Spurverbreiterung auf Cab. nicht möglich???
#1
Hallo,
ich bin relativ neu hier, und hab über die Sufu nichts gefunden. Vielleicht kann wer helfen.

Und zwar wollte ich an meinem Cabrio (Bj. 1998, 2,8l, original Bolero´s) Spurverbreiterungen verbauen. Vorne 10, hinten 15mm pro Seite.
Jetzt sagte mir der Verkäufer im Tuning Laden, dass es zwar im Zubehör einiges gibt, aber dass die beim Cabrio nicht passen, obwohl die Hersteller es angeben.
Gut, vorstellen kann ich mir das jetzt nicht, aber vielleicht hat das von euch ja auch schon mal wer gehört.
So wie ich das sehe fahren hier zumindest einige von euch mit Spurplatten rum.

Bin gespannt auf eure Antworten

Gruß
Roland
Ich fahre und fahr mein ganzes Leben entlang, ich fahre und fahre, und halte nie an Ganz geschmeidisch...

http://youtu.be/VQS4ztARZ8s
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Roland,

das ist definitiv nicht korrekt! Ich habe hier Spurplatten von H&R Verbaut und das funktioniert 1A!

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Roland,

genau mein Thema ! Cool

Du hast Recht ! Aber, das betrifft nur die Hinterachse... Dort passen 10 und 15mm Scheiben nicht drauf und zwar weder von SCC noch von H&R ! Habe beides selbst geprüft.
Bei SCC gibt es verschiedene Phasen, doch keine passt wirklich. Das selbe Problem gibts übrigens auch bei Audi 100/200 und Co.

Habe mich intensiv mit einem Mitarbeiter von SCC darüber ausgetauscht und mir wurde gesagt, dass man sich intern darum kümmern werde. Auch soll ich zu diesem Thema einen Rückruf erhalten (was ich erst glaube, wenn´s passiert... Huh ).

Hier ein Bild, zwar ohne Bremsscheibe, aber man sieht deutlich, dass die Distanzscheibe (hier auf Anschlag) nicht auf der Bremsscheibe anliegen würde !!

[Bild: fp4a-i.jpg]

der dealer

PS: Es gibt für alles eine Lösung... Big Grin
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ah OK, Danke schonmal für die Antworten. Vor allem an Dich dealer.
Das hört sich ja echt interessant an.
Würden dann 20mm theoretisch gehen, wenn zum Kotflügel genug Platz wäre?
Zu viel will ich nur nicht rumbasteln, das sollte eh nur ne Zwischenlösung werden, bis ich andere Felgen hab.

Die Frage ist nur noch, wie eiern die jenigen durch die Gegend, die mit den 15mm Scheiben unterwegs sind

Grüße
Roland
Ich fahre und fahr mein ganzes Leben entlang, ich fahre und fahre, und halte nie an Ganz geschmeidisch...

http://youtu.be/VQS4ztARZ8s
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Roland,

ja, 20mm pro Seite geht ! Hatte ich selbst auch schon drauf (Anschraubsystem, ob das Durchstecksystem geht weiß ich nicht, denk aber schon)...
Zeig mir mal den, wo das geht und er soll mal sagen, wie er das gemacht hat !

der dealer

PS: Ich hab hinten übrigens jetzt 15mm pro Seite drauf. Wie schon gesagt, es gibt für alles eine Lösung...
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich werd nochmal nachmessen. War mir nur nicht ganz sicher ob 20mm noch drauf gehen. Wenns geht mach ich 20er drauf. Soll nur nicht so aussehen wie auf meinem G40. Da standen die Räder hinten 3cm über Smile
Ansonsten komm ich mal auf Dich zurück. Dann musst Du mir verraten wie Du das geschafft hast.

Gruß
Roland
Ich fahre und fahr mein ganzes Leben entlang, ich fahre und fahre, und halte nie an Ganz geschmeidisch...

http://youtu.be/VQS4ztARZ8s
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Geht klar ! Erste Sahne

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Da fällt mir gerade ein, vielleicht kann ja der Sebastian (bassi1988) was dazu sagen. So wie er das weiter oben geschrieben hat, hört sich das so an als hätte er die Dinger plug and play drauf.
Ich fahre und fahr mein ganzes Leben entlang, ich fahre und fahre, und halte nie an Ganz geschmeidisch...

http://youtu.be/VQS4ztARZ8s
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

ich habe hinten 5mm pro Seite drauf. Die Spurplatten sind von H&R und passen ohne Probleme.
Hab noch einen Satz mit 20mm pro Seite übrig. die waren vorher drauf und passten ebenfalls super. Wenn du Interesse hast, dann meld dich mal.

LG Roman
Audi Kabriolet Akoya, BJ 1996, 2.6, Lack: delfingrau metallic, Leder: mineralgrau, Fahrwerk: KW-Gewindefahrwerk Var. 1, Felgen: Schmidt Revolution "Jack Line" in 18x8 ET30, Musik: sechs Zylinder vorn und Remus-Endschalldämpfer hinten
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

sorry mein Fehler! Ich habe auch 20iger Platten drauf.
Ich hatte die Aussage so verstanden dass generell keine Spurplatten bei unseren Modellen passen und bin auch davon ausgegangen dass wenn 20iger passen auch 15er passen müssen.

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8Jx17 mit ET30 ohne Probleme möglich? c.n.tower 8 8.080 06.12.2022, 16:42
Letzter Beitrag: 4000CS
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.193 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
  Spurverbreiterung bodenseemicha 7 8.572 31.12.2018, 15:41
Letzter Beitrag: Stefan T
  Fotos von normalem Fahrwerk+Boleros+Spurverbreiterung Oldaudifreak 22 12.952 02.01.2016, 17:11
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Gutachten Spurverbreiterung 10mm Misterkauli 5 4.680 22.02.2014, 22:46
Letzter Beitrag: M-A-X
  Audi 80 Cabrio quattro möglich... Brutal_Lion 19 37.597 06.01.2014, 22:40
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Bitte] Welche max. ET möglich bzw wie viel Platz zum Federbein? TomTom191 5 5.721 12.07.2013, 11:43
Letzter Beitrag: TomTom191
  [Info] Spurverbreiterung mit Serienfahrwerk Niederbayer92 11 6.071 25.03.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Cinderella
  Domlager alleine wechseln möglich ? matze407 40 44.185 21.04.2012, 12:50
Letzter Beitrag: FelixXx
  20mm Spurverbreiterung HA pro Seite und es schleift am Kotflügel Justice 8 6.460 04.07.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste