Poltern vorne
#21
Hi

Also ich war auf der Bühne.

Ergebniss: 2 Federwegbegrenzer muss ich noch tauschen. Die Domlager sind es wohl nicht. Haben beide gleich wenig spielt und sehen auch noch nicht aus als wären sie übermäsig verschlissen. Allerdings habe ich die Aggregatträger jetzt in verdacht.

Naja, werd damit aber noch etwas warten.

Zum Thema Öl würde ich sagen das ein platzender Motor mit daraus folgendem Ölaustritt auf der Autobahn genau so gefährlich ist wie ein "billig" Traggelenk.
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Habe jetzt mal verstärkt darauf geachtet ob meine Domlager auch ab und zu poltern (Meyle, 7000km alt). Zum Glück poltert weder bei Bodenwellen, Schlaglöchern noch Gullideckeln irgendwie oder irgendwo etwas.

Einzig und allein die Karosse bzw. die Scheibengummis zeugen bei einem heftigen Schlag davon, wie sich die Karosse verwindet Rolleyes

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Moin die Herren,

wer Lust hat, kann sich bei mir gern mal original Meyle-Domlager anschaun, die 15oookm alt sind/waren und aufgrund heftigem Vorderachspoltern gegen Lemförder ausgetauscht wurden.

So ein Rotz!! Die Dinger haben Spiel im inneren Kugellager, da könnte ne Taube drin nisten!Bin verärgert!

Die von Lemförder im Vergleich fast nicht fühlbar, wenn, nur minimal.

Beide Lager laut Aufdruck von INA.

Poltern ist nach dem Austausch komplett weg.

Wie kann denn sowas sein, wenn die Kugellager aus der gleichen? Produktionsstätte kommen? Unterschiedliches Material? Billiger Ausschuss teuer verkauft?

Der Schrott gehörte eigentlich mal zurückgeschickt. Hab halt keine Rechnung für den Einbau einer Fachwerkstatt.

Ach ja, die Nutmuttern waren auf beiden Seiten bombenfest.

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin Sascha


Dass ist das, was ich immer schreibe.
Nur wenn man als "Händler" agiert, heisst es immer, "...der will nur seine Sachen verkaufen"

Die Lager kommen schon vom gleichen Band aber qualitativ gibt es da schon, wie überall anders auch, teilweise erhebliche Unterschiede.

Auch unsere Lager werden u.a. bei INA gefertigt, allerdings liegen diese fast bei einer "Null-Toleranz", was die Fertigung angeht.


Leider gibt es immer noch Leute, die an das "Meyle-HD-Super-Klasse-Hyper-Produkt" glauben.

Und eben diese Leute zahlen am ende Lehrgeld


Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Im Audi 80 Forum von Motor-Talk ist ein John, der genau das gleiche erlebt hat. Ich meine er hat die Domlager schon nach 500km wieder raus geworfen!

Wenn ich bedenke wie meine Meyle-Querlanker nach zwei Jahren aussehen, sind die Qualitätszweifel bei Meyle durchaus angebracht.

Sollte ich nochmal wechseln müssen, so werde ich auch zu Lemförder greifen.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo Sascha
Kannst du mal bitte Bilder machen von den Meyle Domlagern?
Meine müssen demnächst auch wieder nach wenigen tausend km wieder raus.
Ich war am vorletzen Sonntag zur Messe in Berlin und hab den "Meyle-Vertreter" befragt ob dieses Problem bekannt wäre.
Verneinte er natürlich und gab mir die Kontaktdaten vom technischen Support. Sowas wäre ihm noch nie zu Ohren gekommen...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(01.11.2010, 22:51)Owe schrieb: Hallo Sascha
Kannst du mal bitte Bilder machen von den Meyle Domlagern?
Meine müssen demnächst auch wieder nach wenigen tausend km wieder raus.
Ich war am vorletzen Sonntag zur Messe in Berlin und hab den "Meyle-Vertreter" befragt ob dieses Problem bekannt wäre.
Verneinte er natürlich und gab mir die Kontaktdaten vom technischen Support. Sowas wäre ihm noch nie zu Ohren gekommen...

Moin Owe,

klar wissen die nix davon...Bin verärgert! Würdest Du das gegenüber dem Endkunden zugebenm, dass Deine Produkte sch... sind?Cool

Das Foto kann ich Dir gerne machen, aber das Spiel erkennste darauf schlecht, da ich mit meiner Cam nicht solche Nahaufnahmen machen kann. Außerdem quillt da das Fett raus. Ich machs mal die Tage sauber und versuchs mal.

Falls die Lager aber jemand braucht, kann ich sie gerne zuschicken.

Du hast auch Meyle drin? Wielange schon? Ist das Poltern bei Dir auch zuerst rechts/Beifahrerseite gekommen und hat sich verschlimmert?

Kannst mir gerne mal die Daten von dem Support schicken, auch per PN. Da werd ich mal anrufen und nachfragen. Die Dinger haben ja immerhin 35 Euro gekostet plus Einbau ca 50 Euro für den Kollegen von mir. War ja fürn Popo...

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Also wenn das hier so ist, werde ich meine nächsten Monat mal neu machen. Im frühjahr kommt das Cabby weg und ich will ja keinen mist verkaufen. Smile

Kann dann auch mal Bilder online stellen.

Wie wärs mit einer Sammelbeschwerde? Smile

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi!

Kann mir jmd sagen wie hoch die Mayle und Lemförder Domlager sind? Will mir neue bestellen und hab keine Lust auf eine Höherlegung vorne Smile
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Wie meinst??Is dat wirklich so?

Neue Domlager sind immer höher als die ausgelutschten und plattgedrückten alten... Is ja auch logisch, da der Gummitopf sich zusammendrückt.

Da kannst nix dran ändern.

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 1.994 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Poltern Vorderachse, Domlager Wackeln normal? fozzifoz 14 8.254 13.09.2020, 22:12
Letzter Beitrag: clusterix
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 3.086 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Geräusche vorne - Radlager ? Norweger 2 2.335 16.04.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Norweger
  [Bitte] Aufbau Federbein vorne oben DerGoldeneReiter 2 1.973 31.03.2017, 12:49
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  [Stossdämpfer] Verschiedene Durchmesser Patrone vorne ? DerGoldeneReiter 2 2.873 11.01.2016, 00:55
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt Stinker 40 29.553 08.06.2015, 13:24
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  H&R vorne immer tiefer BlackCab 4 6.951 28.04.2015, 19:44
Letzter Beitrag: BlackCab
  [Info] Welche Bremsschläuche für vorne? OpenAir 2 2.283 28.10.2014, 12:35
Letzter Beitrag: OpenAir
  [Federn] Federn vorne für ADR mit Klima und Automatik Gwenselah 2 2.956 07.03.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Gwenselah



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste