Austausch Innenausstattung (beige<->schwarz)? Realistische Chance?
#11
Sasse? Da hab ich mal gearbeitet...Zwinker kann da von unserem Haus sogar drauf gucken =) wo kommst du denn her?

PS: ich würde allein schon desshalb helles Leder bevorzugen, da es sich in der Sonne nicht so stark aufheizt...gerade bei einem Cab (welches gerne mal offen in der sonne steht) ein unsagbarer Vorteil Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin,

ich hab mal eine Zeit lang (bevor ich mich für den Sattler entschieden habe) den Markt bei ebay&co für beige Leder- und Alcantaraaustattungen beobachtet. Ziemlich dünn und sehr teuer. Es ist dagegen eher einfach eine schwarze zu finden.
Ich hab deshalb neu beziehen lassen (wieder beige/ecru Smile )
Also dürfte m.E. ein Tausch ziemlich kostenneutral ablaufen.

Gruss Heiko
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Zusammen,

Muss mal den alten Fred wieder hochholen. Habe gestern ein Cabrio als Ersatz für meine mit Motoschaden gekauft. Alles bestens, aber das helle Leder ist mitgenommener als mein graues. 
Daher kurze Frage wie aufwendig der Tausch der kompletten Ausstattung ist?
Sitze und Rücksitzbank sollten ja recht einfach gehen, wie sieht es mit den Türverkleidungen und den Seitenverkleidungen hinten aus? Tür muss teilweise zerlegt werden, aber ist das Leder da immer geklebt, oder gibt es eine Art Träger den ich komplett tauschen kann?

Danke & Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(23.06.2019, 10:31)daphil schrieb: Sitze und Rücksitzbank sollten ja recht einfach gehen, wie sieht es mit den Türverkleidungen und den Seitenverkleidungen hinten aus? Tür muss teilweise zerlegt werden, aber ist das Leder da immer geklebt, oder gibt es eine Art Träger den ich komplett tauschen kann?

Die Seitenverkleidungen hinten sind sehr einfach zu tauschen. Die sind nur reingeclipst, zum entfernen mit einem stumpfen Gegenstand (Schraubenzieher ist eher schlecht, da etwas verkratzen könnte) oder den Fingern von oben reinlangen/drücken und dann von oben abhebeln. 
Die Türverkleidungen kannst du komplett mit Griff und allem was dazugehört relativ einfach tauschen. Wie man die Türverkleidung ausbaut, sieht man ganz gut in Videos z.B. auf Youtube
[Bild: DK3SMxz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Danke für das Video, ist gut erklärt. Allerdings kann ich wirklich nur den Lederteil übernehmen, da die Zierleisten als auch der Teppich anders ist. Wie sieht es da aus? Lässt sich der Ledereinsatz irgendwie sauber heraustrennen, oder ist dieser geklebt?

VG
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ja, der Ledereinsatz ist geklebt. Der lässt sich rein theoretisch auch tauschen, das ganze ist aber natürlich mit relativ viel Arbeit verbunden, da das Leder erst ausgebaut, dann das Leder und die Fläche an der Tür gereinigt und anschließend mit neuem Schaumstoff wieder zusammengeklebt werden müssen. Dazu gibt es auch Anleitungen im Forum. Da sich diese Ledereinsätze aber gerne nach 25+ Jahren von selbst ablösen kann es je nach Auto sein, dass man die sowieso früher oder später neu anbringen muss und dann kann man sich ja überlegen ob man sie gleich gegen andere tauscht. 
Gruß
Webster
[Bild: DK3SMxz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
So, danke erstmal für die Antworten. Bin jetzt fast soweit die Lederausstattung zu tauschen. Habe heute mal die geklippsten Seitenteile hinten entfernt. Ein Problem habe ich noch. Ich will die Zieleisten ebenfalls tauschen, so dass ich nur das Leder mit ins neue Auto nehme. Jemand einen Tipp wie ich möglichst zerstörungsfrei die Stopperringe (oder wie man das nennt) abbekommt um die neuen Leisten einzuklippsen?

Danke & Gruss
Philipp
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Philipp,

es ist ziemlich fummelig, die Klemmringe zu demontieren, ohne sie zu zerstören. Aber besser einen neuen Klemmring kaufen, als die Leisten zu beschädigen. Mit viel Geduld und zuerst einem kleinen, später einem größeren Schraubenzieher kannst Du versuchen, die Ringe nach und nach nach oben zu schieben. Das ist aber eine ziemliche Fummelei... Ich würde sie aufschneiden, um die Leisten zu schonen und neue Ringe verbauen.

Viele Grüße,
Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
N‘Abend!

Wo erhalte ich solche Ringe? Wüsste nicht wie ich danach suchen sollte um die richtigen zu finden  :huh
Hat jemand vielleicht einen link?
Gruß
Memo

________________________________________________
Aktuell:
2.6 ABC, Silber, Automatik, GIS
Im Alltag unterwegs mit der Konkurrenz - BMW E65 
[Bild: E8-DF6909-4558-4-DC7-95-E6-4-DF965-E2-D8-F9.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(18.07.2019, 22:24)eski26 schrieb: .... Wo erhalte ich solche Ringe? Wüsste nicht wie ich danach suchen sollte um die richtigen zu finden ...

Hallo Memo,

entweder beim  Smile , bei Audi Tradition oder (sehr) vielleicht bei OBI?  Ich lach mich wech

Erste Adresse für Teilenummern ist u.a. immer noch 7zap.com  Zwinker
HIER - Pos. 2

Aktuelle Teilenummer ist T00853582 - aber das sollte der  Smile auch herausfinden.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: eski26


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau Innenausstattung schoko1306 0 1.109 28.09.2019, 12:16
Letzter Beitrag: schoko1306
  [Suche] Foto Innenausstattung Onyx Fast Sergey 2 2.473 08.12.2016, 14:17
Letzter Beitrag: Tux
  Innenausstattung komplett austauschen - Aufwand abschätzen Enzo33 8 4.400 22.08.2016, 10:41
Letzter Beitrag: Enzo33
  Sitzheizung Umbau von 99 in 97/ Innenausstattung sand Laura-74 16 11.162 02.08.2014, 10:10
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.6 7/96
  Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? Benjamin 2.6 46 29.130 29.12.2010, 19:54
Letzter Beitrag: mr.ed1te
  Stark "sonnengegerbte" Innenausstattung aufbereiten, aber wie? Tombow 0 2.721 31.05.2010, 01:16
Letzter Beitrag: Tombow
  innenausstattung daniel99ercabrio 7 4.632 11.05.2010, 08:41
Letzter Beitrag: Kai
  Neue Innenausstattung Datenede 23 14.799 05.03.2010, 23:21
Letzter Beitrag: urmel
Question Lederfarbcode für Beige gesucht cabrioposer 4 3.948 12.05.2009, 14:43
Letzter Beitrag: cabrioposer
  Austausch der Sitzheizung in der Rückenlehne Robert 9 6.897 21.07.2008, 10:27
Letzter Beitrag: Richy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste