Schlüssel kommt nicht mehr raus
#1
Hi Cab-Gemeinde,

komisches Problem hab ich da seit Neuestem:

Beim Automatik sperrt sich das Schloss so, dass man nicht ganz links rüber drehen kann (zum Rausziehen des Schlüssels), wenn der Wählhebel nicht in P ist. Das ist schon mal doof und übertriebene Sicherheit.....

Naja jetzt hat meiner diese Sperre seit Kurzem auch, wenn ich auf P geschaltet hab, die ersten Tage für ca. 2 sec, dann ließ sichs rüberdrehen und rausziehen, jetzt auch schon mal für 10 sec.... Nenene

Was könnte das sein?......Hoffentlich nicht zu kompliziert, ich hab genug von den Elektrik-Probs in der Kiste.... Bin verärgert!

Dank euch!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also dass er sich nur bei P rausziehen lässt hat schon einen Sinn, aber warum er selbst da nicht raus geht kann ich dir auch nicht sagen.
Mein Schlüssel verharkt sich wohl manchmal, aber wenn man etwas gefühlvoll dran wackelt geht er auch raus. Allerdings lässt sich meiner dann auch trotzdem bis ganz links drehen.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Markus

Diese Sperre dient der Sicherheit der anderen, damit Du nicht das Auto wieder anlässt, wenn noch die Fahrstufe eingelegt ist. Egal es gaht ja um die Reperatur.

Es führt ein Bowdenzug von der Schaltkulisse zum Zündschloss - der sog. Sperrzug.
Die Gute Nachricht: Er lässt sich einstellen.

1. Mittelkonsole Ausbauen
2. Wählhebel in N und die 2 Sechskantschrauben des Zugs lösen
3. Zündanlassschalter in "Fahrt drehen"
4. Die Einstellschraube (1) lösen
5. Fühlerblattlehre 1,5mm (A) zw. Sperrklappe und Bolzen anlegen
6. Einstellen und Schraube mit 10Nm festziehen
[Bild: automatiksperrzugeinste.jpg]
7. ZAS mehrmals abziehen und wieder in "Fahrt" drehen: Mass A soll zw. 1,2...1,7mm liegen
8. Sperrzeug wieder an der Schaltkulisse montieren. Er muss knickfrei verlegt sein.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vielen Dank! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel bleibt haken beim starten - Anlasser kaput SteveDachlos 6 1.156 27.07.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Tux
Question Mit dem Schlüssel die Fenster öffnen bzw.schließen 2 fzorro70 10 10.944 08.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.632 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.685 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.047 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 1.963 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.564 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.153 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 43.516 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.318 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste