13.06.2019, 10:59
Guten Morgen,
so..., Ersatzmotor (hate ich noch irgendwo rumliegen ) gereinigt und eingebaut, FH funzt wieder ! Geht fast so schnell wie der Linke, damit kann ich leben.
@Peter
Die Erklärung zur Laufgeschwindigkeit erschließt sich mir. Danke dafür !
Zum Zerlegen nochmal... Ich weiß was du meinst. Die Welle ist allerdings freigängig. Ich kann den Rotor ein Stück weit rausziehen. Das Problem ist, dass der schwarze Plastikeinsatz sich keinen Millimeter ruckt. Habe bereits vor deinem Post die Flutung mit Rostlöser gemacht, leider bis gestern Abend ohne Erfolg... Wenn ich zu sehr an der Welle des Rotors ziehe, zerstöre ich mit dem Rotor wahrscheinlich die Kohlen und möglicherweise auch die Wicklung des Rotors.
Du schriebst "zwei Stopfen"... Mein Gehäuse hat nur ein Loch und das ist offen. Denke auch es muss offen sein um ggfs. eindringendem Wasser das Ablaufen zu ermöglichen. Sieht jedenfalls nicht aus als wäre das jemals verschlossen gewesen (bei beiden Motoren nicht).
LG Jörg
so..., Ersatzmotor (hate ich noch irgendwo rumliegen ) gereinigt und eingebaut, FH funzt wieder ! Geht fast so schnell wie der Linke, damit kann ich leben.
@Peter
Die Erklärung zur Laufgeschwindigkeit erschließt sich mir. Danke dafür !
Zum Zerlegen nochmal... Ich weiß was du meinst. Die Welle ist allerdings freigängig. Ich kann den Rotor ein Stück weit rausziehen. Das Problem ist, dass der schwarze Plastikeinsatz sich keinen Millimeter ruckt. Habe bereits vor deinem Post die Flutung mit Rostlöser gemacht, leider bis gestern Abend ohne Erfolg... Wenn ich zu sehr an der Welle des Rotors ziehe, zerstöre ich mit dem Rotor wahrscheinlich die Kohlen und möglicherweise auch die Wicklung des Rotors.
Du schriebst "zwei Stopfen"... Mein Gehäuse hat nur ein Loch und das ist offen. Denke auch es muss offen sein um ggfs. eindringendem Wasser das Ablaufen zu ermöglichen. Sieht jedenfalls nicht aus als wäre das jemals verschlossen gewesen (bei beiden Motoren nicht).
LG Jörg
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback