Aktives Soundsystem in anderes Fahrzeug umbauen
#1
Servus und Hallo,

da ja unser erstes Cab geschrottet wurde, habe ich hier mal eine Frage an euch.
Ist es möglich mein aktives Soundsystem aus dem Unfaller in unseren neuen Cab. mit passiven System umzubauen Huh 
Weil der Sound im neuen ist echt bescheiden Nenene 

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Weichheimer,

was den Umbau angeht, so ist das prinzipiell natürlich möglich. Es ist nur eine Frage
des Aufwands.

Liegt der Kabelbaum für die Aktivboxen serienmäßig im Eurem neuen Cab, ist es einfach...
- bei den vorderen Boxen dürfte sich nichts ändern
- Plug and Play bei den hinteren Boxen (sofern beim Passivsystem keine Blechänderungen am Neu-Cabrio gemacht worden sind,
z. B. den Blechausschnitt vergrößert) UND der Aktivsystem-Kabelbaum serienmäßig verbaut.
- am Radio ggf einen "Aktivadapter" (je nachdem, ob Du ein Original oder Zubehör-Radio verwendest und welches Radio Du weiterverwenden möchtest).

Sollte allerdings der Aktivsytem-Kabelbaum NICHT im Neu-Cab vorhanden sein, wirst Du nicht umhin kommen, entweder ein paar
neue Kabel zu legen oder aber den Lautsprecherkabelbaum aus dem Unfall-Cab ins Neu-cab zu umzubauen.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Alex
Zitieren }
Bedankt durch: weichheimer
#3
Soviel ich weis gab es im Cabrio doch immer mindestens das teilaktive System. (Gamma und Delta Breite Version)

Das Vollaktive gab es nur beim Gamma CD (DIN Version).

Ab 95iger Modelljahr gab es ja die breiten Radios und dann nur Teilaktiv. Das heist hinten aktiv, vorne passiv.

Ob es in den ersten Modelljahren vor 95ig voll passive Radiosysteme (Alpha, Beta DIN Version) gab glaube ich nicht,
da das Cabrio hinten immer schon die Lautsprecherblenden hatte. 

Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch: weichheimer
#4
HAllo Basti, da bist Du nicht ganz richtig informiert.

Wie wir in unserer Modellgeschichte festegestellt haben wurde ab MJ94 auf kombinierte Kabelbäume umgestellt.
MJ92 und MJ93 hatten also ein separaten Kabelbaum für die Musik.
Damals war das Aktive System auch als Aufpreis bestellbar, dann lagen die Kabelbäume (SW war nicht inklusive !). 
Hat man das versäumt liegt auch nicht der Kabelbaum nach hinten, selbst wenn die Seitenteile mit LS Gitter ausgeliefert wurden (immer).
Mit den kombinierten Kabelbäumen lagen dann auch die Stecker unabhängig vom Kreuzchen in der Aufpreisliste.

Ausstattungscodes
8RJ 4 Lautsprecher
8AD Radio "gamma"

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Jupp ist schon klar, dass wenn man bis 93 das Beta Radio bestellt hat nur zwei Lautsprecher vorne sind und hinten nix ist auch keine Kabel.
Und ohne Radio ist nix da, ist auch klar Zwinker

Beim Gamma hatte man das Aktive System dann dabei, allerdings serienmässig ohne SW. Den gab es aber damals, Ich denke ab MJ 95, als Nachrüstsatz inkl. Kabel,
die an die hinteren LS angeschlossen wurden. Habe ich bei meinem auch gemacht. Smile

Ab MJ 95 gab es ja nur noch die breiten Radios die liefen ja nur noch mit teil aktiven System hinten und passiv vorne.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus und Hallo,

danke für eure Antworten.
So habe mir heute mal von unseren neuen Erste Sahne die Ausstattungsliste mal genau Angeschaut.
Und da steht:
8AV-RAO Ohne Radio, mit Lautsprecheranschlüssen
und
8RE-LSE 4 Lautsprecher (passiv)
Sieht also so aus, das es mit den aktiven Soundsystem im schweizer nichts wird.

Wisst ihr vielleicht was noch 8F0-SLE Ohne seitlichten Leuchten heißt?
Da es ein schweizer Modell ist, vermute ich die seitlichen Blinkleuchten.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 3.837 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  Aktives System fürs Cabrio Odys 5 4.439 06.06.2015, 13:31
Letzter Beitrag: Odys
  A4 Cabrio Bose Soundsystem Integration dumptyhumpty 1 4.539 16.04.2015, 13:35
Letzter Beitrag: demokrit
  Vermurxtes Soundsystem Driven89 2 2.693 22.03.2011, 14:37
Letzter Beitrag: Alekej
  Wer hilft mir beim Soundsystem??? roberto9784 31 16.352 06.05.2010, 23:34
Letzter Beitrag: Vibesy
  PreOut oder etwas Anderes für Aktivboxen hinten? cargro76 9 7.482 26.01.2010, 22:03
Letzter Beitrag: thodee
  Bose Soundsystem aus Audi 100 C4 in Audi Cabrio? Schlaule 12 11.980 25.06.2007, 12:35
Letzter Beitrag: Schlaule
  Adapterstecker aktives Soundsystem,Anschlu FrankDo 1 2.154 22.04.2006, 14:19
Letzter Beitrag: locke703
  Anderes Radio mit Wechsler 4D0.035.111 v. Alpine ? thomas magnum 2 2.559 11.08.2005, 12:58
Letzter Beitrag: thomas magnum
  Parrot CK3100 und Aktives-System mono 11 6.233 01.05.2005, 20:51
Letzter Beitrag: mono



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste