Hifi-Ausbau
#1
Hallo Leute,

jetzt will ich es anpacken! Ich will meinen Cabrio einen schönen Sound verpassen Big Grin Jedoch will ich erst Lautsprecher in den A-Brett sowie hintere LS und den Sub in dem Skisack (nach dieser Anleitung: Anleitung)! Mit den Doorboards will ich noch bis zu den Sommerferien warten, ja ich bin noch Schüler Cool

Was Ich derzeit besitze:
- Alpine CDA 117Ri
- Audio System CO 100 Plus

Was ich günstig bekommen könnte:

1. Emphaser EA 4100 (soll recht gut sein und leistungsstark laut Testbreichten)
2. Emphaser ECP 26 XT3 3 Wege (hintere LS, passen die den hinten?)
3. Emphaser ECP 26 XT3 NEO Tieftöner
4. Emphaser ECP 66 KICK

5. Audio System PX 100 Pro; Zweiwegesystem inkl. Frequenzweichen
6. Audio Systems BX 165 Pro; Zweiwegesystem inkl. Frequenzweichen

Kann ich irgendwas davon gebrauchen?

Gruß
sowie:
7. ESX 2150 Endstufe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin.

Spar dein Geld (und das Gewicht Ich lach mich wech und verzichte auf ein Hecksystem... du hast davon absolut nichts außer Einbußen!!
Nimm das System aus 6. und baue die 16er stabil in den Türen ein.
Zur Überbrückung, lass einfach die original 10er erst mal drin - die Abdeckungen solltest du dennoch bearbeiten!
Türen bitte komplett dämmen (Stichworte: Alubutyl, Alustreben)

Die Hochtöner kannst du unter den original LS Abdeckungen im A-Brett (die Abdeckungen bitte erstmals durchlässig machen) verstecken, oder direkt ausrichten über das A-Brett, sichtbar verbaut. Manch einer verzichtet auf seine Lüftungsdüsen der Seitenfenster (ich nicht) oder du spachtelst sie dir chic in die A-Säulen.

Alles kann funktionieren!! Reine Einstellungssache.


Die ESX ist eine definitiv brauchbare Endstufe. von 1 - 4 distanziere ich mich still schweigend Zwinker









EDITH: Vielleicht bleibt's ja jetzt bei diesem Thread Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t