Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig!
Hey,

hat sich bei deinem Handschufachwoofer schon was getan ? Ich bin sehr neugierig und gespannt wie du das machst !

Ätschibätsch
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Markus,

ein bisschen bin ich voran gekommen.

[Bild: dsc_0185eweif.jpg]

[Bild: dsc_0186juiut.jpg]

[Bild: dsc_0188e9dbe.jpg]

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Der Lautsprecher kommt also in das Kunststoffteil hinterm Handschufach ? Hat das einen Grund ? (Hornwirkung) Oder wolltest du nicht das der Subwoofer zu sehen ist ? Ich mein sieht ja auch komisch aus son Ding anstatt Handschuhfach.
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja richtig, in den Boden und nicht in die Klappe. In erster Linie habe ich das aus optischen Gründen gemacht, da ich den Woofer so unauffällig wie möglich verbauen wollte. Ich denke wenn der Deckel dann noch angepasst ist wird man fast nichts mehr vom Woofer sehen.
Durch die Ausrichtung auf dem Boden wird der Woofer aber auch noch vom Horneffekt profitieren, zumindest in der Theorie also eine nette Dreingabe Zwinker

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

Nach 2 Tagen Laminieren, Spachteln und Schleifen bin ich fast fertig! Morgen wird er dann vermutlich eingebaut =)

[Bild: dsc_0186feuc7.jpg]

2 KG Harz, 2qm Glasfasermatten, 1 KG Glasfaserspachtel und 500g Polyesterspachtel später:

[Bild: dsc_019364u1b.jpg]

Eben habe ich gerade mal den ersten Test gemacht und noch 3 Undichtigkeiten am Gehäuse gefunden. Morgen werden die noch zu gemacht und dann wird das Ding eingebaut! Bezogen wird dann hoffentlich nächste Woche.

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Tataaaa:

[Bild: dsc_02418rcbb.jpg]

Handschuhfach ist mal zum Probesitzen drin, leider habe ich hier nirgends wo vor Ort neue Steckmuttern zur Befestigung des Handschuhfachs bekommen. Von den originalen sind nur noch zwei zu gebrauchen, die anderen beiden sind so extrem verzogen, dass man sie nicht mehr richten kann. Jetzt habe ich ein paar direkt bei Audi bestellt, Montag sollten sie da sein.

Trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen den Woofer mal ausgiebig zu testen. Vom Gefühl her geht er noch etwas besser als im Testgehäuse. Er spielt für die Größe unglaublich tief, macht keine Luftgeräusche und spielt auch super "knackig". Eine derartige Performance hätte ich mir während der Planungsphase nicht erträumt!
Ach und das Wichtigtse: Der Beifahrer kann wieder völlig uneingeschränkt sitzen. Wenn jetzt noch das Beziehen problemlos klappt bin ich wirklich äußerst zufrieden!

Als nächstes kommen dann geschlossenen Doorboards. Muhahaha Ich lach mich wech

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey,

das sieht ja Klasse aus...fast nicht zu sehen das dort ein Subwoofer sitzt. An der Stelle an der der Woofer sitzt ist doch normalerweise eine Strebe oder nicht ? Soweit ich mich errinere ist da garkein Platz für nen Woofer....ausserdem interessiert mich auch ziemlich wie du genau das Volumen bekommen hast....mit Sand gefüllt ? ^^

Mit was wird das "Achtung" Subwooferfach bezogen ? Erst mal was mampfen
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Markus,

ich habe nichts am Auto selbst für diesen Umbau verändert. Vielleicht liegt es daran, dass ich Klima und Doppelairbag habe, dass bei mir keine Strebe verbaut ist?
Scheint ja X-verschiedene Handschuhfächer zu geben.
Zum Auslitern nehme ich immer solche "Verpackungsflakes",die in den Paketen drin sind zum Polstern. Das stimmt zwar dann wohl nicht auf den letzen ml, aber ist auch keine so große Sauerei.

Ich denke wenn der Woofer dann noch mit schwarzem Leder bezogen ist integriert er sich auch optisch 1a!

"Achtung Subwooferfach"? Wo habe ich das den geschrieben? Ich glaube ich werde alt...

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Das hast du nicht geschrieben....ich wollt mit dem "Achtung" nur drauf hinweisen das es kein "Handschuh"fach mehr ist sondern ein Subwooferfach.....ha.....ha... Waaat?

Nix wie weg!


Meine nächste Frage wäre, wie schraubst du das Fach fest ? Die Schrauben bzw. Muttern kann man doch nur anschrauben wenn das Fach geöffnet ist ?!
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Moin....
Wirklich nett!
Erste Sahne
(01.06.2012, 14:58)bassi1988 schrieb: ...
Als nächstes kommen dann geschlossenen Doorboards. Muhahaha Ich lach mich wech
...

Dem schließe ich mich an, sobald mein Bandpass fertig ist Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 988 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.077 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Antennenverstärker, aber welcher Dondererste 1 1.547 17.01.2020, 20:41
Letzter Beitrag: Bo.
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.465 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.303 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.287 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 70.687 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Suche] Neue Automatikantenne . Aber welche ? Kspanda750 8 5.859 04.10.2014, 20:11
Letzter Beitrag: matze407
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 17.612 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 17.011 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste