2 Anfängerfrage
#11
(11.05.2011, 22:48)Lordrotz schrieb: HI Bassi,
das mit dem "geht / geht nicht" is nen gutes Argument soweit hatte ich garnicht gedacht Au Backe ... der Ausbau vom KI scheint ja nicht der MegaAufwand zu sein, vielleicht Test ich es tatsächlich erstmal mit den Kontakten ... du hast geschrieben, dass ich den Regler aus dem Sockel ziehen kann/soll, hatte bisher angenommen das Ding ist angelötet oder irre ich da??
Danke und Grüssle


der Ausbau dauert 3 Minuten (inkl. Schraubendreher holen gehen)
wäre der Spannugsregler nur gelötet, dann gäbe es auch kein Kontaktproblem.
Cabrio ,A4,A3,Viano


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#12
Guten Morgään ...

also zum Thema Tank- und Tempanzeige bin ich jetzt mit ausreichend Infos versorgt Smile Danke an Alle ...
Dann aber nochma zu meinem anderen "Problem"

(10.05.2011, 21:35)Lordrotz schrieb: 2. Kaltstart
Bei einem Kaltstart muss ich den Zündschlüssel ca. 2-3 Sek "gedreht" halten da es eben ca. 2-3 Sek. dauert bis er anspringt. Danach ist die Drehzahl bei knapp über 1000, beruhigt sich dann aber auch wieder und pendelt sich bei unter 1000 ein. Gefunden hab ich bisher den Verdacht auf Batterie defekt allerdings auch Kühlmitteltemperaturgeber. Habt ihr eine "Tendez" was eher der Fall sein dürfte; oder gibt es weitere Merkmale auf die ich achten kann??

Ich fuhr heute aufnahmsweise mit dem Auto ins Büro und hab noch ein paar Dinge "beobachtet", vielleicht hat dazu auch nochma jemand eine Idee.

- Der Kaltstart war wie immer recht mühsam, dauert 2 - 3 Sekunden. Anschließend drehte er bei ca. 1500
- Auf den ersten Metern hatte ich dann das Gefühl, dass wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit im 1. Gang vom Gas gehe er nachschiebt (ich wurde also trotz Gasgwegnahme eher nicht langsamer)
- Zwar ist es ohne die noch defekte Temp-Anzeige schwer zu sagen, aber als der Wagen dann langsam warm wurde (vielleicht so 10min nach dem Start) war die Drehzahl im Stand (an der Ampel bzw. Bahnübergang) wieder "normal" also bei knapp unter 1000

Danke auch hierfür
Grüsse und frohes Schaffen
LordRotz
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#13
Hallo,

so wie ich alles lese ist kein Problem da und alles normal.
Das "länger" anlassen ist ja eigentlich nicht so lang, oder? Dein motor hatt ja schon 130.000 drauf und hält weniger Druck im stand. Braucht also etwas länger zur Gemischbereitung. Ich lass meistens auch erst Benzinpumpe auf druck kommen und starte erst dan durch.
Die erhöhte Drehzahl um die 1000-1200 während Kaltlaufphase ist normal; erst wenn der Motor warm ist pendelt die Drehzahl so um 750-800; aber das auch erst wenn das Fahrzeug volständig zu stillstand gebracht worden ist. !
Bei meinem morgentlichen Arbeitsstau ärgert mich das auch immer weil während langsam fahrender Stau das Auto immer schneller möchte als die anderen....Nenene Wenn er dan warm ist und einen volständigen stop gehabt hatt, läuft er schön entkuppelt im 1. Gang auf standgas mit der Reihe mit.....Wub

greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


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