Mein Motor dreht seit heute im stand sehr hoch
#1
hi leute,

folgendes problem! ich hatte vor einer woche bei meinem V6 2.6 ltr. Öl , ölfilter, und Kerzen erneuert ( es waren NGK verbaut und die habe ich durch Bosch ersetzt ) und ca. eine gute Woche damit gefahren.Und heute Morgen wollte ich mit dem Wagen Fahren aber Komischer weise war die Batterie alle.Ich habe dann Über ein Ladegerät den Wagen gestartet und der Lief dann im ersten Moment auch so wie immer,drehte im stand sehr hoch und fällt dann nach ein paar sekunden auf normale Drehzahl.Dies tat der Wagen aber diesmal nicht sondern trehte munter weiter mit 1300 bzw. 1500 touren,und sehr ungleichmäßig.Wenn ich mit dem Wagen Fahre dreht er immer kurz hoch beim schalten, ich habe da immer das gefühl das beim gas wegnehmen der motor ausgehen will.Was kann das sein?habe ich da einen kerzen stecker kaputt gemacht oder so.Im letztes Jahr hatte ich auch sowas da war der Wagen über Winter ohne Batterie, und zum sommer anfang habe ich den aus der Garage geholt und wollte den Fahren da hatte der so ungefär das selbe Problem was sich aber nach einer strecke von 40 Km wieder legte.Ist es möglich das die Batterie daran schuld ist, also ich weiß nicht weiter ich hiffe euch fällt was dazu ein.
gruß benjamin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,
da musste Ding mal wieder in Grundeintellung bringen oder bringen lassen, da steht bestimt Motor-STG. Startversuch mit Unterspannung, fehlercode löschen und in Grundeistellung bringen lassen, beim Smile oder mit VAG-com

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hi,

ok so ein kabel oder stecker hatte ich mir letztes jahr übers inet besorgt, und ich hatte es auch mal versuch anzuschließen nur leider habe ich keine verbindung hinbekommen.Was muß ich da genau beachten ich bitte um info

gruß benjamin
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

bemühe dazu einfach mal die Suche oder den Beitrag aus der FAQ Lesen

Da wirst Du alles weitere finden Dumdididum
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
der ablauf steht ja hier in der FAQ,ich wollte aber wissen warum ich keine verbibdung vom meinem notebook zum STG.bekomme.Übrigens habe ich als Betriebssystem XP Pro. drauf , und kann das den wirklich sein oder besser gesagt ist das mein problem das mit der grundeinstellung.
Ich bitte nochmals um hilfe

gruß benjamin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo,
haste in den Optionen den richtigen com port 1-4 gewählt, wenn es den nicht gibt, dann im Hardwaremanager den Adapter com port auf 3 o. 4. einstellen, wenn es dann nicht geht hast du vielleicht ein hella Steuergerät motor-stg und da gibts immer Probleme da hilft nur der freundliche....
kannst du die anderen ZV, ABS und co. abfragen...?

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich hatte mir auch letztes Jahr dieses Kabel über die Bucht besorgt und das Programm installiert. Leider bin ich nicht damit klar gekommen. Ich bin weder KFZ-Elektriker noch Computer Fachmann. Und mich da stunden lang einzulesen hatte ich auch keinen Nerv zu. Also habe ich es in die Ecke gelegt wo es noch heute liegtSmile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ich werde das nochmal probieren! hat jemand von euch dieses prigramm VAG com oder so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Benjamin

Lies Dir bitte man diesen FAQ Artikel zu VAGcom durch. Da steht u.A. drin wie man das Kabel untern dem richtigen Com port installiert.
Eine Alternative ist auch dort genannt: WBH Diag.

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
was ist mit dem Prog. hat das jemand für mich

gruß benjamin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.6 V6 Drehzahl sehr hoch ElBoCaDiLlO 3 1.114 06.05.2023, 22:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  CO zu hoch, keine AU Krautfinne 4 2.375 24.08.2022, 21:31
Letzter Beitrag: blue-elise
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 3.635 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  "verbrannter" Ölgeruch beim Stand / sichtbare Rauchentwicklung im Motorraum Philipp511 9 3.585 21.09.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Philipp511
  [AAH] Öldruck zu hoch DrKuchen88 26 19.134 20.04.2020, 14:40
Letzter Beitrag: V6TC
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 1.376 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
  Standgas zu hoch GSFSURFER 17 6.647 24.04.2019, 07:41
Letzter Beitrag: Schurl
  Getriebeprobleme- macht bei eigelegtem Gang im Stand Geräusche... cabriodealer 15 7.123 27.07.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  ABK Leerlauf sehr schlecht uhrzeiger 10 5.928 13.12.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Duke
  ADR: heute Kühlsystem gereinigt: Ergebnis Andrei 0 2.126 04.04.2017, 20:27
Letzter Beitrag: Andrei



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste