Ab Heute mit Autogas unterwegs
#21
Moin Oliver!

Ist kein Thema. Wir haben auch schon zwei italienische Wochen im Cab hinter uns und sind offen hin- und zurück gefahren. Gerade, wenn ihr im Sommer in die Toskana fahrt (Hotel oder Ferienhaus?), braucht ihr gerade an Bekleidung oder Schuhen nicht viel mitzunehmen. Ins Hotel ohnehin nicht und die Ferienhäuser sind in der Regel gut ausgestattet (Waschmaschine, Handwäsche - kein Problem). Schwieriger könnte allerdings der Rückweg werden...was man da alles Tolles kaufen kann...Wub ...!

Was man jedem männlichen Touristen, der nach Italien fährt, immer wieder mit auf die Liste schreiben sollte, sind allerdings Hemden. Langärmlige. Die kann man ja ggf. hochkrempeln. Und lange Hosen, ggf. aus Leinen. Wenn du durch Florenz, Siena oder San Giminiano gehst und die anderen deutschen Touris siehst (und sie mit den Italienern vergleichst), verstehst du, was ich meine. Du wirst dann einfach besser behandelt und fühlst dich nicht so peinlich...Big Grin ...!

Nahrungsmittel (falls ihr selbst kochen wollt) kauft man zwingend dort vor Ort - Qualität und Auswahl sind überwältigend. Was ihr dort in 'nem stinknormalen Coop (entspricht hier einem Real- oder Famila-Markt) bekommen könnt, wäre hier eine Zierde für jede Feinkostabteilung.

Immer gut: Lass' dir auffer Rückbank noch'n bisschen Platz für Weinkisten...du würdest dich sonst ärgern...Zwinker ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

P.S.: Wenn ihr mit dem Cab da hin fahrt, habt ihr noch einen Pluspunkt: Italiener sind autoverrückt! Ihr werdet geliebt werden!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Huhu,
Wir fahren schon seit Jahren zwischendurch in die Toskana und kennen die Umstände sehr gut.
Sonst sind wir mit unserem Dobermann und dem A8 gefahren.
Jetzt wird es haltr das Cabrio,der Dobi ist vor 2 Jahren verstorben.
Da im Kofferraum der Gastank seinen Platz hat mach ich mir totzdem immer so meine Gedanken wo da so alles verstaut werden kann..
Danke für deine Ausführungen.
Wir mieten immer ein Ferienhaus,ist irgendwie schöner...

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(13.04.2012, 12:10)Cinderella schrieb: Hallo Ihr Lieben,

kann dies mit dem Autogas auch nur empfehlen, fahre jetzt schon seit 2005 damit und es funktioniert einfach nur SUPER. Mehrverbrauch unter 10% mit Gas aber gute 10 Km/h mehr Top-Speed

Habe einen schwarzen Cabrio 2.0 Bj. 95
einen roten Cabrio 2.0 Bj. 96
und bis vor 4 Wochen auch noch ein Audi Coupe 2.0 Bj.95, leider ist da ein Corsa bis in die Rückbank von hinten hinein gefahren - traurig....., im besonderen da dieser neu lackiert und saniert war und brav schon 220.000 km mit LPG zufrieden gelaufen ist.

So ich bin der Ralf und im übrigen noch Teiledienstleiter bei Volkswagen und Audi - grins,

Hallo Ralf,

warum denn zwei fast identische Fahrzeuge? Habe auch ienen kleinen Privat-Fuhrpark, aber die Autos bei mir sind eher unterschiedlicher Art (wenn auch Schwerpunkt Audi und etwas BMW).


Grüße,

Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Also Leute nach knapp über ein Jahr und ca. 25TKM gefahren keine Probleme Smile Anlage ist längst rausgefahren Smile
Und mehrverbrauch liegt ca. bei 1Liter..... Und Urlaube klappen auch Super, habe mir ja vom MX5 den Gepäckträger umgebaut und mit hinten drauf montiert.
Von Polo Motorrad 2 Gepäckrollen mit Anziehsachen und schon gehts los mit der Freundin und den Kleinen in den Urlaub :-D

gruss Otto
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo

ich habe von Rol@nd das Cab gekauft und freu mich schon auf die Tankkosten, wenn die niedrig sind.
Mein Entscheidung zum Kauf von Rol@nds Cab waren folgende:

1. Das, das Cab im Club bleibt.
2. Ich, meinen neu erworbenen A4 nicht umrüsten lassen wollte, lieber ein fertig umgerüstetes Cab kaufen.
3. Ich, gerne, so wie ihr hier im Beitrag alle beschrieben habt und sehr zufrieden wart, mit LPG fahren.

Uwe jetzt ist die Garage wieder voll.
Mit freundlichen Grüssen
Rainer und Teresa Greipel 
A4 Cabrio 04/2008
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin Otto,

wo haste denn die Anlage gekauft und einbauen lassen?!

Danke Dir

Gruß
Micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Fahre meinen S4 mittlerweile auch seit über 40.000km mit ner KME.
Bezahlt habe ich 2300Eur für den V8-Umbau. Tank ist in der Radmulde mit 70l. Verbrauch liegt bei ca.14l
So kann ich bedenkenlos meine Jahresfahrleistung von bis zu 35Tkm abspulen.

Zitat:zu 1.) dieses Faltrad kannst Du direkt mal in die Tonne werfen, dass taugt absolut nichts, was der größte Mist welcher jemals von Audi auch kurzzeitig eingesetzt wurde.
Sehe ich anders. Das Spray kannste vergessen. Ich habe vor ein paar Jahren nen Platten(Riss in der Flanke) hinter HH gehabt und war froh das ich das F-Rad hatte. Hat mich gut die knapp 400km nach Hause gebracht. Habe nur das Rad an die HA gepackt. Das Spray hätte nicht geholfen.
Ausserdem hatte PORSCHE lange ein Faltrad und auch die SUVs (Touareg, Cayenne) haben sowas.
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Wagenheber für unterwegs tubesmahler 1 2.018 10.09.2016, 16:05
Letzter Beitrag: Andrei
  Ultimativer Autogas LPG Tank Thread dermaik2003 3 6.912 26.01.2011, 09:40
Letzter Beitrag: spider0709
  Autogas Schaengel 3 3.583 20.02.2007, 22:24
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann
  LPG Autogas warren T 7 2.608 01.03.2006, 19:03
Letzter Beitrag: Jungleboy75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste