Fahrer von 7,5Jx18 bitte mal HIER lesen
#11
Markus also bei deinem Aktuellem Cabrio ziehst du am besten Fahrradreifen auf sonst stehen sie über zumindest an der VA xD

Nein mal im ernst ohne 5 loch umbau

VA:
7,5x18" ET 30
HA:
7,5x18" ET 15 - 20 je nachdem ob "nur" 15er oder doch 20er palatten passen...


Wenn ich von meinen 8x18" umrechne...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Mahlzeit
Ja sag doch dass du von 5-Loch Scheiben redest. Dann bekommt doch das Cab ´ne ganz andere Spurweite.
Du kennst ja die Problematik mit der HA, auch von deinem Vater. Von daher kannst du keine verlässliche Aussage bzgl. der ET/Spurplatten bekommen.
Hab eben bei Holger auf dem Rasen geparkt, und siehe da -rechte Seite steht raus aus dem Radkasten...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ja moin zusammen,

zum Thema 4-Loch und ähnlicher Rad-/Reifen-Kombi hab ich noch nen Schnappschuss gefunden:

[Bild: show-image_800-11072619197340.jpg]

Hierbei handelt es sich aber um 7Jx18H2 ET40 mit 225/40ZR18. Auf dem Bild zu sehen ist das Rad mit dem Eibach ProKit (-20mm) und rundum 20mm Spurplatten (pro Rad). Hat nix geschliffen an der originalen Karosse und ließ sich problemlos abnehmen vom TÜVler.

Vielleicht lässt sich da für die 7,5J-Breite etwas ableiten.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin,

also ich habe 8*18 ET 35 ohne irgendwelche Spurplatten, denn die passen einfach nicht mehr drunter, weder vorne noch hinten.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin sagen!

Und mal ganz nebenbei: Ein Audi Cabriolet ist nie redundant...Big Grin ...!

Hinsichtlich deiner Mail hab' ich's leider nicht geschafft, dich anzurufen, daher mal ganz öffentlich: Vollfettsahne, mein Bester! Mindestens 18,5% Fettgehalt! Mindestens! Ganz dicke Hose! Ich freu' mich schon auf die Bilder! Wie wird das geil aussehen!

Was die Spurplatten angeht - das hab' ich auch gerade hinter mir und kann diese Seite empfehlen - die waren bei meinen 20 Millimetern recht günstig, sind absolut spurgetreu und ordentlich verarbeitet.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Servus zusammen.

Danke für die Hinweise und Bilder soweit. Das das nicht ganz einfach wird, war ja abzusehen.
Jetzt warte ich mal noch bis der Dealer aus der Sonne zurück ist, denn da dürften die Rahmen-
bedingungen am besten passen.
Aus jetziger Sicht würde ich sagen, dass eine ET von 34 mit dem Fünflochumbau so in etwa
die Zielgröße sein dürfte.

@Don
Na so eine gewisse Redundanz haben wir familiär gesehen schon an den Fahrzeugen. Allerdings
habe die alle Kacksitze.... Nur meiner nicht!!!! Wub

Was die Bilder betrifft bin ich auch schon ganz hibbelig, aber der Lackierer fängt am Montag erst
an und vorher müssen noch neue Türscharniere rein etc.

Aber wenn das dann mal fertig sein sollte..... Wub

Bei Spurverbreiterungen setze ich aus Erfahrung heraus auf H&R mit eingepressten Buchsen.
Alles andere hat sich bei mir nicht bewährt. Die sind in der Bucht ausserdem noch günstiger als
die FK....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin,

nur ein kleiner Einwand eines Serienfelgenfahrers....

Stefan hatte geschrieben, dass Reifen je nach Hersteller bei gleicher Größe unterschiedlich breit ausfallen - und zwar 5 - 20 mm.

Wenn dem so ist, dann könntest Du ja trotz aller Umrechnerei plötzlich daneben liegen und die Räder doch wieder über die Kotflügelkante hinausstehen (wiesiehtdasdennaus) - oder nicht ?

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin Uwe.

Die momentan montierten Reifen haben eine "normal" steile Flanke und stehen nicht über das
Felgenhorn hinaus. Deshalb nehme ich jetzt die Felgenmaße als Anhaltspunkt.
Wenn der Satz dann durch ist, kommen die eingangs erwähnten Dimensionen in Betracht.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
UND TROTZDEM... mein Tip, kauf DIr nen Satz Platten der hinten definitv passt und probier es damit aus...

Ist mir einmal passiert, dass bei EINEM HERSTELLER der "nachfolgende" Reifen des zuletzt montierten über 2cm breiter war...

Dachte erst, mein Reifenfuzzi hätte die falschen montiert...

Sooo bin dann mal weg.... Hoffentlich sieht mich keiner

Sag nachher nicht, ich hätte Dich gewarnt...

Eventuell kann Dir einer der Boardmitglieder nen Satz Platten zum "Probieren" anbieten..

Bei 5x122 20mm könnte ich mit dienen... aber die passen ja nicht..

Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,

Zitat:kauf DIr nen Satz Platten der hinten definitv passt...

Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlt hier nicht was? - Fahrwerk bullets4free 5 5.785 18.09.2013, 18:47
Letzter Beitrag: bullets4free
  Bitte helft mir, kein TÜV wegen Spurverbreiterung Skippi650 6 11.755 08.06.2011, 07:27
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Eure Reifenempfehlung bitte! kawa116 11 10.881 23.04.2011, 09:46
Letzter Beitrag: LauneBaer
  Frage an die ABK-ler hier Dieter79 13 5.852 23.03.2011, 19:08
Letzter Beitrag: JJ1985
  Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... Don Krypton 26 15.759 09.03.2011, 20:08
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Bremse schlecht, hier ist eine Bombenstimmung... Cabrio-Anfänger 5 6.264 09.11.2010, 17:32
Letzter Beitrag: Cabrio-Anfänger
Tongue Bitte nix posten Meerjungfrau-Mann 0 2.190 01.09.2010, 21:35
Letzter Beitrag: Meerjungfrau-Mann
  Wie tief bei 18"ern bitte um Bilder StefanR. 15 10.658 03.07.2010, 15:44
Letzter Beitrag: Langen
  Welcher User hat hier RH ZW1 Verkauft? audi-80-b4 6 16.284 04.01.2010, 12:58
Letzter Beitrag: Langen
  Frage an 17 Zoll Fahrer !!!! steh vor dem Kauf ? s.graubner 12 9.848 08.06.2009, 08:49
Letzter Beitrag: Matti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste