Hardtop oder Standheizung...
#1
beides Zwinker
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
[Bild: 20090423133438.th.jpg]
Zitieren
Bedankt durch:
#2
Hallo,

schafft man es mit EINEM Wort, einen 5 Jahre alten Fred zu erwecken?Big Grin
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren
Bedankt durch:
#3
Big Grin

Aber dennoch zum Thema, eine Standheizung wäre ein Traum Rolleyes

Würde mir mit einem Hardtop niemals die Chance auf spontane und eiskalte Oben-Ohne-Fahrten nehmen wollen Da gebe ich erst richtig Gas!
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren
Bedankt durch:
#4
Also ich bin ja Standheizungs nutzer =)

Ich kann nur sagen das die batterie doch gerne ne nummer größer ausfallen darf!

Vorteile sind dennoch da

- Keine scheiben mehr kratzen
- Warm im auto ab dem einsteigen
- Motor hat keinen richtigen Kaltlauf mehr wenn du eine Wasserstandheizung benutzt
- Zeitschaltuhr und/oder Fernbedinung möglich meine FFB reicht hier bei uns wenn ich in der wohnung drücke ca 300Meter zu meinem Auto... und da sind nen paar Hauswände zwischen! auto steht auf der anderenseite des hochhauses ca 200m weit weg...

gibt sicher noch nen paar weitere ...

nachteile sind dennoch da ... wie das eine Standheizung nicht die kontrolle hat wieviel batterie leistung nocht da ist... ob es noch zum starten reicht ... ich kann meine momentan nichtmal nutzen da meine batterie sehr schwach ist!


ich werde mir aber auch kein Hardtop holen da das anbringen ja auch wieder mit scheiben einstellen verbnunden ist und zudem kann amn nicht spontan mal offen fahren ohne nen großes spektakel draus zu machen ...


der der bei -4°C offen fährt Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren
Bedankt durch:
#5
Moin Moin....

Meine Webasto schaltet bei zu niedriger Spannung automatisch ab, sodass es zum Starten immer reicht.
Habe momentan auch das Problem mit einer schwachen Batterie aufgrund stetiger Kurzstrecke.

Lösung: Zuhause hänge ich meine Batt ans Ladegerät, dann reichts auch für die Standheizung.


PS: Die Reichweite der Fernbedienung ist beachtlich, das unterschreibe ich.
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Diva on Facebook --- Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread

[Bild: 242172.png]

LZ5L, Y9X, Klima
Mit "eco" codierter Automatik, Schaltgetriebe (DHW), AEB & K03-029
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren
Bedankt durch:
#6
Hehe das hat ja echt gut geklappt den Fred wieder zu erwecken Zwinker
STH ist definitiv ne feine Sache - kratzt du noch oder fährst du schon?
momentan macht das meine Batterie noch mit (1J alt), aber die Zyklisierung geht dennoch ziemlich auf die Lebensdauer. werde nächstes Jahr mal das Thema Zweitbatterie auf Li-Ion-Basis angehen mit der dann eben die STH mit versorgt wird. Und eventuell auf das Heckscheibengebläse. das brauch ja nicht viel Strom, aber dann wird die Heckscheibe halt auch etwas angetaut und man muss nicht auf die Heizung warten...

Gruß David
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
[Bild: 20090423133438.th.jpg]
Zitieren
Bedankt durch:
#7
(18.12.2009, 18:11)Vibesy schrieb: nachteile sind dennoch da ... wie das eine Standheizung nicht die kontrolle hat wieviel batterie leistung nocht da ist... ob es noch zum starten reicht ...

Hallo,

auch ich würde dich bitten dass nicht zu verallgemeinern.
Meine Eberspächer hat z.Bsp. eine Batterieüberwachung Grandpa

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren
Bedankt durch:
#8
Entschuldigung semu ich hatte vergessen dazu zu schreiben das es sich bei meinen Angaben natürlich auf mein Cabrio mit der "Webasto Thermo Top T" handelt!

Sicherlich gibt es auch Standheizungen die das Überwachen!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren
Bedankt durch:
#9
(20.12.2009, 16:18)Vibesy schrieb: Sicherlich gibt es auch Standheizungen die das Überwachen!

Wie zum Beispiel auch meine Webasto. (bereits erwähnt)
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Diva on Facebook --- Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread

[Bild: 242172.png]

LZ5L, Y9X, Klima
Mit "eco" codierter Automatik, Schaltgetriebe (DHW), AEB & K03-029
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren
Bedankt durch:
#10
(20.12.2009, 16:33)ahaspharos schrieb:
(20.12.2009, 16:18)Vibesy schrieb: Sicherlich gibt es auch Standheizungen die das Überwachen!

Wie zum Beispiel auch meine Webasto. (bereits erwähnt)

Off-Topic ON:

Ja Yanic du bist besser als ich Bääääää dafür hab ich nen A6 Heck xD

Off-Topic OFF
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Hardtop Adaptersatz Mike911 3 163 22.04.2021, 10:38
Letzter Beitrag: Mike911
  [Problem] Hardtop Riva 3 49 20.10.2020, 13:09
Letzter Beitrag: Riva
  Ganz kurz: Kauf/Montage Hardtop MainzMichel 3 80 24.11.2019, 12:11
Letzter Beitrag: MainzMichel
Question [Nachrüstung] Audi Hardtop Befestigung neu/alt SirKeppa 1 45 24.09.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Standheizung im V6 Bastian 3 779 04.01.2017, 18:47
Letzter Beitrag: Bastian
  Eberspächer Standheizung AudiHufe 10 8.937 04.10.2012, 08:03
Letzter Beitrag: Cinderella
  Standheizung mit Fernbedienung für Diesel Cabriolet 4 2.777 11.09.2012, 08:14
Letzter Beitrag: Schrupper
  Standheizung Einbau hamag 7 5.173 23.08.2012, 18:22
Letzter Beitrag: hamag
Bug Webasto Standheizung ahaspharos 7 4.363 19.11.2011, 00:31
Letzter Beitrag: Ragusa
  Hardtop ... wie teuer ??? Rannabell 2 1.838 16.08.2011, 13:47
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste