Aut. verdeck Problem
#1
Hallo,

jetzt wo mein Auto ganz ist, geht mein Verdeck nicht mehr..
Ich hab den Kofferraumdeckel + Kabelbaum getauscht!

Dann dacht eich mir da muss der fehler liegen, alles durchgemessen, ein Kabel hat nen Kabelbruch, das mal schnell neu gelötet udn sehe da klappt.. denkste

Also Handbremse rein, Verdeck entriegelt und Knopf betätigt, Verdeck geht ein bisschen hoch und bleibt dann stehn.. dann wollte ich wieder zu machen, dann ging der Verdeckkasten nicht mehr zu, also wieder auf mit der Hand das Schloss was zu früh geschlossen hatte im Verdeck kasten wieder aufgemacht und dann geschlossen, so jetut ist das Auto wieder zu!

Aber an was kann das liegen?
Soll ich mir den Ersatzkabelbaum mal von Fobo bestellen?
Oder an was kann es noch liegen?

Mit dem alten Kabelbaum + Kofferraumdeckel ging es noch, also wo ich mein Auto gekauft habe!
Oder Kaputt da es ca 3 Wochen im Schnee drausen stand?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist zu schönes Wetter um geschlossen zu fahren!

Serwus euer dartyy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin dartyy,

hast du mal den Füllstand der Verdeckpumpe (hinten rechts im Kofferraum) geprüft? Ist bei offenem Verdeck zu prüfen!

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Wenn da zu wenig drin ist, kann das Verdeck nicht vollständig öffnen.

Viele Grüße

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,...
Du findest hier sehr viele gute Tipps , bei Verdeckproblemen, arbeite dich durch die beiträge,
suchfunktion ist auch sehr nützlich,......

Good Luck
[Bild: c9483csvs0myax4iz.jpg]

2.0 16V,.............die ersten Verbesserungen.....

Best Drive is Cabrio Drive !!!
Liebe Grüsse vom Chlochard aus Wien ! Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin !

Wie hast Du die Kabel denn durchgemessen?
Einige in meinem Bekanntenkreis haben dies im eingebautem Zustand mit geöffnetem Kofferraumdeckel gemacht. Dabei werden evtl. gebrochene einzelne Kabel an der Knickstelle wieder aneinander gedrückt und haben somit Kontakt - Durchlass. Erst im geschlossenem Zustand der Heckklappe werden die Kabel an der Knickstelle wieder auseinander gezogen (getrennt). Ergo Verdeck ging nicht.

Dann könnten bei Dir auch noch der ZV-Steller und/oder der Microschalter im Kofferraumschloss defekt sein.

Ein Auslesen des VSG ist in Deinem Falle wohl unumgänglich.

Gruß
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
'N Abend!

(01.04.2012, 20:12)dartyy schrieb: ...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist zu schönes Wetter um geschlossen zu fahren!
...

Das mag sein, aber die Zeit, das Profil sinnvoll auszufüllen, wird wohl noch sein, oder?

Was soll man(n) denn damit anfangen:
[Bild: dartyy-2012-04-03.jpg]

Nichts für ungut...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So nun hab ich en Kabelbaum neu gemacht, jedoch nichts..

Wenn ich das Verdeck manueel öffne schliesst der kofferraum wenn ich den verdeckdeckel öffne, das macht es beim automatsichn nicht, liegt es daran?

Was bedeutet den eigentlich das Symbol mit dem verdeck? (Link obrhalb des park-Symbols!)

gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,
man könnte natürlich aus dem Profil ersehen um welches Bj. es sich handelt und eventuell daraus Schlussfolgerungen ziehen.Uuups
Aber nach Deinem Profil hast Du ja kein Cabrio!Ätschibätsch
Gruß
Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich besitze ein Cabrio Baujahr 94 mit dem 5 Zylinder 2.3E Motor!Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Moin !

Du solltest wirklich das StG. auslesen (lassen) um das Problem einzugrenzen ( hast Du ein elektrisches Verdeck ?? "Profil" ) . Wobei ich dazu tendieren würde, dass es etwas mit dem Wechsel der Heckklappe zu tun hat.

Hast Du beim Umbau die komplette Heckklappe, also mit ZV-Steller, Schlossfalle usw. gewechselt ?

Wenn ja, würde ich, da Du schreibst, dass Dein Verdeck zuvor noch einwandfrei funktionierte, den Fehler hier eingrenzen.

Gruß
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ja ich habe den kompletten Deckel getauscht, hab jetzt den Kabelbaum neu gemacht, schaltet auch richtig!

Aber es geht trotzdem nicht, weil ich glaub das er den Kofferraum nicht schliesst, wie wen ich es manuell mache!

Wo kann man das Auslesen lassen?

gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Problem] E-Verdeck Problem - Auswertung Messwertblöcke Sparxx12 31 14.031 06.06.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Sparxx12
  Problem mit dem Verdeck Pete5 3 3.156 18.05.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Scotty
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 2 2.680 06.11.2021, 18:11
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Problem Microschalter Verdeck Fritz2014 36 15.059 05.07.2021, 18:18
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 6.236 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Problem mit dem Stromlaufplan vom Verdeck Doffl 0 2.329 21.03.2015, 18:04
Letzter Beitrag: Doffl
  Riesiges Problem mit Verdeck Audicabriolpg 8 6.455 27.01.2014, 09:17
Letzter Beitrag: Ralph
  Verdeckkasten Problem Manuelles Verdeck Serkan.S 4 5.416 25.11.2013, 23:31
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Man. Verdeck problem sinox87 103 67.276 30.09.2013, 12:00
Letzter Beitrag: streaky
  Problem mit Elektrohydraulischem Verdeck. Nix geht. Hennee 1 3.286 09.05.2012, 09:18
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste