[Info] Spurverbreiterung mit Serienfahrwerk
#1
Hallo Cab Freunde! Smile

Auch wenn es zu diesem Thema zahlreiche Beiträge gibt, habe ich nicht die Infos gefunden die ich suchte Smile
Deswegen hier für Euch zum Austoben :

Ich würde gerne die Optik etwas verfeinern, und zwar mithilfe von Spurplatten auf der HA.
Nun meine eigentliche Frage: Weiß jemand, ob ich bei meinem 92'er 5-Ender mit Originalfahrwerk und den serienmäßigen Competition Felgen mit Bereifung (205/55R16 auf 7J*16 ET37) auf der HA 20mm Platten pro Seite, also 40 auf der Achse eingetragen bekomme? Kotflügel bördeln kommt für mich nicht in Frage.
Oder wird das eher zu knapp?

Vielen Dank schonmal im Voraus Smile

Schönen und hoffentlich sonniges Wochenende.

Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi daniel,

ich fahre serie speedline mit 205 60 15 und 30er pro seite also 60 insgesamt. ohne bördeln und ohne probleme eingetragen.

sieht viiiel besser aus und macht nen geilen ar...

vorne habe ich aber auch 20er platten also 40 insgesamt.

habe die platten von michael77 hier aus dem forum gekauft. sind zum anschrauben. ist besser bei der reifenmontageDumdididum

viele grüße,

chris

Zitieren }
Bedankt durch: Cinderella
#3
Guten Morgen,

die Version zum anschrauben an die Naben welche Chris benutzt würde ich auch empfehlen wollen. Ich selbst hatte diese auch in Nutzung mit den selben Felgen wie Du Daniel, ist eine saubere Lösung im besonderen da man weiterhin die Serienschrauben verwenden kann.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

auch ich hatte vorne und hinten je Achse 20mm mit Deiner Bereifung drauf. Eintragung kein Problem. Allerdings gab es bei mir hinten das Problem das die originale Zentrierung zu lang war und ich die Scheiben nicht montiert bekommen habe. Hatte dann die Zentrierung der Spurplatten entfernt, was zwar ohne Probleme funktioniert hat, allerdings nicht ganz Regelkomform ist.
Dieses kann natürlich auch an meiner Motorrisierung gelegen haben.

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen Smile

Vielen Dank für die ganzen Antworten Smile

Dann werd ich mich wohl mal auf die Suche machen Smile

Meinst du Micheal77 hat noch welche? oder waren das nur privat verkaufte?

Die zum Anschrauben ist doch das DRA System von H+R oder?

Schönen Samstag noch Smile

Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo,
ich nehme mal an die VA und die HA haben die gleiche breite?! wenn ich also vorne und hinten die selben Spurverbreiterungen montiere ist das ein einheitliches Bild? Chris hat geschrieben er hat hinten 30mm Scheiben pro Seite bei Serienbereifung und Fahrwerk und vorne 20er. Ich könnte nur recht günstig an 25er Scheiben herankommen für vorne und hinten. Geht das bei den Serien 15" Felgen und Serienfahrwerk ohne Tieferlegung. Oder ist vorne bei 20er Schluss bzw sollte ich wegen besserer Optik hinten etwas breiter?
Viele Fragen, ich hoffe auf ein paar Antworten. Danke schon mal.
Grüße Norman

[Bild: PicsArt_1358729425936.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(23.03.2013, 18:19)co-nv27 schrieb: Oder ist vorne bei 20er Schluss bzw sollte ich wegen besserer Optik hinten etwas breiter?
Viele Fragen, ich hoffe auf ein paar Antworten. Danke schon mal.

hi norman,

genau, wegen der optimierten optik hinten etwas breiter. die räder stehen aber immer noch "unter". insgesamt wirkt er aber jetzt bulliger...
lg
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,ich habe noch nagel neue H&R Dra 20mm pro Seite.Also 40mm auf der Achse zu verkaufen!
Gruß Sven
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi, also ich fahre vorne 15mm und hinten 25mm Scheiben mit 205/45 R17.

Mit den Scheiben stehen sie vorne + hinten bündig mit dem Radhaus.

Die Vorderachse ist in der Regel immer breiter wie die Hinterachse, daher machen hinten breitere Scheiben Sinn.

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
Welche ET haben die 15" speedline 10 Speichen Felgen? Denn ich darf doch nicht ins negative kommen durch die spurverbreiterung?!
Wollte mein Cab nicht tiefer legen sieht eine Verbreiterung von VA 40mm und HA 60mm dann albern aus? Eine Frage zur Eintragung, zählt die vorder und Hinterachse als eine Eintragung oder sind das wegen unterschiedlicher Nummer auf den Scheiben zwei Eintragungen. Bzw. was kostet der Spaß.
Grüße Norman

[Bild: PicsArt_1358729425936.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurverbreiterung bodenseemicha 7 8.572 31.12.2018, 15:41
Letzter Beitrag: Stefan T
  Frage zum Serienfahrwerk DerGoldeneReiter 3 2.032 14.06.2016, 20:27
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Fotos von normalem Fahrwerk+Boleros+Spurverbreiterung Oldaudifreak 22 12.954 02.01.2016, 17:11
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  1992 2,3E anderes Serienfahrwerk? Jürgen Ende 9 3.987 20.06.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Jürgen Ende
  Gutachten Spurverbreiterung 10mm Misterkauli 5 4.680 22.02.2014, 22:46
Letzter Beitrag: M-A-X
  serienfahrwerk pummelfee 5 3.524 23.10.2011, 22:02
Letzter Beitrag: pummelfee
  20mm Spurverbreiterung HA pro Seite und es schleift am Kotflügel Justice 8 6.460 04.07.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Vibesy
  Spurverbreiterung auf Cab. nicht möglich??? Mr-Gibson 36 25.698 04.07.2011, 18:29
Letzter Beitrag: Grappa
  Spurverbreiterung 8x17 Bolero Niderrheiner86 29 19.668 01.07.2011, 22:32
Letzter Beitrag: Grappa
  Bitte helft mir, kein TÜV wegen Spurverbreiterung Skippi650 6 11.749 08.06.2011, 07:27
Letzter Beitrag: Puppetmastaz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste