Audi 80 B4 Cabrio Verdeckklappe verriegelt nicht mehr ...
#11
Hallo Ralph,

ich habe leider kein Auslesegerät und die bei Audi wollten nur fürs auslesen 200 € haben. Finde ich persönlich ein wenig heftig ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hey Andi,

schau mal hier:

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Und hier:

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Eine Zeit lang musste ich auch nochmal kräftig auf den Deckel drücken nach dem Schließvorgang damit es klappt, aber ich denke, daran wird es bei Dir nicht liegen.

Beste Grüße

Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Leute,
war heute in einer Audi-Werkstatt und auch die bekommen meinen Kofferraum nicht auf ... Das ja man doof (waren ja auch nur 4 Std. damit beschäftigt) ...

Die einzige Möglichkeit, so die Aussage von einem Meister: Mann müsse mit Gewalt ran - sprich dass Schloss aufbohren ...

Erst wenn man den Kofferraum öffnen kann, ist auch eine Messung möglich ...

Jetzt meine Frage an euch: Kann man die Rücksitzbank nicht irgendwie ausbauen???
Und dann eine Messung durchführen, um den Fehler zu finden???

Danke schon mal im voraus ... Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Andreas,

bevor Du jetzt beim "Freundlichen" das Kofferraumschloss aufbohren lässt ( Uuups ), versuch mal den Skisack auszubauen und mit Licht, ner Ratsche, ein paar Verlängerungen und der entsprechenende Nuss durch den Skisack an das Kofferraumschloss zu kommen. Es gibt hier auch im Forum nen Beitrag dazu - den findest Du über die Suchfunktion (kann ihn jetzt leider nicht selbst suchen, da unter "Zeitdruck").

Edit:

In der FAQ steht's
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(17.04.2012, 17:30)Bayerndiesel schrieb: Hallo Andreas,

bevor Du jetzt beim "Freundlichen" das Kofferraumschloss aufbohren lässt ( Uuups ), versuch mal den Skisack auszubauen und mit Licht, ner Ratsche, ein paar Verlängerungen und der entsprechenende Nuss durch den Skisack an das Kofferraumschloss zu kommen. Es gibt hier auch im Forum nen Beitrag dazu - den findest Du über die Suchfunktion (kann ihn jetzt leider nicht selbst suchen, da unter "Zeitdruck").

Edit:

In der FAQ steht's

Das nenne ich doch mal eine Hilfe!!! Big Grin
Dieser Tipp ist verdammt gut (werde ich mal dem "Meister meines Vertrauens" weitergeben) ...
Ich wusste doch, auf euch ist Verlass!!! Vielen Dank ... Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi!

Ich bin neu hier und habe dasselbe Problem. Na warte

Bei mir reagieren beide Schlösser nicht...sprich sie rasten nicht ein. Dabei ist es auch egal, ob sie mit Strom versorgt werden oder abgeklemmt sind. Die beiden Kabelstränge habe ich schon neu verlötet und seit dem geht auch die ZV der Heckklappe wieder...bzw. so halb, denn sie schließt, öffnet aber nicht, weil ja der Verdeckkasten noch offen ist. Die Lampe leuchtet auch mit Handbremse dauerhaft und ohne Handbremse blinkt sie.

Die Heckklappe hat sich dann auch selbst so verriegelt, dass ich das Schloss nicht mehr nach links drehen konnte und die Klappe somit gar nicht mehr auf ging. Dieses Problem kann man vorübergehend lösen, indem man den Bautenzug vom ZV-Motor aus dem Schloss aushakt. Dann muss man es zwar manuell auf- und zuschließen,kriegt die Klappe aber jederzeit auf, wenn man will.

Die Klappe aufbekommen habe ich mit einem langen festen Metalldraht. Hebt man im Verdeckkasten den Teppich rechts hoch, so kann man durch die Öffnung mit der Taschenlampe genau auf das Schloss leuchten. Durch die rechte Scharnieröffnung kann man dann mit dem Draht den Bautenzug zur Entriegelung "ziehen" und so die Klappe öffnen. Erste Sahne

Welcher Mikroschalter kann nun noch dafür zuständig sein, dass beide Schlösser auf doof machen und nix mehr verriegelt. Müssten die Dinger nicht ohne Strom immer einrasten und nur ein Stromsignal gibt das Zeichen für die Entriegelung? Und wenn dieses Signal nicht kommt, ist es über den Notentriegelungshebel zu öffnen? Oder hab ich da n Denkfehler und das Schloss verriegelt nur mit Strom?
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi,

steh´ ich auf dem Schlauch?

Du kannst doch re. und li.die kleinen "Nasen" vom jeweiligen Verdeckkastenschloss nach unten drücken, da das Stg ja nicht weiß dass Du das bist gibt es die HK frei, weil es dent es wäre der Deckekl.

Da ich das selbe Prob habe und keine Zeit mich drum zu kümmern mache ich mein Verdeck manuell auf und zu, dann sperrt das Kofferraumschloss, loggisch.

Dann die rechte und/oder linke Nase runtergedrückt und dann entriegelt der Kofferraum wieder .

Das mit dem Skisack geht ebefalls gut, so wie oben beschrieben.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Genau das ging bei mir nicht. Der Mechanismus ließ sich auch manuell mitm Schraubenzieher nicht runterdrücken...kam sofort wieder hoch. Ich hab nun beide Schlösser mal ausgebaut und siehe da, der Stellmotor im Schloss war in der geschlossenen Position, obwohl das Schloss offen war. So konnte nix mehr einrasten. Smile Beide Motoren wieder in die richtige Position gebracht, schon hat der Deckel wieder gefasst und auch die Heckklappe entriegelt nun automatisch...sprich es ist alles so, wie es soll...die Lampe leuchtet auch nicht mehr. Vielleicht ja n Anhaltspunkt für diejenigen, die ihre Kabelbäume schon repariert haben,wo die Schlösser aber immernoch nicht einrasten beim Zufallen des Deckels.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi,

beschreibe mir das mit den Schlössern mal bitte genauer. Hast Du die Hydraulikleitungen abgeschraubt oder drangelassen?
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ich hab n manuelles Verdeck, sprich keine Hydraulikleitungen. Ich hab das Schloss rausgebaut und dann von unten reingeguckt. Da sieht man dann den Stellmotor, der den Riegel hochdrückt. Da man nicht alles im Inneren sieht, ohne das Schloss auf zu flexen, kann ich es kaum anders erklären leider. Ich hab den Stellmotor dann von Hand in die andere Position gebracht (er hat ja nur zwei Positionen) und dann hat das Schloss plötzlich reagiert. Ich tippe mal das fehlende Signal durch den Kabelbruch plus Herumgedrücke am Deckel haben es irgendwie in diesen Zustand verfrachtet. Danach konnte es wie gesagt wieder einrasten, wie es soll und hat dann auch wieder auf das Drücken des Knopfes reagiert. Was mir auch erst dann bewusst wurde: Man muss den Knopf gute 2sek drücken, bis das Schloss sein Signal bekommt. Ich muss dazu sagen, ich hab den Wagen erst seit 3Tagen aufm Hof und vorher nie ein gleiches Modell besessen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.729 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.319 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  Audi Cabrio, unerklärliche Verdeckprobleme Bradi 4 2.912 09.02.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Bradi
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.382 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  [Problem] 8H Verdeckdsymbol Audi Cabrio A4/8H erscheint nicht mehr im KI deColt 2 2.111 25.07.2022, 18:15
Letzter Beitrag: deColt
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 2.925 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 4.168 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux
  [Bitte] Audi A4 Cabrio Bj 05/2007 Verdeck schließt nicht mehr und stoppt nach 2 cm A4_Cabrio_Andy 2 4.100 28.12.2020, 17:37
Letzter Beitrag: A4_Cabrio_Andy
  Verdeckelektronik will nicht mehr ritschie 13 7.396 10.11.2020, 02:18
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Audi Cabrio 89 (1998) Dach defekt tinnie91 8 4.002 11.09.2020, 15:31
Letzter Beitrag: Sierrakiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste