Audi schwimmt in der Spur
#1
Hi zusammen,

langsam werde ich Seekrank. Irgendwie hat meine Guter Probleme in der Spur zu bleiben und man hat das Gefühl immer leicht von links rechts geführt zu werden. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ? Spurstangen ?

Da demnächst ein Besuch beim Dekra-Mann bevor steht, würde ich das gerne vorher fixen.

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Daniel,

wenn der Luftdruck in den Reifen stimmt Zwinker, würd' ich mal auf die Querlenkerlagerbuchsen tippen. Ist eine bekannte Schwachstelle beim Cabrio. Als Ersatz gibt's verschiedene Lösungen, z.B. Meyle HD oder PU-Buchsen.

Dazu findest Du hier reichlich Lesestoff mit Hilfe der Suchfunktion.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

dann hab ich mir die wohl versaut, als ich quer Nacht einen unbeleuchtete Verkehrsinsel getroffen habe. Naja, die Spur ist sei dem auch krum Da bin ich aber traurig!

Danke erstmal !

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Daniel,

das ist natürlich wichtige Zusatzinformation. Die Querlenkerbuchsen gehen von so einem Satz üblicherweise nicht kaputt, aber dafür kann einiges an sonstigen Aufhängungsteilen defekt sein, z.B. Spurstangen.

Dann mal flott in die Werkstatt, und nach verbogenen Teilen forschen. Austausch und Grundeinstellung der Achsgeometrie verstehen sich von selbst. Abgesehen davon ist nicht auszuschliessen, dass der Reifen einen heftigen Schlag bekommen hat und in seiner Grundstruktur beschädigt ist. Gleich mitprüfen lassen.

Vorher brauchst Du dich beim Dekra nicht vorstellen.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(11.04.2010, 22:04)dfritz79 schrieb: Hi zusammen,

langsam werde ich Seekrank. Irgendwie hat meine Guter Probleme in der Spur zu bleiben und man hat das Gefühl immer leicht von links rechts geführt zu werden. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ? Spurstangen ?

Da demnächst ein Besuch beim Dekra-Mann bevor steht, würde ich das gerne vorher fixen.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

welche Reifengrösse fährst Du? Bei 225er Breite und 17" ist das Nachlaufen nach den Spurrillen nicht ungewöhnlich. Abhilfe könnte die Standardbereifung schaffen: 195er oder 205er Breite.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Andrei,

ich hab ganz normale 205er drauf. Der Schluffen vorne müssten allerdings sowieso neu, wenn er zur Dekra geht. Ist gerade noch Mindestprofil drauf.

Ich hoffe einfach mal, das die Spurstangen noch ganz sind. Letztes Mal meinten die schon, das das wohl eine Schwachstelle ist. Sie werfen da wohl gerne ein Auge bei dem Modell drauf.

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(11.04.2010, 22:23)dfritz79 schrieb: Hi,

dann hab ich mir die wohl versaut, als ich quer Nacht einen unbeleuchtete Verkehrsinsel getroffen habe. Naja, die Spur ist sei dem auch krum Da bin ich aber traurig!

Danke erstmal !

Gruß Daniel

Moin,

mir ist unverständlich warum solche Infos nicht gleich mitgegeben werden?!? Meinst du wir Forenmember haben Langeweile?

Also bitte, wenn schon ne Frage, dann aber auch mit allen relevanten Infos, ist ja nicht zuviel verlangt!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
also das mit schwimmen von Spurrillen fängt bei 215er an Bääääää ich merke das jeden Tag 4x ...zur KiTa hin und zurück und das 2x am Tag Bääääää

Aber wenn du sagst seit du die Insel geknutscht hast... Spurstange verbogen?, Federbein die Aufnahme der Spurstange verbogen?, Querlenker verbogen?,Domlager kaputt?, Querlenker Lager ?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(11.04.2010, 22:23)dfritz79 schrieb: Hi,

dann hab ich mir die wohl versaut, als ich quer Nacht einen unbeleuchtete Verkehrsinsel getroffen habe. Naja, die Spur ist sei dem auch krum Da bin ich aber traurig!

Danke erstmal !

Gruß Daniel

Sorry, dass gehört normalerweise nicht hier her, aber die Geschichte erinnert mich ein bisschen an Didi Hallervorden´s "Kuh Elsa"....Ich lach mich wech

Gruß Axel
.....Da gebe ich erst richtig Gas!

Die schönste Nebensache nach dem Cab? Klickst Du hier: JFG Reichswald und TSV Winkelhaid

[Bild: bp83yoxlr77drp17m.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

bei mir lag es nur an den abgefahrenen 225 Reifen!
Freundliche Grüße aus Gevelsberg, Chris
_______________________________________________
[Bild: 2015-09-23_1344229usba.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spur einstellen c373 10 6.822 18.07.2016, 00:11
Letzter Beitrag: c373
  Reifenwechsel, Spur verstellt? tomminger 2 2.558 31.10.2015, 00:18
Letzter Beitrag: charly74
  [Problem] ADR zieht beim Beschleunigen aus der Spur Mech© 3 2.907 25.04.2015, 18:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Lenkung] Spur läßt sich nicht einstellen (Rost) Audi Cabrio 2.6 7/96 15 8.818 22.09.2014, 10:44
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.6 7/96
  Nach jedem Reifenwechsel Spur einstellen? Oberelb 11 19.599 26.07.2012, 16:48
Letzter Beitrag: semu
  Spur verstellt sich dauernd Mo2000 12 11.465 16.05.2012, 12:54
Letzter Beitrag: Cinderella
  Spur verläuft krizzixx 2 3.678 27.05.2011, 19:39
Letzter Beitrag: krizzixx
  Spur einstellen ja/nein? xcelent 3 4.979 29.08.2010, 22:32
Letzter Beitrag: xcelent
  Spur-/ uns Sturzvermessung nach Vorderachsüberholung Chris-hl 4 4.973 14.06.2009, 15:23
Letzter Beitrag: Oesie.
  Spur einstellen Hinterachse onlyamiga 9 15.210 11.06.2009, 15:54
Letzter Beitrag: Andrei



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste