Beleuchtung Schminkspiegel
#1
Hallo liebe Cabrio Community,

da heute das Wetter in Hamburg nicht zum offen Herumfahren Ganz geschmeidisch... einlädt wollte ich mal schauen, dass ich das letzte kaputte Lämpchen im Innenraum meines Cabrios repariert bekomme...
Für die restlichen Reparaturen von Lämpchen habe ich tolle Anelitungen im Forum bzw. in den FAQs gefunden Lupe .

Nun meine Frage: Wie entferne ich die "Blende" von der Schminkspiegelbeleuchtung in der Sonnenblende ohne was kaputt zu machen und was sind da für Lämpchen drin?

Danke schonmal für Eure Antworten und einen schönen Tag noch!

Viele Grüße aus dem mal sonnig, mal regnerischen Hamburg

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin, und die noch viel bessere Frage: Wie kann man die angemessen pimpen? Smile

Die Funzeln kann man ja kaum als "Leuchten" bezeichnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(12.04.2011, 19:21)ahaspharos schrieb: Moin, und die noch viel bessere Frage: Wie kann man die angemessen pimpen? Smile

Die Funzeln kann man ja kaum als "Leuchten" bezeichnen.

Siehste nichts, wenn de dich schminkst? Big Grin Nix wie weg!
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Smile
Ich schätze die bessere Hälfte meckert übers Cabrio und das kann man nicht auf sich sitzen lassen. Big Grin
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Da hat der Torsten verdammt recht ! Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nabend zusammen!

Habe heute mal selbst ein bisschen vorsichtig probiert die Blende zu entfernen. Hat auch geklappt. Ist wie alles andere auch nur leicht eingehakt...
Nur die Lämpchen dahinter sind leider nicht derfekt... Un Also muss wohl der Schiebeschalter einen Knacks weg haben Da bin ich aber traurig!
Somit nicht einfach nur Lampen neu und gut. Die Lämpchen sind zwei Sofitten.

Zum Thema Pimpen: es gibt da wohl im Austausch LEDs. Ob die aber mehr Leistung haben und die Beifahrerin noch schöner erscheinen lassen bleibt fraglich Big Grin

Kann man den Schiebeschalter irgendwie instandsetzen? Wollte jetzt nicht einfach die Sonnenblende auseinanderrupfen...

Viele Grüße und gut Nacht

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
was hab ich ein Glück das in meinem 93er erst gar keine Lämpchen verbaut sind. Ich wär eh froh ich hätte da auch keinen Spiegel.Das ja man doof
[Bild: convertible-truck0uka.jpg]
Geht nicht gibts nicht....hier sieht man's dochBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(12.04.2011, 23:49)Steppo schrieb: Nabend zusammen!

Habe heute mal selbst ein bisschen vorsichtig probiert die Blende zu entfernen. Hat auch geklappt. Ist wie alles andere auch nur leicht eingehakt...
Nur die Lämpchen dahinter sind leider nicht derfekt... Un Also muss wohl der Schiebeschalter einen Knacks weg haben Da bin ich aber traurig!
Somit nicht einfach nur Lampen neu und gut. Die Lämpchen sind zwei Sofitten.

Zum Thema Pimpen: es gibt da wohl im Austausch LEDs. Ob die aber mehr Leistung haben und die Beifahrerin noch schöner erscheinen lassen bleibt fraglich Big Grin

Kann man den Schiebeschalter irgendwie instandsetzen? Wollte jetzt nicht einfach die Sonnenblende auseinanderrupfen...

Viele Grüße und gut Nacht

Stephan

keine Sorge. Ätschibätsch Ich wette das der Schiebeschalter nicht defekt ist, aber dafür der Kontakt in der Sonnenblendenhalterung nicht richtig gegeben ist. Mach mal den "Schieber für den Spiegel auf und bewege die Blende nach oben. Sollte sicher irgendwann leuchten. Bei mir wars nur der besagte Kontakt, da wo du die Blende ausklinken kannst um sie zur Seite zu schwenken...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
bei mir ist es leider nicht der kontakt. habe schon alles durchgemessen.
freage ist jetzt nur wie ich an den schiebeschalter komme.

mfg freddy
[
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hat irgendwer eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Scheint doch wohl nicht so ein Schwachstellchen zu sein...?
"Du hast einen eigenen Fön für dein Cabrio! UND DAS DING HAT NICHT MAL HAARE!!!"

[Bild: vdxIyKZH.jpg]
1,9 TDI BJ 2000
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Zusatzinstrumente Barni12 4 3.088 09.11.2014, 16:29
Letzter Beitrag: Barni12
  Beleuchtung Fensterheber wechseln Richi2.3 3 3.332 01.03.2012, 23:01
Letzter Beitrag: Richi2.3
  Beleuchtung der Drehregler für die Heizung Ubumannn 6 6.299 25.04.2011, 09:00
Letzter Beitrag: Ubumannn
  Beleuchtung Zigarettenanzünder defekt dontcallitschnitzel 5 5.663 28.08.2010, 15:53
Letzter Beitrag: dontcallitschnitzel
  Sonnenblenden mit Beleuchtung nachrüsten ??? ak271 4 5.258 23.02.2009, 10:57
Letzter Beitrag: Ralph
  Beleuchtung Schalthebelautomatik doesjesbedum 4 4.085 28.05.2007, 11:47
Letzter Beitrag: doesjesbedum
  Beleuchtung in den hinteren Seitenverkleidungen audicabrio_HH 15 7.404 13.09.2006, 04:44
Letzter Beitrag: cabrio-feeling
  Beleuchtung vom Ascher defekt dicko 8 4.733 15.04.2006, 22:49
Letzter Beitrag: need.for.speed



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste