Klimakompressor geräusch
#1
Guten Abend Cabrio Gemeinde

Ich habe da mal eine Frage. Ich hatte mein Cabrio im März beim Zahnriemenwechsel. Gemacht würde alles was dazu gehört (Spannrollen;Umlenkrolle;Wasserpumpe;.......usw.) und eben auch der Riemen vom Klimakompressor. Jetzt habe ich heute das erste Mal danach wieder meinen Klimakompressor eingeschalten und dann hatte ich da so ein komisches Geräusch, das ich vorher noch nicht hatte. Meine ich zumindest! Das Geräusch klingt wie ein Kompressor bei einem Mercedes und wir mit zunehmender Drehzahl auch lauter/höher. Wie so ein Kompressor eben. Kann es sein das der Riemen zu sehr gespannt wurde? Was ich aber nicht glaube, da ich es bei einem Vertragshändler habe machen lassen und ich den Mechaniker auch Persönlich kenne. Ich bin offen für Vorschläge Smile

Schönen Abend Euch noch.

Dominik
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo domonik,

hinfahren und freundlich reklamieren. spannung der riemen überprüfen lassen. rechnung nicht vergessen und um abhilfe bitten. alles andere ist zeitverschwendung.

gruss,
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus.

So Jungs. Das Problem hat sich gelöst. War heute bei meiner Werkstatt und mein Mechankier meinte, entweder zu wenig Kältemittel drin oder der Klimakompressor gibt langsam den Geist auf. Da neues Kältemittel die günstigere Wariante ist, erstmal neues Mittel rein. Drin waren noch ca. 400g und rein gehören 700g. Danach war auch das besagte Geräusch weg. Buuuhh! Tip Top. Erste Sahne

Schöne Sonnige Tage Euch noch.

Dominik
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

auch wenn das Thema mit Auffüllen erledigt scheint, kurz noch ein Kommentar zur Riemenspannung:
Die Riemenspannung (wir reden hier vom Poly-V-Riemen) wird beim ABC über einen automatischen Riemenspanner erledigt. Der Riemen kann eigentlich damit nie zu fest sein, denn wenn der Spanner den Geist aufgibt wird`s tendenziell loser und nicht fester, weil die enthaltene Feder schlapp wird...

Was hast Du für den Klimaservice bezahlt? Wo? Bei Audi?
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Füllventil am Klimakompressor Micha@HY 8 3.249 19.07.2019, 09:21
Letzter Beitrag: charly74
  Komisches Geräusch nach Zahnriemenwechsel woisnet65 22 8.495 13.11.2018, 15:03
Letzter Beitrag: woisnet65
  [NG] Komisches Geräusch UHT 7 3.370 22.05.2018, 12:52
Letzter Beitrag: UHT
  [Problem] Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch Scotty 105 53.269 19.08.2014, 12:43
Letzter Beitrag: hollo1612
  [AAH] Geräusch im Motorraum oder vom Motor? SteveB 2 2.739 15.03.2014, 23:06
Letzter Beitrag: Owe
  Nerviges Geräusch aus Motorraum AbrigoRojo 6 5.960 26.02.2014, 07:40
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Luftfilter Geräusch Dean G. 0 1.670 21.12.2013, 18:47
Letzter Beitrag: Dean G.
  Automatikgetriebe ruckelt beim Beschleunigen im höchsten Gang / Geräusch Gangwechsel ahaspharos 35 45.024 13.09.2012, 12:45
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Schwer definierbares Geräusch im Motorraum S-Line Lack und Leder 13 8.615 20.06.2012, 15:47
Letzter Beitrag: mike-the-cab
  Geräusch beim anfahren Lennart92 12 9.696 04.10.2011, 13:33
Letzter Beitrag: Ubumannn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste