Verdeck läßt sich nicht schließen
#11
Hallo Thomas,

ich hab' mir mal die Stelle bei meinen Verdeck angesehen. Wenn ich jetzt Deine Erkenntnis richtig deute, dann ist dieser Spriegel bei mir von innen mit einer Art Schraube befestigt (na ja, wenigstens hat dieser Bolzen einen Schlitz für einen sehr großen Schraubendreher; ob ein Gewinde an der anderen Seite ist, hab ich nicht geprüft - auch nicht, ob es lösbar wäre). Zugänglich ist das Ganze von innen, wenn Du den Innenhimmel etwas zur Seite schiebst. Vielleicht kannst Du die Schraube lösen und so den Spriegel verdrehen. Bei mir steht der Spriegel fast im rechten Winkel zu der Stelle des Verdeckgestells, wobei der Spriegel aber trotzdem beweglich ist

Und Du hast recht, dort wo ich gemeint habe, dass etwas verbogen sei, ist es tatsächlich so geformt - kam halt auf Deinen Bildern nicht so deutlich rüber.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Big Grin 
Jippie, genau das wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war nix kaputt, sondern der Spriegel hatte sich um 270 Grad gedreht und sich dann verklemmt.

Ich komm gerade aus der Werkstatt und als ich dem Mechaniker, den ich schon seelisch vorbereitet hatte, das Problem erklärt (und eines der Bilder von Streaky gezeigt) hatte, haben wir das Verdeck gemeinsam bewegt und plötzlich konnte der den Spriegel und große Kraftanwendung drehen!

Ein bißchen blöd kam ich mir allerdings schon vor......aber letzten Endes haben wir dann gemeinsam den Kopf geschüttelt und gelacht.

Auf jeden Fall ist mein Schätzchen jetzt wieder oben ohne. Nochmal danke insbesondere an Winni!

Gruß, Thomas
J
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Thomas,

freut mich, dass Dein Verdeck wieder funktioniert.

Einen besonderen Dank an mich braucht's nicht, da ich Dir ja nicht wirklich helfen konnte - hab Dich eigentlich ja immer auf die "falsche Fährte" geführt - aber die Aussagekraft Deiner Bilder ließ mich nichts anderes erkennen. Wie ich Dir per PN ja angeboten habe, wäre eine "in-Augen-Schein-Nahme" sicher zielführender gewesen - aber es freut mich trotzdem, dass bei Dir alles wieder funktioniert und die Reparatur nicht so kostenintensiv war.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 4 1.584 10.03.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckkasten fällt beim öffnen und schließen nach unten harry77 4 3.689 01.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Michiaudi80
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 986 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.516 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.766 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 1.846 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  elektisches Verdeck kippt beim Schließen - normal? AxelD7 14 9.558 10.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: M-520
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.764 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  Verdeck stoppt nur beim Schließen mit Deckel offen - F201 unplausibles Signal ifyoulikesticky 21 6.672 12.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 6.961 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste