Welche Ölmarke?
#31
gladiatormax schrieb:persönlich kommt mir kein anderes öl mehr in meine motoren rein, als multimiles 5w40. hab auch das automatiköl gewechselt und multimiles atf reingetan. erste sahne. der nächste schritt ist bestehende bremsflüssigkeit raus, multimiles rein!
Vielleicht hat der Herr Huldi auch noch was für die Klimaanlage... Big Grin
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
hi

keine ahnung. musst ihn mal anfragen...

...vielleicht hat er auch noch was für dei reifen?

;o)
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
jetzt mal was ernsthaftes,

ist mineralisches Öl mit dem biologischen Öl von Multimiles mischbar?

und eines noch, zu deinem vorigen langen Posting: Warum setzt sich keiner hin und scannt die 5 Referenzordner ein?
Die Schweizer sind ja bekannt als Sparfüchse, aber sparsam mit Information umgehen ist der falsche Weg Smile

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#34
hi geri,

gemäss hr. huldi ist multimiles öl mit jedem anderen handelsüblichen motorenöl mischbar. also sicher mit allen den ölen, die zur zeit von den communitymitgliedern verwendet werden.

wieso er alle diese bericht nicht einscannt?
habe ich ihn nicht gefragt, weil ich zu dem zeitpunkt bereits so erschlagen war von der fülle von informationen, die vor mir lagen und die er mir noch zusätzlich gab, dass mir das völlig nebensächlich vorkam. aber soweit ich weiss, schreibt er ja auf seiner homepage, dass er gerne bereit sei kopien zu versenden, resp. jedermann kann zu ihm kommen und einsicht in diese ordner nehmen.

ich bin ja jetzt quasi auch einer seiner testberichte...ich werde jetzt den benzinverbrauch genau mitverfolgen und gebe hier laufende die resultate bekannt. mir persönlich steht bei der ganzen multimiles-geschichte der benzinverbrauch nicht an erster stelle. viel wichtiger ist mir z.b. der verminderte verschleiss, die verlängerten inspektionen, die umweltverträglichkeit (in verschiedenen formen), sowie halt auch das konzept als ganzes. da predigt uns shell & co. ein leben lang, was für unglaublich tolle und immer wieder verbesserte produkte sie im angebot haben und da kommt plötzlich einer daher, der all das in den schatten stellt, ja nicht nur das, sondern noch um längen übertrifft und das alles zu einem weitaus tieferen preis alls alle anderen zusammen!

ich bin halt eher auch so ein typ (siehe auch meinen nick:gladiatormax). ein gladiator ist ein einzelkämpfer, der von allen anderen das beste abgucken muss und will, denn ER will unbesiegt bleiben und am schluss der beste sein.

Smile

weisst du was ich meine?

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

beste grüsse

gladiatormax

ps: gehe jetzte mit der familie ein 2.3 automatik cabi angucken und das erste mal fahren...


Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Moin, Moin,

nach rund 5 Jahren interessiert mich jetzt natürlich brennend, wie Deine Langzeiterfahrungen mit dem Mobil 1 0W40 New Live sind - insbesondere der Verbrauch.

Hab meinen 2.8 vor kurzem mal 2x so etwa 1200 km nach IT und zurück bewegt (dabei nachts auf der A7 durchaus zügig, als mich ein alter 964 nicht los wurde Smile während die Tachonadel bei 240 hing Wub Ich war allerdings doch'n biserl baff, dass da beim check vor der Rückfahrt Nix Waaat? mehr drin war (deutlich unter Min). Hab dann aufm Brenner noch mal nen weiteren guten halben Liter nachgelegt und am Ziel mit weiteren 0,5 Liter wieder auf max gebracht. Un
Kann man das sehen, wenn die Ventilschaftdichtungen hin sind?

Grüße
mic [/b]

(15.01.2007, 20:56)dopamin schrieb: hallo zusammen

mein motor hat seit dem 1 besitzer immer öl mit einer 0w/40 viskosität erhalten.er hat nun 224000km runter und bracht zwischen den ölwechseln max 1/2 liter.
beim nächsten öl wechsel bekommt der kleine mobil1 0w/40 für 7 euro pro liter

Gruss vom reto
Grüße
mic
[Bild: dl69.th.jpg]"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)
Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden Erste Sahne
Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Lustiger Beitrag. Das war ja damals die reinste Werbung für diese Wunderplörre. Nicht verwandt und nicht verschwägert mit dem Laden? Smile Möchte nicht wissen, in wievielen Foren der Gladiator damals den gleichen Kram veröffentlicht hat....

Öldiskussionen sind schlimmer als Angler-/ und Jägerstammtische. Ich kann's beurteilen, gehöre zu beiden Randgruppen Smile

Passables 5 oder 10W40 rein, und gut ist. Mensch, sind alles keine hochmodernen Biturbo oder Kompressormotoren.

Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Meine 2 Cent:

Mein freundlicher füllt bei kundenfahrzeugen Castrol ein und die Mitarbeiter fahren in den eigenen Autos Mobil 1 - nur mal in den Raum gestellt
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste