Knartsch Geräusche Federn vorne rechts
#1
Hallo Leute,
im moment kommt echt alles nach und nach :/

Seit heute habe ich bei jeder Lenkbewegung, bei jedem noch so leichten einfedern vorne rechts ein kräftiges Knartschen.

Wenn ich im Stand das cab am Radkasten runterdrücke auch das selbe Geräusch.

habe mich natürlich auch mit der Suche beschäftigt aber nix gefunden was auf mein Geräusch passen würde Da bin ich aber traurig! vielleicht hab ich auch was übersehen.

Es wurde nix am Fahrwerk verändert oder gemacht alles noch original.
Vor nem halben jahr wurden Querlenker und Radlager gemacht das wars aber auch.


Hat vielleicht irgendwer eine Idee?

Gruß Marcel
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo!
Hast Du die Federn vielleicht mal untersucht auf Federbruch?
Hatte selber mal sowas bei einem Passat =/
Insbesondere ist auf die Endspitzen der Federn zu achten oben am Federdom.

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

Federn sind in Ordnung, habe aber eine neue Vermutung.
Das Domlager hat leicht Horizontales Spiel. Das Knartschen kommt auch aus der richtung Domlager oberer Federteller.
Könnte es sein das durch das Defekte Domlager, der Federteller und die Feder aufeinander reiben?


Gruß Marcel
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Morning!

Wenn das Domlager einen weg hat und nicht mehr frei dreht... könnte wohl passen.

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Marcel,

habe das Problem auch gehabt, nachdem bei mir die Spur eingestellt wurde, nachdem ich die Domlager gewechselt hatte . Das klang schon ziemlich abenteuerlich, wenn man das Lenkrad eingeschlagen hat, als wenn einem gleich die Federn um die Ohren fliegen würden. War aber nur einseitig rechts. Konnte irgendwie niemand finden wo es genau dran lag...obwohl es nicht zu überhören war. Hab die Querlenker gewechselt ( waren sowieso fällig) und Sommerreifen drauf..die Feder etwas entlastet verdreht. Ich hatte den Eindruck, als würde die Feder über den Begrenzer springen und beim zurücklenken wieder reinspringen. Jetzt ist es weg. Ich vermute mal das irgendwas mit der Spur oder dem Sturz nicht stimmt, aber du sagtest ja, das dort nichts gemacht wurde. Bei mir war es sofort nach dem Spur einstellen. Vorher war es nicht da. Jetzt knackt die Feder hin und wieder mal leise und leicht beim einlenken...defekt ist sie aber auch nicht. Wenn ich den Wagen hochgebockt habe und die Feder entlastet wurde und wieder runter lasse ist es für 3 Tage weg und kommt dann nur gelegentlich mal leise vor.

Gruß
Der Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

kuriose Sache :/
Jetzt stand das Cab seid gestern und heute morgen Nix kein geräusch kein garnix......200km gefahren und immer noch nix o.O
Irgendwie ist das alles merkwürdig.

Ich glaube ich werde einfach mal alles Tauschen kann ja nicht schaden nach 15Jahren.
Also Dämpfer&Feder (wollte sowieso Tiefer) Spurstangen links & rechts, Domlager und Stabbi. Dann hab ich einmal alles neu und es sollte die nächsten 15 Jahre ruhe geben Big Grin

Danke

Gruß Marcel
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hey Leute,

leider ist der Fehler immer noch nicht behoben...Zeitmangel Da bin ich aber traurig!
könnte es sein, wenn der Kugelkopf der Traggelenke hinüber ist, dass dieser solche geräusche macht?
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nachlauf Links zu gross, Auto zieht nach Rechts SteveDachlos 7 1.771 26.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: hamag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 1.967 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Frage zur Eintragungen/Papiere Federn Kassierer 2 1.744 29.06.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Federn] Suche nach dem Hersteller meiner Federn Heili17 1 1.802 09.06.2020, 12:28
Letzter Beitrag: Heili17
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 3.203 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 2.978 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Suche passenden Farbcode für Federn 2.6 Aut + Klima svenw 19 6.736 17.02.2019, 16:02
Letzter Beitrag: svenw
  Suche neue Federn -20mm stepnogorsk 5 2.172 11.04.2018, 21:24
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Lenkung] Geräusche in Lenkung audi80-freund 4 2.747 01.07.2017, 11:30
Letzter Beitrag: V6-Cabrio-Automatik
  Geräusche vorne - Radlager ? Norweger 2 2.284 16.04.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Norweger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste