Klimakompressor wechseln
#1
moin moin alle zusammen,
seid letzter woche Mittwoch bin ich, nach langem suchen, Cabrio fahrer.
ENDLICH
Habe mich auf die suche gemacht nach freundlichen und hilfsbereiten gleichgesinnten und hier gelandet.
Nun bin ich dabei mein fahrzeug so gut wie möglich in schuss zu halten und bin auch mit hilfe des forums und sufu Big GrinHoffentlich sieht mich keiner erfolgreich gewesen.
Mein manuelles verdeck Öffnet und schliesst seid dem wieder mit dem knopf in der Bsäule, jUhuuuu .

nun zu meinem doch eher grösstem problem,
Habe Gestern meine klima neu befüllen lassen da diese nicht richtig oder eher teilsweise funktionierte.
A/C tate gedrückt und nur der lüfter fing an zu drehen.
Nun haben wir dabei festgestellt das am Klimakompressor 2 Kabel angeschlossen werden wobei das Blaue oder grüne, war nicht eindeutig zu erkennen die farbe, lose auf dem koppressor liegt und nicht wie das andere in den kleinen schwarzen kasten geführt wird.
Hat jemand von euch schon ähnliches problem gehabt oder weiss einer wie mann das am besten lösen kann das problem? hat evtl jemand bilder vom klima kompressor im Eingebautem zustand mit beiden leitungen ?
Die einzigste möglichkeit die ich immo sehe ist ,

1. schürze vor wech
2. klimakompressor raus
3. kabel irgendwie wieder anlöten und alles wieder rein

alles in allem so ca 200€ in der werkstatt, und dann ist noch nicht einmal sicher ob das alles funktioniert.

Daten vom Fahrzeug: bj mai 93 ,, 2,3l ich hoffe das die angabe reichen für einen lösungsweg.

Lg und noch recht viele sonnige Tage

svennk94
Avant 2,6l Automatik bj 12/94 Cabrio 2.3l Schalter bj 03/93
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
problem KLIMA Gelöst.

hallo Foren mitglieder.
Das Problem mit meinem abgerissenem kabel habe ich in eigenarbeit gelöst, und hat mich gerade mal 45 minuten und 2 Euros gekostet.

das kabel das aus dem kompressor kam und in eine art Entstörfilter oder ähnliches hineinführte , war motorblock seitig abgerissen somit war der kompressor ohne funktion.
ich habe nun , ich nenne ihn mal enstörfilter abgekiffen und das bereits gebrochene kabel mit dem abgeknipstem abisoliert und mit einer Kabelklemme miteinander verbunden. Die Funktion ist so nun wieder hergestellt, wobei ich nun doch noch überlege den "Entstörfilter " mit einem Dremel zu bearbeiten und ihn wieder zwischen klemme.
hat von euch jemand eine Idee ob ich dieses aus plastik gegossene bauteil richtig benenn oder ob dies eine andere funktion hat.


Lg svennk94
Avant 2,6l Automatik bj 12/94 Cabrio 2.3l Schalter bj 03/93
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimakompressor, Info zu Bauteil gesucht Grappa 8 2.239 17.08.2022, 13:01
Letzter Beitrag: Grappa
  [ADR] Magnetkupplung Klimakompressor tauschen altobelli 1 2.149 08.10.2014, 15:28
Letzter Beitrag: Ciwa
  Brauche hilfe bei finden des richtigen Klimakompressor oliverx144 8 8.557 17.05.2011, 13:39
Letzter Beitrag: Michifrech
  Zexel Klimakompressor instand setzen [sTeeWie] 3 8.986 23.02.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Benötige Teilenummer vom Klimakompressor Tom2.6 3 2.040 16.01.2006, 17:53
Letzter Beitrag: Dalle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste