Alarmanlage spinnt.
#1
Hallo meine Alarmanlage ist jetzt schon mehrfach losgegangen ohne Grund. Sie stellt sich sauber scharf geth dann aber ohne Grund los. Was kann man da amchen ?

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tach!

Ich würde mittels VAG-Com erstmal schauen in welchem Pfad der Alarm ausgelöst wurde!

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

Kabelbäume Heckklappe bzw. Mikroschalter im Heckklappenschloss wären meine starke Vermutung! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Gibts die Kabelbäume fertig udn einen Plan wo die Schalter sitzen ?

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Probiers mal hier.

Den Mikroschalter siehst du wenn du hinten das Schließteil an der Heckklappe abschraubst.
Aber es könnte auch ein anderer Kontakt sein, z.Bsp. an den Türen oder Motorhaube.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
ohhh das passt gut, ich hab da auch mal ne frage zu dem Thema,
meine DWA schaltet sich ab und an nicht scharf (der Quitungston fehlt und die Lampe blinkt anders) ich kann aber nicht nachvollziehen woran das liegt, es gibt aber keine Fehlalarme oder ähnliches.
Die Kabelbäume und schalter im Heckdeckel sind io. (Verdeck funktioniert bestens) und rel. neu mit fobakabel, und auslesen ist nicht da die DWA/ZV zu alt ist und dieses nicht unterstützt (Komfortmodul Adresse 35)
Was wird alles bei der Standart DWA überwacht?

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,
ich glaube du musst bei der ZV reingucken und nicht beim Komfortmodul. Meines Wissens werden Motorhaube, Türen und Heckklappe überwacht.
Hast du mal geprüft ob die Heckklappe aufgeht wenn kein Quittierungton kommt beim zuschließen?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
wie aufgeht...?
Meinst du ob die ZV den Deckel verschließt, oder ob die klappe nicht richtig zu ist?
Ich denke das ist alles i.o. ich denke das das Verdeck ansonsten nicht funktionieren würde wenn im Heckdeckel ein Signal nicht kommt, das Verdeck funkitioniert auch wenn es die DWA nicht tut.

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hmm Zufall? Du hast geschrieben "meine DWA schaltet sich ab und an nicht scharf ". Dann hats beim Verdeck bisher zufällig hingehauen... Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ne nix Zufall, ich hab das mit dem Verdeck als erstes probiert wo es mal wieder nicht mit der DWA ging, ist übrigens auch gerade heute der Fall DWA geht schon den ganzen Tag nicht, das Verdeck aber schon, das wäre schon ein großer Zufall das geht schon 1j. nicht richtig...
Ach so übrigens richtig, Komfort/ZV ist Adresse 35... die ist aber bei mir nicht ansteuerbar denke mal das das STG zu alt ist.

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Warnsummer im Ki spinnt ,Oellampe manchmal geht an -92 NG manuelles Verdeck Sven Manfred 8 4.419 12.05.2023, 13:12
Letzter Beitrag: suzuggl
  Audi 80 Cabrio Alarmanlage / ZV problem paku00 2 714 15.04.2023, 08:54
Letzter Beitrag: paku00
  [Elektrisch] Elektrik Spinnt tomf2306 5 2.809 22.06.2020, 20:11
Letzter Beitrag: tomf2306
  Fensterheber Fahrerseite spinnt TT77 1 1.330 22.04.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Uwe-Cab
  Originale Alarmanlage matoa 0 1.101 24.11.2018, 11:36
Letzter Beitrag: matoa
  [Problem] Heckklappe und Alarmanlage Fahrertüre Grisu1965 0 1.042 10.10.2018, 09:33
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Alarmanlage geht von allein los schulle 35 27.557 29.09.2018, 20:25
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Problem] Kofferraum und Alarmanlage Grisu1965 1 1.680 19.08.2018, 11:15
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.711 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Alarmanlage Leuchtdiode Webster 11 6.467 29.12.2017, 20:04
Letzter Beitrag: Bo.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste