Normal bei der Kälte?
#1
Hallo hr lieben
Ich schon wieder...Huh
Nach dem erfolgreichen batteriewechsel am Freitag geht mein schwarzer immer aus nach dem starten. Das allerdings klappt hervorragend -einmall Schlüssel rum, er kommt. Geht dann aber von selbst wieder aus. Nur, wenn ich Gas gebe, bleibt er am laufen. Nach ca 500m Fahrt ist das Phänomen vorüber und er läuft ganz ruhigZwinker
Hab ich da beim batteriewechsel was vergessen oder soIs dat wirklich so? ?
Hoffentlich ist das Problem von mir allein lösbar...Das ja man doof
Lieben eisigen Gruß aus Herford
Susanne
[Bild: img] Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo susanne,

sieh mal nach, ob du eines der kabeln der pole abgerissen hast, oder mit der batterie an irgend einem anderen kabelstecker vorbeigrutscht bist und diesen beschädigt hast. wäre eine möglichkeit. ansonsonsten kannste nur auslesen lassen und nen "fachmann" hinzuziehen.
ist die neue batterie neu oder neu gebraucht. wenn gebraucht könnte diese evtl. schon ein problem sein.

lg
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Chris
Die Batterie ist frisch vom freundlichenZwinker
Werde gleich mal nachsehen, ob ich da was sehen kann( hoffentlich friert mir die Taschenlampe nicht im Mund festNenene Supi , weil mein Licht unterm Carport nicht grad schrauberfreundlich ist...)
Danke und lieben Gruß
Susanne
Hallo
Also-auf dem weg, den die Batterie zu ihrem Stammplatz nahm, ist nix los oder lockerSmile ist doch schonmal was...
Wenn er einmal lief tagsüber, dann auch ohne Macken für den Rest des Tages :unsure Mal abwarten.
(am liebsten würde ich ihn mit reinnehmen nachts in der Kälte Wub )
Gruß
Susanne
[Bild: img] Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@ Susanne,

ich bin mir jetzt nicht sicher, was den 2.0 l angeht.
Aber muss nach dem Anklemmen und vor dem Starten nicht erst die Zündung für ne Weile angelassen werden?!

Viele Grüße, Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
muss der nicht in Grundstellung gebracht werden nach einem Batteriewechsel?
FAQ
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo
Hmmm-hab nicht vag COM und kenne hier in meiner Ecke auch keinen(vielleicht liest das jetzt einer...Smile ) außer dem freundlichen
Tja-dann muss ich mal sehen. Bin ganztags am arbeiten und hab nur dienstags frei-bis dahin muss er laufenWub Pha... Das haste nun davon!
Danke für eure antworten und Gedanken dazu
Lieben Gruss aus Herford
Susi
[Bild: img] Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Susi,

ich fürchte, das Verhalten ist normal. Mein ABK macht das selbe, seit es so ar...kalt ist. Aber nur morgens beim ersten Start. Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Lemmy
Schön zu hörenSmile
Wie schon gesagt -am liebsten würde ich ihn gleich mit unter die Decke nehmenWub Hoffentlich sieht mich keiner
Nehmen wir mal das beste an-ansonsten, ab zum Doc. Das blöde für mich ist, das ich bei Problemen mit dem dicken nicht gleich jemand zur Hand hab, der mal gucken kannErst mal was mampfen
Aber hier wird man ja geholfenErste Sahne
Danke und Gute Nacht
Susi
[Bild: img] Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Susi,

vielleicht ist DAS noch ein Tip (ist auf jeden Fall ein anfälliges Teil, hatte schon damals in meinem 1er Erdbeerkörbchen Probs damit).

Evtl. ist bei der Kälte aber auch irgendein Unterdruckschlauch undicht geworden, der vorher schon porös war?
Oder Zündung oder, oder...

Viel Glück!

Grüße aus Bücketown (aktuell WOB) nach Herford (vielleicht klappt es ja diese Saison mal wieder mit einer Tour...)
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hallo,
also ich hab nen ABK und der springt bei -20C Top an, also mit ABK hats nix zu tun,
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das er erst mal wieder lernen muss, da er beim abklemmen der Batterie die Lernwerte vergessen hat und diese erst wieder pö a pö wieder erlernen muss...
Übrigens Grundeinstellung bzw. Drosselklappenadaption via Diagnose gibts beim ABK nicht.

g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsverlust oder Normal? KayHam 12 4.535 30.09.2018, 19:22
Letzter Beitrag: KayHam
  [ABC] Kühlmittelausgleichsbehälter bläht sich auf. Ist das normal? Turbo246 5 2.824 01.05.2017, 16:20
Letzter Beitrag: Gecko_B8
  Im Leerlauf Öldeckel abgenommen und Motor säuft ab, normal? Otten03 2 3.142 06.08.2014, 00:12
Letzter Beitrag: Hobbyaudischrauber
  Kühlkreislauf normal oder liegt Defekt vor? semu 39 40.168 12.07.2014, 23:07
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [AAH] Leerlauf normal oder nicht? Grisu1965 13 9.041 10.06.2014, 14:22
Letzter Beitrag: salador
  Ist das Normal beim 2,6 Liter 150 PS ? Henning1966 21 13.830 25.09.2012, 20:22
Letzter Beitrag: Henning1966
  Lüfter springt beim ABC sehr schnell an , normal ? Henning1966 6 4.604 21.08.2012, 20:50
Letzter Beitrag: Henning1966
  Laufzeit Kühlerlüfter ABC??? Problem oder normal? tomminger 1 2.915 03.07.2012, 21:45
Letzter Beitrag: Clockwork
  ABC springt nicht an, aber wenn er läuft, dann alles normal tomtomd 52 49.089 28.01.2012, 13:50
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Wandlerschlupf - wie viel ist normal (2.8 Automatik AAH) Kai-8G 1 7.504 25.06.2011, 19:31
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste