Verdeck noch original?
#1
Hallo liebes Forum,
ist eine reine Interessensfrage,
kann man irgendwie erkennen, ob das Verdeck oder besser gesagt, die Verdeckhülle und auch das Heckfenster noch original sind!?
Ich habe das Cab letztes Jahr gekauft, die Vorbesitzerin meinte, es ist noch das erste und auch die erste Scheibe. Sie hat das Auto aber von ihrem (Ex)Mann übernommen.
Nun, das Verdeck sieht nicht gerade neu aus, aber eigentlich immer noch tadellos. Für ein 16 Jahre altes Verdeck imho zu gut, im Vergleich zum anderen äußeren Zustand des Wagens.
Also gibt es Punkte, die bei einem Wechsel dann garantiert anders sind, andere Materialnummer oder Naht oder Stoff?
Danke im Voraus!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

schau doch mal ob deine Heckscheibe mit einem Reißverschluss am Verdeck befestigt ist (siehst du innen, wenn du den Stoff am Fenster etwas zur Seite schiebst) und ob über das Verdeck zwei Nähte quer verlaufen.
Das müssten äußerlich zwei Hinweise für ein original Verdeck sein.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moinsen,

Was ist mit dem Stempel auf der Heckpappe unten, linke Ecke?
Beim Verdeck muß ich passen, sorry.

So denn,
O.
[Bild: aci_sig.jpg]
Majestix apokalypsis sincerum - Wenn uns tatsächlich irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt, merk´ ich den Einschlag in meinem Cab wenigstens unverfälscht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
die zwei Nähte längs übers Dach sind kein Indiz für ein originales Verdeck, ich hab die nicht und meines ist Original und so alt wie mein Auto..., der Reißverschluss ist allerdings schon ein zeichen ob Original oder nicht.

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So, endlich dazugekommen, hier mal ein paar Fotos auf die Schnelle:
[Bild: img00891.jpg]
[Bild: img00871.jpg]
[Bild: img00861f.jpg]
[Bild: img00851s.jpg]
[Bild: img00841.jpg]
[Bild: img00831r.jpg]
[Bild: img00901c.jpg]
Also der Reißverschluss ist da, aber es könnte auch bei Audi getauscht worden sein, dann hätte ich den auch oder?
Danke!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Tom,

nur mal so 'n Gedanke:

Wast Du schon beim Freundlichen und hast Dir ne Reparaturhistorie geben lassen oder nachschauen lassen?

Bei Reißverschluss denke ich mir ist original oder wurde zumindest bei Audi original gewechselt.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nö, fahre nie zu Audi.....gg
Muss mir aber sowieso Seitenleisten bestellen, da kann ich ja mal nachfragen, oder muss ich zu einem bestimmten Händler?
Cab war aber die letzten Jahre in einer freien Werkstatt, soviel ich weiß.
Das mit dem Dach ist mir auch nicht so wichtig, solange alles funktioinert und die Scheibe halbwegs ok ist, werde ich da sicher nichts machen, warum auch. Mich hätte es halt interessiert, ob es da schon Arbeiten gab.
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

also für das Alter und Laufleistung sieht das Verdeck ungewöhnlich gut aus.

Was mich auch stutzig macht ist, dass der Reißverschluss nicht nach Reißverschluss aussieht, sondern nach eingeprägt.

Dann die Nähte: Beim Original verlaufen drei, jeweils eine über den Querverstrebungen, quer übers Verdeck. Um die Heckscheibe verlaufen zwei parallel, mit der Äußeren ist der Reißverschluss eingenäht, bei dir erkenne ich aber nur eine Naht direkt an der Scheibe.

Aber ist doch egal ob original oder nicht, Hauptsache ist - es sieht gut aus und ist dicht!

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Tag,

(10.06.2011, 20:10)BärABC schrieb: Dann die Nähte: Beim Original verlaufen drei, jeweils eine über den Querverstrebungen, quer übers Verdeck.

Mein Verdeck hat auch keine Nähte über den Querstreben und ist definitiv das Originale.

Das Verdeck an meinem Cabrio sieht vom Pflegezustand genauso gut aus, ohne da jetzt ständig mit `ner Bürste drüber zu fahren. Ich bin ehr faul veranlagt... Au Backe

(10.06.2011, 20:10)BärABC schrieb: Aber ist doch egal ob original oder nicht, Hauptsache ist - es sieht gut aus und ist dicht!

So ist es! Erste Sahne

Grüße
Micha

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Absolut, bin echt zufrieden damit und es ist dicht! Bin froh, wenn mir da Arbeit (und Geld) in der nächsten Zeit erspart bleibt....Smile
Die Vorbesitzerin hat mir gesagt, er ist zuhause und in der Firma immer in der Garage gestanden, deswegen ist es noch gut beinand. Aber wer weiß....
Dachte mir nur, es steht ja auf jedem Teil eine Marterialnummer drauf, gibts das beim Verdeck nicht? Oder ist die vom Himmel verdeckt?
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] el. Verdeck öfnet nur noch schwerfällig JD1995 4 1.794 31.07.2018, 13:28
Letzter Beitrag: F0264
  [Elektrisch] Verdeck will nach neuem Steuergerät immer noch nicht ... helge101 12 8.991 08.04.2013, 22:21
Letzter Beitrag: helge101
  Steuergerät Verdeck defekt? Wer repariert die, bzw. hat einer noch eines rumliegen? Lartin10 28 20.735 14.10.2012, 22:07
Letzter Beitrag: lemmy
  Immer noch Verdeck Probleme Audi Cab 7 7.509 15.03.2011, 08:39
Letzter Beitrag: Mech©
  Zweites Neues verdeck immer noch ***** MatthiasP01 11 9.587 07.08.2010, 15:47
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Neues Verdeck sitzt nicht 100%. Laut Sattler zieht es sich noch. MatthiasP01 3 5.438 13.06.2010, 12:25
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  noch nie da gewesenes verdeck Problem soeren 5 5.502 19.08.2009, 23:21
Letzter Beitrag: PeterH
  Prob. immer noch nach Kabelbaumreperatur systemroot 2 2.552 03.06.2006, 15:55
Letzter Beitrag: systemroot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste