Teilenr. Lenkstockschalter f
#1
Hallo,

nach dem "gelben Kabel" habe ich nun das nächste Problem.
Den Lenkstockhebel den ich erstanden habe ist leider im Durchmesser zu gross, obwohl er mir ausdrücklich für das Audi Cabrio angepriessen wurde.

Das im Bild ist mein jetziger ohne BC Funktion.
[Bild: kKiPRwVN.jpg]


Habe mal irgendwo , vor grauer Urzeit , in anderen Welten von verschiedenen Durchmessern in der Lenkstange gehört. Scheint so zu sein.

Frage:
Wer kann mir die richtige Teilenr. des für mich mit kleinerem Durchmesser besitzender Lenkstange sagen.

Brauche doch diesen BC - Lenkstockhebel .

Seit mit mir, dann ist Odin mit Euch

Gruß
Highco
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

die Teilenr. von dem alten Lenkstockschalter von dem BC lautet: 4AO 953 903B,
die Teilenr. vom neuen Lenkstockschalter lautet: 4DO 953 513B.
Der alte hat eine kleine Bohrung in der Mitte, der neue eine große Bohrung in der Mitte.

Ich hab mir vor kurzer Zeit aus versehen einen falschen Lenkstockschalter mit BC bei ebay ersteigert. Natürlich hat er auf mein Bj. 96 nicht gepasst. Aber das war auch kein Problem, denn du kannst die untereinander umbauen.

Wenn du den Lenkstock ganz nach oben schaltest kommt ein kleiner Stift zum vorschein (Durchmesser ca. 4mm). Du musst die beiden Schalter komplett zerlegen und den Stift vorsichtig mit einem Durchschlag austreiben. Danach kannst du den neuen Hebel in den alten Schalter reinstecken und den Passstift wieder eintreiben. Den Schalter wieder komplett zusammenbauen FERTIG!!

Jetzt hast du den alten Schalter mit neuem Hebel und BC- Funktion
Viel Spaß beim Umbau
Audi Cabrio 2,6 V6 Bj.96 Mingblau. DUNKELBLAU mit Blauem Verdeck und Leder (grau). AKOYA el.Verdeck S-Lenkrad Klappschl
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke erstmal,
mal sehen wenn ich keinen passenden bekomme könnte ich es mit meinen zwei linken Händen ja versuchen.

M E R C I
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BC nachgerüstet, aber falscher Lenkstockschalter Poppi 58 29.630 27.01.2008, 05:33
Letzter Beitrag: Clus
  LSS (Lenkstockschalter) Umbau missingcode 18 11.638 07.02.2007, 13:47
Letzter Beitrag: missingcode
  Lenkstockschalter mit bordcomputerfunktion rkruse 1 2.005 26.03.2005, 11:04
Letzter Beitrag: Ralph
  Lenkstockschalter! christiancb 20 11.447 11.03.2005, 11:08
Letzter Beitrag: willi cab
  wie lautet denn die teilenr f pat911 3 2.610 20.02.2005, 02:38
Letzter Beitrag: pat911
  Lenkstockschalter BC dicko 10 5.950 06.11.2004, 08:31
Letzter Beitrag: ak271



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste