Ideen für Lack?
#21
Ja gibts z.B hier: http://www.petzoldts.de/
Allerdings sehr aufwendig zu lackieren da die Flakes (die sehr gross sind)in Klarlack gemischt werden.Ohne zwischenschliff und erneutem Klarlack aufbringen kann das ganze auch ziemlich Sch...e aussehen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Okay ich denke ich hab mich jetzt doch auf etwas ganz was anderes entschieden ^^
werde wohl dieses Teakbraun von Audi lackieren lassen.
mit so effektlacken ist es mir halt dann doch etwas zu heikel, weil wenn mal was nachlackiertwerden muss hat man dann den Salat *g*
Was haltet ihr davon Teakbraun bei rotem Verdeck udn reten Leder?
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Also braun sieht auf jedenfall gut aus denke ich...hätte auch gerne dieses teakbraun =)

Meine Idee wäre noch: die Kratzer schrammen und macken mit originalschwarz ausbessern lassen und dann die gesamte karosse folieren lassen, wenn du ne andere farbe möchtest, ich glaub die gibs auch in allen Farbvariationen...muss man doch bestimmt auch nicht in den Papieren ändern lassen, da es ja kein Lack ist oder?

Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin,

Teakbraun und rotes Verdeck ? Vielleicht bin ich da im Moment völlig daneben, aber ich bekomme eine Gänsehaut...Nenene


Lass' doch mal ( wenn möglich) eine Blechtafel in der Farbe lackieren und halte sie neben das Verdeck.....ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das passt....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Ich hab hier mal was gebastelt...ist zwar genau umgekehrt (Braunes Verdeck und rotes auto) aber es zeigt den farbkontrast:
[Bild: r8.png]
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Also das mit folieren kam mir auch in Kopf aber da Motorhaube Stoßstange und 1 Kotflügel nicht in wagenfarbe sind und das Auto so auch noch die ein oder andere kleine schramme hat wäre das nicht so toll... deswegen komplett Lackierung.
Hm danke für des farbbeispiel aber anders du
rum würde mir mehr helfen Smile
Werd mal beim Audi Händler mir mal am A5 Cabrio meine farbcombo Wunsch demonstrieren lassen...

Mfg Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(22.11.2010, 20:37)Uwes schrieb: Moin,

Teakbraun und rotes Verdeck ? Vielleicht bin ich da im Moment völlig daneben, aber ich bekomme eine Gänsehaut...Nenene

Lass' doch mal ( wenn möglich) eine Blechtafel in der Farbe lackieren und halte sie neben das Verdeck.....ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das passt....

Grüße

Uwe

Das kann ich nur unterschreiben! Nenene

[Bild: dsc3047rr.jpg]

Teakbraun ist schön, aber bitte nur mit schwarzem oder braunen Verdeck mit Leder in Cognac, Ecrue oder Schwarz.

Mein Tipp: Perlmuttweiß! Damals wie heute klasse. Passt auch zu rot.

Alternativ burgundermetallic:
[Bild: 3548Picc.jpg]


Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hey super Martin, des mit dem Bild hast du gut gemacht danke
hmm naja da sieht man dann doch dass sich rot und braun doch nciht so gut vertragen, schade allerdings Da bin ich aber traurig!
naja verdeck wird ja den Winter ebenfalls ein neues drauf gemacht da könnte man zur not ne andere farbe wählen, aber die innenaustattung möchte ich nicht ändern deswegen - braun failed^^
weiß dachte ich auch schon, aber würde halt lieber etwas dunkleres haben und mit mehr hmmm ich weiß nicht wie ichs sagen soll.... Style?? ^^
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Alex,

hui - wenn du schon so viel investierst, kostet eine gebrauchte Innenaustattung auch "nur" 1000-1200€ mehr. Schwarze gibt's immer wieder. Im Tausch oder Verkauf mit deiner alten wird sich der Verlust in Grenzen halten...ich würd's mir überlegen Zwinker.

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
hmmmm ich weiß ncih was ich amchen soll.... muss mir des jetzt echt ma im kopf durchgehen lassen
Mattschwarz steht auch absolut auf menien top fafourits, aber wenn man halt mal nen steinschlag hat is halt nicht so einfach mit nachlackieren lassen, weil man ja eben nicht wie bei glanzlacken übergänge oder so auspolieren kann....
bei dem lackierer meines vertrauens kann ich auf lackkarten leider nur original lacktöne der üblichen kfz hersteller finden, aber es gäbe bestimmt einige farben die so in mein schema passen würden, von schönem stumpfen matten schwarz bis zu hochglanzschwarz mit roten pikmenten, aber man müsste alles halt mal iwie auf nem stück blech oder so sehen, aber ich find so irgenedwie einfach nirgens sowas.... Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Lack Original steht an! ;-) Auca1 2 2.208 26.10.2016, 22:41
Letzter Beitrag: Auca1
  [Info] VAG Lack Sprühdose ManuelL 2 2.157 28.05.2014, 14:59
Letzter Beitrag: ManuelL
  Dicke Kratzspuren im Lack Lennart92 11 6.636 12.04.2012, 18:00
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  lack löst sich Tom1976 4 4.308 03.02.2008, 18:15
Letzter Beitrag: stingray11
  Swizöl für meinen roten Lack Stinker 17 8.861 17.06.2006, 16:30
Letzter Beitrag: Yawa
  Lack an Sto Holger 1 1.058 29.05.2005, 20:12
Letzter Beitrag: audifahrer 83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste