1 Klack beim Lastwechsel
#11
Hallo zusammen

zu dem Geräusch, das im ersten Beitrag genannt wurde fällt mir spontan das Radlager ein:

Das Radlager wird mit 2 Seegeringen im Radlagergehäuse gehalten. Bei einer Lenkbewegung "schiebt" sich das Radlager von einem Seegering-Anschlag zum nächsten und kann das Geräusch verursachen.
Etwas schwierig zu finden, da nach einer Entlastung des Fahrzeuges auf einer Hebebühne das Geräusch meistens verschwunden ist und auch nicht an beiden Radlagergehäusen auftritt. So wie ich das im Kopf hab sind das Bauteiletoleranzen, die das dann hörbar machen.
Wichtig war halt, das ein Tausch des Radlagers das Geräusch nicht immer behoben hat und auch das Lager an sich keinen Schaden hat.
Bin mir nicht mehr sicher aber beim Golf III gabs sogar eine technische Mitteilung seitens VW wo genau das Thema aufgeführt wurde.

leider aktuell verregnete Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin,

@charly74 - wie zu lesen war, dass Geräusch kam vom Lackstift unter dem Sitz

Leider muss ich Deine Fehlerbeschreibung vollkommen verwerfen, es gibt keine Seegeringe welche das Radlager beim Cabrio fixieren. Du verwechselst das mit anderen Fahrzeugen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Lastwechsel suzuggl 9 8.114 10.09.2012, 20:40
Letzter Beitrag: Audi Dreams
Question "Klunk"-Geräusch beim Lastwechsel nach Stoßdämpfertausch - kennt das jemand? Gerrit 8 8.277 10.08.2011, 19:45
Letzter Beitrag: Gerrit
  Klackern bei Lastwechsel FelixXx 4 4.514 01.06.2010, 09:16
Letzter Beitrag: Mitchel
  Metalisches Klacken beim Anfahren im 2.- und Rückwärtsgang beim A4 2,4l... El-Chico 4 9.538 17.08.2006, 19:48
Letzter Beitrag: El-Chico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste