Mittelarmlehne ... meine "originale" Version der Nachrüstung
#1
Hallo zusammen ,
nachdem ich hier viel über Mittelarmlehnen gelesen habe und selber auch sehr gerne eine MAL in meinem Cab wollte habe ich mich etwas schlau gemacht ob es eine "originale" Lösung für unser Auto gibt. Ich hatte eine originale MAL bereits in anderen Audis und kenne daher die Vorzüge einer Mittelarmlehne am Sitz. Ich habe in einem anderen Forum für die ältere Audi Oberklasse mal eine Nachrüstanleitung gefunden bei der eine Halterung für die MAL an dem vorhandenem Sitzlehnengestell befestigt wird. Nach einiger Recherche (danke Kai) habe ich erfahren dass (nur?) die US Version des Audi 80 optional eine originale MAL hatte und mir über E-gay zufällig genau die passende Lederfarbe aus Iowa bestellt. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit der Nachrüstung aber schon so weit dass ich euch erste Bilder präsentieren kann.

[Bild: cimg3035e.th.jpg]

[Bild: cimg3039.th.jpg]

[Bild: cimg3037q.th.jpg]
Freundlichkeit ist ein Bummerang
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Na, für so ein ansprechendes Ergebnis liefert man doch gerne Informationen! Erste Sahne
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Geht das auch mit den GIS Sitzen bzgl, der Halterungen?

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Tag,

wäre toll wenn es auch Bilder vom Umbau an sich gibt.

Soweit sieht das ja fantastisch aus.
Gruß Alekej
[Bild: 5546421348_1f9d1a59dd.jpg]
Brilliantschwarz m. Klarlack, Vollleder in Maritimblau, Schmidt SpaceLine 9x16 ET25 & 225/45, Federn AP 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
*sabber* ich willl aaaauuuuuchhhhhh Da bin ich aber traurig!

TOP Lupe schaut das aus Erste Sahne
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tach Hupsasa,

na die sieht ja klasse aus. Glückwunsch!
Bilder vom Umbau, speziell wo und wie die Aufnahme an die Sitzlehne kommt würden mich auch interessieren.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin sagen!

Sieht schon gut aus, aber bekommt man da nicht eine schiefe Schulter, wenn man nicht mindestens 1,90 Meter lang ist? Geht wohl wegen des Stellrades nicht tiefer...
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
also erstens bin ich 1,93cm gross Ätschibätsch und wie gesagt das ist ja noch nicht ganz fertig.Ich muss die Halterung nochmal gescheit befestigen und dabei kann ich euch auch gerne Bilder machen. Die Anleitung ist auch im V8 Forum zu finden , allerdings bin ich der nicht haargenau gefolgt.Ich konnte die MAL leider nicht viel tiefer befestigen da die Lehnenverstellung im Weg war , wie das ganze mit GIS aussieht kann ich nicht sagen.Ich bin wirklich sehr erfreut dass es euch gefällt ..... und natürlich freue ich mich täglich über meine neue MAL Au Backe
Freundlichkeit ist ein Bummerang
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey, könntes die Bauanleitung vielleicht hierhin verlinken?
Schaut wirklich sehr gut aus..

mfg
Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
wäre nicht schlecht wenn man sowas hätte Da bin ich aber traurig!

deine Sitze sehen aber etwas gammelig aus......
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [Info] Mittelarmlehne pro.tec Savik 4 3.453 17.12.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Savik
  Mittelarmlehne von www.funcar24.de Sir_Ge 7 2.775 28.09.2019, 15:48
Letzter Beitrag: Bienchen
  Welchen Farbcode haben meine Seitenverkleidungen ? Holger 18 6.206 12.07.2017, 08:15
Letzter Beitrag: Holger
  [Problem] Recaro Sitze - Aufnahme Mittelarmlehne Cornwald 27 12.216 16.01.2017, 12:18
Letzter Beitrag: Cornwald
  Abgenutzte bzw. glänzende Innentürgriffe (alte Version) wieder matt bekommen!? Turbo246 5 3.421 20.09.2016, 18:46
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Suche] Wer repariert meine Schalterbeleuchtungen^^? M-A-X 4 3.167 06.08.2013, 06:43
Letzter Beitrag: Pasci
  ...und noch eine Mittelarmlehne bei "RAU"? ritschie 7 7.249 16.08.2012, 21:23
Letzter Beitrag: ritschie
  Mittelarmlehne jetzt mal perfekt ? ak271 62 31.793 15.05.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Daniel H.
  Nachrüstung Holzeinlagen Armaturentafel Tim R. 6 5.232 11.09.2011, 19:38
Letzter Beitrag: Tim R.
  Meine "originale" Version der Mittelarmlehne MAL Clus 5 5.903 02.07.2011, 17:55
Letzter Beitrag: Langen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste