ABK-Motor will nicht in die Grundstellung
#1
Hallo liebe Zielgruppe,

men Cabrio ist EZ 07/93, aber es gelten für den ABK-Motor die Bedingungen von vor 06/93.

Folgendes: Beim neueren ABK soll man zur Grundstellung in den Kanal 1 gehen. Den gibt es bei mir nicht (KAnal 01 nicht verfügbar)

Also rufen wir aus ELSA die Prozedur für den "alten" ABK auf: Anpassung Kanal 00.
Hier werden 10 Messwerte angezeigt, im ELSA sind die Toleranzbereiche angedruckt. BEi Erreichen aller TOleranzbereiche (Kühlwassertemperatur, Leerlaufdrehzahl, Lmabdasondenspannung, Versorgungsspannung etc., Drosselklappenstellung) soll der Motor in die Grundstellung springen und bis zum nächsten reboot dort beharren.

Hier:
[Bild: 98bytf.jpg]
Sind die Messwerte und darunter die Toleranzbereiche laut ELSA

Mein Cabrio denkt überhaupt nicht dran in die Grundstellugn zu gehen. Der Fehlerspeicher ist leer, daran liegt es nicht.

Ich habe auch keine Bastellösung am Notebook sondern ein hochoffizielles, gedongeltes Auto-Intern-Interface mit der neuesten VCDS 908 in Deutsch. Wer kann mir sagen, was ich flasch mache?
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andreas

Ich habe es mit meinem Billiginterface & VagCom auch nur wie in der FAQ gemacht, nämlich über Gruppe 0.
Das war aber rein zu Zwecken der Übung, weil ich keine Resultate bzw. Rückmeldung vorweisen konnte. Blitzpistole habe ich nicht.
Eine Änderung bzgl. Motorleistungsentfaltung habe ich auch nicht bemerkt.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tux,

eine große Änderung erwarte ich von der Adaption nicht. Ich will nur den Zümdzeitpunkt festlegen. Billiginterface ist beim ABK völlig ausreichend. Es funktioniert nur nicht mit den ABC der ersten Generation, darum damals die große Geldausgabe.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor in Grundstellung zu bringen, Anleitung für alle Motoren im Forum Geri 127 278.446 13.11.2023, 00:09
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  NG Motor wird nicht warm Mike911 9 4.054 31.01.2023, 23:17
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  [NG] NG-Motor Grundstellung und Zündzeitpunkt Professor-K 8 5.567 04.04.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Merlin6100
Video [ABK] Motor springt nicht an rs2cab 14 8.368 10.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [ABC] Motor will nicht laufen schelti 16 6.891 30.07.2020, 17:04
Letzter Beitrag: schelti
  [AAH] Motor springt nicht mehr an Grisu1965 31 10.372 19.11.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [Problem] Motor Startet nicht mehr stephan86 5 2.937 24.03.2018, 22:12
Letzter Beitrag: Webster
  [ABC] Motor springt nicht an wenn er warm ist gotcha22de 15 15.318 09.01.2017, 17:19
Letzter Beitrag: Wibo
  [ABC] Motor startet nicht DirkM 16 6.760 03.01.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [NG] unser Cabrio macht schlapp- Motor läuft nicht mehr richtig und nimmt kein Gas mehr an redhotchili 25 12.475 30.11.2016, 11:29
Letzter Beitrag: aucabdriver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste