[Info] Mittelarmlehne pro.tec
#1
Photo 
Moin zusammen,

es gab ja immer mal wieder Beiträge wegen einer Mittelkonsole. Ich habe auch immer mal wieder sporadisch geschaut und jetzt ist mir eine über den Weg gelaufen, die ich noch nicht kannte. Wenn die hier (habe in der Suche nichts gefunden) doch schon bekannt sein sollte, sorry...

Das Unterteil wird im Platz vom hinteren Aschenbecher verbaut, die hinteren beiden Schrauben gehen in die Plastikverkleidung rein, die beiden vorderen dann in den eigentlich außen sichtbaren Bereich der Mittelkonsole. Das habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil ich das wegen evtl. Rückrüstung lochfrei haben möchte. Unter dem Ascher ist ja in Serie noch die etwas dickere Befestigungsschraube, die möchte ich noch zur Befestigung nutzen, dann sollte das auch ohne die beiden vorderen Schrauben ausreichen fest sein.
Auf das Unterteil kommt dann das Oberteil mit dem Gelenk und die eigentliche Mittelarmlehne mit zwei Schrauben hinten und vorne, die nur ins vorher montierte Unterteil gehen. Dafür liegen dann 4 Stopfen bei, um die Schrauben abzudecken. Ich habe auf dem Bild nur mal eine draufgelegt, aber nicht nicht festgedrückt (Ich überlege noch, ob ich mir die über Winter im gleichen grau wie meine Mittelkonsole lackieren lasse und den Deckel auch mit grauem Leder).
Ich hatte mit die Version in Leder gekauft, der Deckel war dann zusätzlich zum Stoffdeckel dabei und konnte einfach getauscht werden. Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen.
Das gute Stück ist von pro.tec mit der Modellnummer HTD020, ich habe so um die 40€ bezahlt.

Viele Grüße

Thilo

                                   
Zitieren }
Bedankt durch: holzbein
#2
Moin Thilo,

das sieht doch ganz gut aus.

Kannst du bei Gelegenheit mal messen, wie viel Platz unter der Armlehne zu deinem Becherhalter ist? Ich hab bei mir in der Ablage noch so ein nostalgisches Autotelefon und bin mir nicht sicher, ob das mit dem Ding passen würde. Mal abgesehen davon, bin ich mir nicht sicher, ob das Teil für die Gurt-Integralsitze nicht zu breit ist.
Das müsste ich selber mal messen.

Viele Grüße
Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Flo,

das mache ich gerne, dauert aber etwas. Das Cab ist schon eingemottet im Nachbarort. Wenn ich drüben bin messe ich.

Viele Grüße Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus Thilo,
die sieht echt schick aus und da ich die GIS ebenfalls habe, habe ich die Maße gesucht:
Breite 11 cm / Tiefe 31 cm / Höhe zusammen geklappt (ab dem Unterteil) 15 cm

Wenn jetzt noch der Platz zwischen den Sitzen passt, dann wird sie bei mir ebenfalls montiert.

Grüße Rico
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(27.10.2023, 15:40)Flow schrieb: Moin Thilo,

das sieht doch ganz gut aus.

Kannst du bei Gelegenheit mal messen, wie viel Platz unter der Armlehne zu deinem Becherhalter ist? Ich hab bei mir in der Ablage noch so ein nostalgisches Autotelefon und bin mir nicht sicher, ob das mit dem Ding passen würde. Mal abgesehen davon, bin ich mir nicht sicher, ob das Teil für die Gurt-Integralsitze nicht zu breit ist.
Das müsste ich selber mal messen.

Viele Grüße
Flo

So, war heute endlich mal drüben und habe die Abdeckung gelüftet…
Bei mir sind 11,5 cm zwischen der Mittelkonsole und dem Unterteil der Armlehne.

Viele Grüße Thilo
Zitieren }
Bedankt durch: Flow


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittelarmlehne von www.funcar24.de Sir_Ge 7 2.780 28.09.2019, 15:48
Letzter Beitrag: Bienchen
  [Problem] Recaro Sitze - Aufnahme Mittelarmlehne Cornwald 27 12.266 16.01.2017, 12:18
Letzter Beitrag: Cornwald
  ...und noch eine Mittelarmlehne bei "RAU"? ritschie 7 7.277 16.08.2012, 21:23
Letzter Beitrag: ritschie
  Mittelarmlehne jetzt mal perfekt ? ak271 62 31.911 15.05.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Daniel H.
  Meine "originale" Version der Mittelarmlehne MAL Clus 5 5.918 02.07.2011, 17:55
Letzter Beitrag: Langen
  Meine Mittelarmlehne im Audi Cabrio...wie ichs gemacht hab Wiesel10 0 5.134 05.06.2011, 17:45
Letzter Beitrag: Wiesel10
  Mittelarmlehne ... meine "originale" Version der Nachrüstung Hupsasa 16 21.613 03.04.2011, 18:27
Letzter Beitrag: ManuelL
Heart mal wieder die Mittelarmlehne... spiegelmedia 21 19.403 09.03.2010, 19:50
Letzter Beitrag: audi-paule
  Mittelarmlehne Jensen4711 22 15.016 28.06.2008, 09:29
Letzter Beitrag: Langen
  Mittelarmlehne blitzi11 5 6.089 15.09.2007, 21:01
Letzter Beitrag: AudiAndi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste