Verdeckkasten öffnet nicht
#11
Hallo,

@ Markus, nachdem sich die Fenster beim Öffnen nicht mehr absenkten, hatte ich mich hier nach der Ursache erkundigt. Mir wurde empfohlen mir mal die Linken genauer an zu sehen, die Rechten hatte ich schon einige Monate vorher gemacht und siehe da- Ummantelung vorsichtig aufgeschnitten und das Übel war sofort sichtbar. Also hab ich mich mit Lötkolben, Kabeln und Schrumpfschlauch bewaffnet und ging ans Werk. Seitdem habe ich Ruhe.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,

na wenn das so war okay. Ist für mich jetzt aber auf den kurzen Halt nicht logisch erklärbar.... Is dat wirklich so?

EDIT:
Durch den linken Kabelbaum (T2i) gehen die Adern zum F124 (Kontaktschalter im Schließzylinder Heckklappe)
das ist jetzt das einzige, was mit ZV und Verdeck zu tun hat. Cool
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

deshalb dachte ich "AUDI CAB" könnte da auch mal nachschauen, denn sollte er noch die Ersten drin haben, dann sind die mit Sicherheit nicht mehr die Besten und so viel Arbeit ist das ja auch nicht.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
So hab den linken Kabelbaum abgesteckt. Alle Kontakte durchgemessen aber der scheint in ordnung zu sein. Muss jetzt nur wieder die Kennzeichenbeleuchtung dran bekommen.
So nebenbei wie wechselt man da die Birnen, da kommt man ja fast nicht ran.
Aber was denkt ihr über den Stellmotor kann der kaputt sein, da er nur in eine Richtung läuft nähmlich auf. Der zweite Verriegelungsmotor im Stellmotor macht nähmlich kein mucks.
Eigentlich hab ich nur den Stecker von dem Schloss gemessen.
Linker Kabelbaum: 2xKennzeichenbeleuchtung, 2xRückfahrlicht, schätze 2xNebelschlussleucht, 1xHeckklappenschloss glaub das wars. Ein Stecker ist garnicht angeschlossen, ganz links wüsste aber auch nicht wo der ran soll.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Mahlzeit
Wer nämlich mit h schreibt ist...
Apropo: Wie hast du den Kabelbaum durchgemessen mit geschlossener Heckklappe? Gibt es da Bilder von?
Die Kennzeichenbeleuchtung wechselt man von aussen. Ist nicht ganz einfach und Wurstfinger sollte man auch nicht haben, -aber machbar.
Hast Du Blder von dem losen Stecker?
Hier ein Link wo es auch um diese Problematik geht.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
So wie da geschrieben wurde ist dann das Steuergerät hin da die Scheiben nicht runterfahren?
Also STG sagt stellmotor verriegeln. Stellmotor Verriegelt aber nicht da er ja nur auf öffnen reagiert. Somit bekommt das Heckschloss am Kofferraum kein Signal bzw. leitet keins weiter.
Wenn ich jetzt nun den Kofferraum manuell mit dem Schlüssel abschiesse (Senkrechte Stellung), müsste der Mikroschalter das Signal doch bringen? Oder liege ich da falsch?

@Owe ne hab den Keblbaum bei geöffneter Klappe gemessen, hab auch nur ne durchgangsprüfung gemacht ob ein Kabel ab ist. Bild von dem Stecker kann ich noch machen. In dem Link ist von nem Schalter die rede. Damit ist doch der Entriegelungsschalter in der Tür gemeint?
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo
Den Kabelbaum bei geöffneter Klape zu messen bringt nichts, denn dann sind die Kabel ja nicht geknickt und bekommen wieder Kontakt.
Isolierung an der Knickstelle vorsichtig aufschneiden und kontrollieren oder gleich mit Foba Kabelbäumen ersetzen oder Ölflex nehmen.
Wie der Stellmotor zu prüfen bzw. reparieren ist steht doch eindeutig beschrieben in dem Link.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Die Anleitung für die Reparatur des Stellmotors kenne ich schon aber an meinem Stellmotor ist nix zu sehen von ner Defekten Leiterbahn und die durchgänge sind alle IO. Der Zugstangen Motor dreht nur auf aber nicht mehr zu und der zweite Motor macht nix mehr. Kann ja noch Foto machen.
Dann werde ich den Kabelbaum wohl doch ausbauen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Na da bin ich wieder hat zwar ein wenig gedauert aber hab mal noch ein wenig weiter gemacht an meinem unlösbaren Problem.
Hab den Linken Kabelbaum ausgebaut und ihn unter nicht normalen umständen geprüft ( zu zweit einer knickt und drückt und zieht, der andere misst). Der Kabelbaum ist I.O.
Jetzt hab ich auch noch Steuergerät getauscht.
Könnte ein defekter Heckklappen Stellmotor auch das Problem sein? Hab ja schon geschrieben das er nicht mehr richtig funktioniert, war zwar von anfang an so und das Verdeck ging trotzdem aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörchen. Die FAQ zur reparatur hab ich schon gesehen bin am verzweifeln.
Hab auch schon die Verkleidung über der A- Säule abgemacht, da ist zwar ein Mikroschalter aber wie soll ich den prüfen? Hab den Schalter mehrmals betätigt und er macht Klick,Klack,Klick,Klack. Ob er wirklich die Signale weiterleitet weiß ich nicht da die Kabel ja im Nirgendwo in der Karosse verschwinden. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 4 3.357 10.03.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.160 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.441 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 1.917 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.228 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 9.892 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.044 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.709 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.449 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.486 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste