Reflektor H 4 Scheinwerfer Demontage
#1
Hallo liebes Forum,

habe mich über Stunden hier "Quer-Beet" gelesen und habe dank der schönen Anleitung heute die Dichtungen der Scheinwerfer gewechselt.Smile

1. Geht 100%ig so wie in der Anleitung beschrieben. Danke dafür!
2. Dauer: 1 Stunde mit Spülgang in der Maschine (Löst vor allem Dichtungsreste)
3. Dichtung noch verfügbar. Preis: 18 Euronen/beide
4. Ein- /Ausbau der SW auch unproblematisch.
5. Zierrleisten unter den SW gleich mit in die Spüle, bietet sich an.

PROBLEM: Der Reflektor ist etwas matt und beim Reinigungsversuch löst sich die Beschichtung.Bin verärgert!

6. Weiter hier gelesen: Freundliches mail an Helle; folgt den nächsten Stunden.
7. Der Aus- / Umbau wäre wohl etwas frickelig.

WAS HEISST DAS?, dass da so verdrehte Stäbe die Reflektoren halten habe ich wohl gesehen abe wie geht es dann weiter? Da schweigt sich wohl die FAQ aus. Un

Danke für Eure Hilfe und gut N8
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
schau mal in der FAQ unter Beleuchtung / Linse reinigen!!!
Dort gibt es dann eine pdf-Datei die dir den Ausbau schön erklärt!

Habe meine Reflektoren neu verspiegel lassen, und habe 160€ dafür zahlen müssen Das ja man doof
Leider kann man den Reflektor nicht einzeln kaufen!

Mfg
Phil
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

@Phil:
Max hat H4-SW (Wer lesen kann...) - will also eher keine Linse reinigen.

Und für den H4-SW soll es den Reflektor noch geben beim Smile , für ca. 70 €.

@Max:
Zur Demontage kann ich nichts beitragen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi, UPDATE:

[i]Sehr geehrter Herr XXXXX ,

vielen Dank für Ihre Anfrage .........., Artikelnummer 1DJ 006 442-211 ( links ) bzw. 1DJ 006 442-221 ( rechts ) verbaut. Mit H4 und H1 Glühlampe.

Diese Scheinwerfer werden im Hella Handelsprogramm nur komplett angeboten. Der Reflektor kann hierzu nicht separat bezogen werden.

Bei dem Fahrzeug auch möglich ist der Scheinwerfer mit DE Linse und H1 / H1 Glühlampen.
1AL 007 140-071 und 1AL 007 140-081 ( links / rechts ) .....

.....


Das Wort mit Sch und und "ß" in der Mitte schreibe ich jetzt nichtBin verärgert!

Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Max,

haste auch mal bei Audi angefragt? Genau die meinte Michael nämlich mit " Smile "...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Du Originaler Anerkannter Berg-Kletterer,

schon Klar was gemeint war. Werde ich auch tun, alternativ bin ich gerade auf der Suche nach einer Fa. welche die neu bedampft, kann halt nich wochenlang ohne Scheinwerfer fahren.

Danke dafür ...

.... Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Max,

im "Biete"-Forum bietet einer (Dave84?) gerade seine H4-Scheinis an, schon gesehen? Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@Jenkins

Lesen kann ich!

Wollte ihm nur zeigen, wie er den Reflektor ausbauen kann, weil dass sehr gut in dieser
Anleitung beschrieben ist!!!

MfG
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reflektor ausbauen / Hella Breitband Thomas Georg 1 492 08.06.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Cinderella
  Reflektor Scheinwerfer ? streaky 13 7.500 01.06.2023, 13:40
Letzter Beitrag: Thomas Georg
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 30.035 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  Demontage Stellmotor Audist 0 783 19.12.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Audist
  DE Scheinwerfer Reflektor einstellen (Rechtsverkehr) Cabriofreak 15 11.825 04.11.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Sprutzini
  [Elektrisch] Scheinwerfer 993stefan 26 7.652 31.07.2018, 22:32
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  [ABC] Abdeckung Scheinwerfer/Luftansaugung Sir Prise 3 1.583 02.04.2018, 21:06
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Schmutzrand Scheinwerfer Käptn Haddock 11 5.688 19.09.2017, 12:51
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Flackernde Scheinwerfer DerGoldeneReiter 6 3.767 22.11.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Standlichtsockel vom DE Scheinwerfer K9-Barney 10 4.862 07.05.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Bo.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste