentan nur nicht sagen, welche Federn ich drin habe - werde aber nachher Zuhause mal in die Eintragung gucken.

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich hab mir das Gutachten damals per PDF schicken lassen, das ging problemlos. Habe das auch noch per Mail hier liegen, als falls Du es brauchst, schick mir einfach ne Mail.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@ Ollfried

Hast PN! Vielen Dank

Eine Frage an Euch beide....

Schlägt er beim Einfedern mit originalen Dämpfer manchmal bis auf die Puffer durch?
Ich möchte gerne wieder Seriendämpfer verbauen. Nicht dass diese dann zu weich sind....
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Bei mir schlägt nichts druch, ich fahre allerdings auch nicht so, dass ich das provozieren würde...
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Vielen Dank für das Gutachten!


Mich wundert nur dass im Gutachten "für alle Cabrio-Modelle" steht.

Kommt deswegen der 6-Zyl. so tief, weil die Federn der 4-Zyl. identisch sind und nur die TN abweicht?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Da stehen ja die ABE-/EWG-Nummern dabei, für die das gilt. Vielleicht sind die aufgeführten Typen 6-Zylinder?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hmm, kann sein.....

Sind bei Dir noch die ersten Dämpfer verbaut oder welche Marke fährst Du?

Möchte morgen den ganzen Ramsch bestellen....
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Fabian,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde - war zum Frühlingserwachen ein paar Tage in der Türkei!! Also ich fahre die Federn mit den Originaldämpfern und da schlägt nichts durch. Ich habe sogar noch Federwegsbegrenzer eingebaut wegen meiner Spurverbreiterung - selbst die bekomme ich nicht auf Anschlag.

Also wenn du nicht gerade schon 200.000 km auf der Uhr hast, kannst du beruhigt mit den Originaldämpfern fahren.

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Jochen!

Federn sind bestellt!

Dazu kommen noch 4 neue Monroe-Stoßdämpfer, Meyle Querlenker verstärt, Meyle Domlager verstärkt, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Koppelstangen.... von Lemförder.

Termin in der Werkstatt habe ich am 14.04..

Der Sommer kann kommen!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 1.968 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Frage zur Eintragungen/Papiere Federn Kassierer 2 1.745 29.06.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Federn] Suche nach dem Hersteller meiner Federn Heili17 1 1.802 09.06.2020, 12:28
Letzter Beitrag: Heili17
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 3.204 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 2.980 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Suche passenden Farbcode für Federn 2.6 Aut + Klima svenw 19 6.741 17.02.2019, 16:02
Letzter Beitrag: svenw
  Suche neue Federn -20mm stepnogorsk 5 2.172 11.04.2018, 21:24
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Federn gleich bei allen Motorvarianten bullets4free 3 2.253 24.03.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Tux
  [Federn] Frage zu original Federn ABK DerGoldeneReiter 7 4.587 14.09.2015, 07:50
Letzter Beitrag: AndreasW63
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer und Federn sind original verbaut? Kai-8G 40 24.424 26.07.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Kai-8G



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste