Vermurxtes Soundsystem
#1
Hallo! Als mein Audi noch ganz jung und jungfäulich war, schnitten böse Buben ihm sein Häubchen auf und klauten das original Radio! Welches und was für ein System ist mir aber nicht bekannt...
Mein Vorbesitzer rüstete dann einfach ein Kennwood Kassettenradio mit CD - Wechsler im Kofferraum rein!
Ehrlich gesagt das ganze hört sich an wie ein Sack Sülze... Die Lautsprecher laufen zwar alle, aber kein vernünftiger Bass und der Subwoofer da im Bereich des Skisacks funktioniert auch nicht bzw. ich schätze der wird gar nicht angesteuert!
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass mein Cabrio dann wohl werksseitig mit einem aktiven System ausgerüstet war!?!?
Lautsprecher wurden wohl damals mit der Kennwood - Umbauaktion nicht ausgetauscht...
Aber wie werden sie dann Betrieben?! Sind sie immer noch aktiv oder passiv?! Hören die sich deshalb so mau an?! Wie hängt das ganze zusammen und sitzt irgendwo noch ein Nokia Interface was die Boxen ansteuert oder wurde das vom Original Radio übernommen???? Wie wurde der Subwoofer angesteuert??? Wie funktioniert das ganze?!

Ich stehe da vor einem riesen Problem zumal ich alles eigentlich original haben möchte bzw. dass alles (Subwoofer und aktive Lautsprecher) so funktionieren wie damals! Auf ein neues Radio lasse ich mich gern ein...
Ich hoffe seht ein, dass ich mit meinen Anfang 20 zum einen die Schande der späten Geburt habe und zum anderen Soundtechnisch aus nix was machen muss...
LG David
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo David

Folgende Infos kann ich Dir dazu geben:
  1. Der Subwoofer ist aktiv und wird vom hinteren System angesteuert.
  2. Das hintere LS System ist aktiv und muss mit NF Pegel (Line-out) angesprochen werden.
  3. Originale Kassetenradios GammaCC gibt es hier für kleines Geld.
  4. Originale Radios mit Wechsler DeltaCC gibt es ehr selten und teurer.
  5. Wenn Du alles zurückgerüstet hast wird es nur wenig besser klingen

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tach, guten

Also ich empfehle Dir ein analoges Vorgehen wie hier KLICK Lupe

Serie wirst Du, wie oben bereits angeschnitten, nichts Audiophieles im Cab warnehmen.Grandpa
Gruß Alekej
[Bild: 5546421348_1f9d1a59dd.jpg]
Brilliantschwarz m. Klarlack, Vollleder in Maritimblau, Schmidt SpaceLine 9x16 ET25 & 225/45, Federn AP 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 3.911 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  Aktives Soundsystem in anderes Fahrzeug umbauen weichheimer 5 3.760 03.09.2015, 19:24
Letzter Beitrag: weichheimer
  A4 Cabrio Bose Soundsystem Integration dumptyhumpty 1 4.572 16.04.2015, 13:35
Letzter Beitrag: demokrit
  Wer hilft mir beim Soundsystem??? roberto9784 31 16.518 06.05.2010, 23:34
Letzter Beitrag: Vibesy
  Bose Soundsystem aus Audi 100 C4 in Audi Cabrio? Schlaule 12 12.018 25.06.2007, 12:35
Letzter Beitrag: Schlaule
  Adapterstecker aktives Soundsystem,Anschlu FrankDo 1 2.181 22.04.2006, 14:19
Letzter Beitrag: locke703



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste