Beleuchtung vom Ascher defekt
#1
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Beleuchtung des Aschenbechers reparieren kann? Die funktioniert bei mir seit einigen Wochen nicht mehr.
Ich habe vorhin mal den Schaltsack abgebaut und keine Lampe gefunden. Ich bin etwas irritiert…

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Dirk,

dazu muss m.E. die Mittelkonsole raus, habe ich jedenfalls so gemacht.
Soweit ich das memoriere, kommt man an die Birne auch nach Ausbau des Aschenbechers nicht ran.

Ausbauanleitung der Mittelkonsole findest Du ja in den FAQ des alten Boards.

Gruss in die Hauptstadt,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also es gibt doch mindestens zwei Sorten Aschenbecher, je nachdem ob man Zusatzinstrumente hat oder nicht. Welche Variante hast Du den verbaut?

Ich hab keine Zusatzinstrumente und brauch deswegen nur den Aschenbecher rausziehen und über dem Zigarettenanzünder die 10er Schraube rausdrehen. Dann die Einsätze rausnehmen, Birne wechseln, fertig...

Ich nehme mal an, das ist bei dir nicht so!?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich habe die Version mit Zusatzinstrumenten. Der Zigarettenanzünder befindet sich bei mir neben dem Zentralschalter für die Fenster, also nicht direkt am Ascher. Mittelkonsole hatte ich ja schon raus und auch den Schaltsack. Es ist einfach keine Lampe zu sehen…

Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja ist da keine kleine Schraube irgendwo neben dem Aschenbecher, wenn man den Einsatz rausnimmt? Ich hab die auch erst spät gesehen, weil sie so tief versenkt ist. Da war nur so ein kleines Loch.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Dirk,
wie gefällt Dir denn die Ambientbeleuchtung für Aschenbecher die need.for.speed letztens gepostet hat? Wo Du schon alles auseinandergebaut hast würde sich das doch anbieten. Muss Dir natürlich gefallen. Rolleyes

Nur mal so als kleine Anregung.

Glückauf
Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Oh Mann, ich könnte echt Ko…
Ich habe die Lampe gefunden. Leider habe ich es nicht geschafft ohne Ausbau des vorderen Teils der Mittelkonsole die Birne zu wechseln. Den Ingenieur der das konstruiert hat sollte man Vierteilen (oder passend zu Ostern ans Kreuz nageln).

Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Dirk,

dicko schrieb:Leider habe ich es nicht geschafft ohne Ausbau des vorderen Teils der Mittelkonsole die Birne zu wechseln.
meine Rede, meine Rede....

Ich habe es mir gestern von aussen auch nochmal angesehen, eine verträumte Schraube irgendwo unterhalb des Aschenbechereinsatzes oder anderswo gibt es bei unserem Modell mit Zusatzinstrumenten nicht!!

Einzig mit viel Fummelei und verbogenen Kinderfingern könnte ich mir einen Austausch durch den Schaltsack vorstellen, allerdings nicht wirklich.
Wenn man's überhaupt hinkriegt (was ich bezweifle), dann ist man mit Abbau der Mittelkonsole mindestens ebenso schnell.

Schönen Ostergruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
dicko schrieb:Oh Mann, ich könnte echt Ko…
Ich habe die Lampe gefunden. Leider habe ich es nicht geschafft ohne Ausbau des vorderen Teils der Mittelkonsole die Birne zu wechseln. Den Ingenieur der das konstruiert hat sollte man Vierteilen (oder passend zu Ostern ans Kreuz nageln).

Ich habe heute meine Lenkradverkleidung abbauen müssen um das JALT-Blinkermodul anzuschließen - da habe ich das ganze Werk verflucht Zwinker
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Zusatzinstrumente Barni12 4 3.088 09.11.2014, 16:29
Letzter Beitrag: Barni12
  Beleuchtung Schminkspiegel Steppo 32 14.284 05.08.2014, 19:39
Letzter Beitrag: Muminvater
  Beleuchtung Fensterheber wechseln Richi2.3 3 3.333 01.03.2012, 23:01
Letzter Beitrag: Richi2.3
  Beleuchtung der Drehregler für die Heizung Ubumannn 6 6.299 25.04.2011, 09:00
Letzter Beitrag: Ubumannn
  Beleuchtung Zigarettenanzünder defekt dontcallitschnitzel 5 5.663 28.08.2010, 15:53
Letzter Beitrag: dontcallitschnitzel
  Sonnenblenden mit Beleuchtung nachrüsten ??? ak271 4 5.258 23.02.2009, 10:57
Letzter Beitrag: Ralph
  Beleuchtung Schalthebelautomatik doesjesbedum 4 4.085 28.05.2007, 11:47
Letzter Beitrag: doesjesbedum
  Beleuchtung in den hinteren Seitenverkleidungen audicabrio_HH 15 7.404 13.09.2006, 04:44
Letzter Beitrag: cabrio-feeling



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste