Schon wieder servopumpe...
#21
Hi.

Naja, der 3. Anschluss scheint ja genau euer Problem zu sein. Schematisch betrachtet gehen da
nur 2 Schläuche dran. Eigentlich logisch.
Also warum zur Hölle muss es dann eine mit 3 Anschlüssen sein?

Die Nummern:
054 145 165 A, H, K und
8G0 145 165

werden gemeinschaftlich durch

#8G0 145 165 X ersetzt.

Die kann dann in circa 8 verschiedene Modelle eingebaut werden. Kann mir also nicht vorstellen,
dass das so ein Riesenproblem sein soll. Austauschteile haben die Jungs dort nicht parat....?


p.s.: bei 56 Beiträgen darf man glaube ich langsam Begrüßung und einen netten Spruch zum Schluss erwarten, oder? Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Tut mir leid komme im eifer des Gefechts nicht immer dazu Big Grin Werd dran denken Smile
Also mir wurde gesagt sie hätte 3 Anschlüsse, die mit 2 passen definitiv nicht!

MfG

Und danke!
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo nochmal,

bei meinem Problem seinerzeit hatte ich mich, nachdem es den Dichtungssatz laut Audi ja für unser Motörchen offiziell nicht gibt, von einem ZF- Werk zum anderen durchtelefoniert. In einem der Werke hatte ich dann eine ganz nette Dame am Telefon, die mir an Hand der Audi- T/N die Pumpe umgeschlüsselt hat. Da ist zum Vorschein gekommen, dass diese unsere Pumpe nicht nur in unserem ADR und nicht nur in unserem Cabrio verbaut ist, sondern auch noch in vielen anderen Motoren und Typen. Leider war ich damals noch etwas grün hinter den Cabrio- Ohren und hatte mich nicht nach den anderen möglicherweise verwendbaren T/Ns o.ä. erkundigt!! Hoffentlich sieht mich keiner

Dafür bitte ich heute noch tausendsmalsts um Ja Massa !!

Aber vielleicht hat ja der TE die Güte, das für mich nachzuholen!! Un Zwinker
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Guten Abend!

Nach etwas ausführlicherer Suche korrigiere ich mich (und andere): die Pumpe ist in einigen Modellen der 80er Reihe von 1987 bis 1996 bzw. beim Cabrio halt bis 2000 verbaut, meistens aber Rechtslenker. Der Dichtungssatz hat die Nummer 035 198 049 A für ca. 20 €, wie Vibesy hier schon mal erwähnt hat. Keine Ahnung, ob es im speziellen Fall mit dem Dichtungssatz schon getan wäre. Un

Lesen Lesen Lesen

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Guten Abend!
Servo wurde instand gesetzt! 170€ hat das ganze gekostet. Wenn man die pumpe jedoch stark belastet riechts verbrannt??

Dankeschön!
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Guten Abend zusammen!
Die servo hat sich erneut verabschiedet nach 5 Tagen... Ich weiss echt nicht mehr weiter!

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi,
das sollte aber ein Garantiefall sein. Fahr hin und lass das reparieren.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Guten Abend!
Ja war ein garantiefall! Hab jetzt kupferdichtungen drin. Die Pumpe verliert allerdings wieder Öl... Ist die Undichtigkeit vielleicht Nur ein Symptom von einem anderen schaden?? Also einmal die Woche liegen bleiben ist ja kein Zustand! Wenn ich eine neue Pumpe besorge (388€) ist dann Ruhe?? Oder kann etwas anderes zu dem servoschaden führen?

Vielen dank Schonmal!

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi zusammen,

meines Wissens wurden die Punpen mit den drei Anschlüssen in Fahrzeugen mit Rechtslenkung verbaut, die den dritten Anschluß für irgendwas benötigen...

Ein Freund von mir hatte exakt das Problem, weil diese Pumpe beim Freundlichen nirgendwo auftauchte, bis er ehr per Zufall in der Explosionszeichnung am Teilecounter einen entsprechenden Hinweis gefunden hat.

Entschuldigung für die wenig exakte Aussage, aber ich kann den Kollegen nicht fragen, da er im Urlaub ist. Ich weiß aber sicher, daß er auch heute noch mit der Pumpe mit den drei Anschlüssen fährt, auch wenn nur zwei angeschlossen sind. Melde mich, sobald er wieder da ist und ich ihn fragen kann.

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo zusammen!
Nachdem jegliche versuche scheiterten, die alte Pumpe abzudichten, habe ich nun eine neue bestellt. Wenn ich jedoch an der Halterung der Riemenscheibe drehe, kommt etwas Öl aus einer Stelle heraus. Die Pumpe habe ich noch nicht angeschlossen. Kommt mir trotzdem etwas komisch vor... Die Pumpe hat immerhin knapp 500€ gekostet! Hat das schon was zu bedeuten oder legt sich das wenn sie angeschlossen ist?

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servopumpe beim ADR ausbauen? M.Heaven 2 1.283 30.12.2018, 14:46
Letzter Beitrag: M.Heaven
  Servopumpe ADR Florida Boy 6 3.845 01.06.2017, 01:40
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Servopumpe ADR rohlingkiller 11 4.768 18.09.2016, 23:56
Letzter Beitrag: coupe110
  [NG] Welche Servopumpe? Rocketeer 5 2.546 21.06.2016, 17:28
Letzter Beitrag: Rocketeer
  servopumpe undicht repsatz? Reto 26 36.061 31.01.2016, 17:07
Letzter Beitrag: Oskar0025
  [NG] Fast schon peinlich... Niederbayer92 4 3.867 17.06.2015, 13:12
Letzter Beitrag: lemmy
  Schon wieder einer bei AU durchgefallen musikus 2 2.751 01.05.2015, 11:23
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Servopumpe erneuern wiegald 0 1.676 12.09.2014, 21:27
Letzter Beitrag: wiegald
  Servopumpe Identifizieren mulder 1 2.565 14.09.2013, 00:38
Letzter Beitrag: Tommes
  Servopumpe O-Ring - 1,8 ADR thodee 15 15.404 18.08.2012, 09:48
Letzter Beitrag: Cabriofreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste